Das Twingoforum...
Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an (/thread-33799.html)



Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an - v2x - 12.01.2015 18:29

Hallo,geht nicht um meinen Twingo.Der Twingo ist von 2001 mit D7F Motor und hat keine ZV.

Problem ist das die Kontrollleuchte der WFS dauerhaft glimmt sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Erst glimmt sie nur leicht und mit der Zeit beim fahren dann immer stärker bis sie ca. 70-80% der vollen
Leuchtkraft erreicht.Jemand schonmal von so einem Fehler gehört?Die WFS an sich macht aber keinerlei Probleme.
Mfg


RE: Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an - Harald_K - 12.01.2015 20:04

klingt seltsam ....

irgendwo Wasser im Steuergerät der WFS eigedrungen??

auf alle Fälle den Fehler schnell suchen, Abwarten ist grade bei WFS-Fehlern wenig zielführend


RE: Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an - 9eor9 - 12.01.2015 20:08

Das ist eine LED im Leuchtenträger. Auch dort könnte Wasser die Ursache sein. Wenn vorhanden würde ich mal probeweise einen anderen Leuchtenträger einbauen.


RE: Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an - v2x - 12.01.2015 21:27

Hi,danke für die hilfe.Dann tausche ich mit Ihm erstmal die Lampenträger untereinander.
Mfg