Das Twingoforum...
Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige (/thread-33900.html)



Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Authentique - 29.01.2015

Hallo!

Mir wurde günstig ein Twingo Authentique (Phase 3, ca. Bj. 2002) angeboten. Das Auto hat allerdings ein paar Mängel:

Die Tankanzeige funktioniert nicht richtig und der Tacho ist wohl auch ausgefallen.

Gibt's typische Schwachstellen für o.g. Mängel?

Das Auto hat keine Zentralverriegelung. Liegen beim Authentique schon die Kabel für ZV, sodass man mit Originalteilen nachrüsten könnte?

Danke


RE: Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Broadcasttechniker - 29.01.2015

Authentique heißt nackisch, nix drin.
Ausnahme elektrische Fensterheber, die manuellen wurden mit Phase3 abgeschafft.
Die Lautsprecherkabel liegen typischerweise auch im Authentique, die ZV ist aber nicht verkabelt.
Funk ZV nachrüsten gar kein Problem.
Tankanzeige ignorierst du (wird nicht kaputt sein) und der Tacho fällt aus weil der Geber kaputt ist http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html


Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Authentique - 29.01.2015

Erst mal danke fürs Feedback. Das mit Authentique und Basisversion ist mir bekannt. Hatte nur gehofft, dass RENAULT evt. den selben Kabelbaum verbaut wie bei den höheren Ausstattungsversionen.

Wie, die Tankanzeige ignorieren? Ich weiß, dass die nicht sonderlich genau geht. Aber zumindest als "Schätzeisen" sollte sie taugen..


RE: Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Broadcasttechniker - 29.01.2015

Tut sie wenn man immer voll tankt.


RE: Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Urlauber51 - 29.01.2015

Mir war so, als komme beim Phase 3 das Tachosignal vom ABS. Oder gibt es da auch noch welche mit Geber im Getriebe?


RE: Twingo I Phase 3 - Probleme mit Tacho & Tankanzeige - Broadcasttechniker - 29.01.2015

Erst ab 2004, dem technischen Facelift.