Das Twingoforum...
Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? (/thread-33514.html)

Seiten: 1 2


Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - robi81ffm - 23.11.2014

Hi ich bin neu im Forum.Ich fahre einen schönen twingo BJ 99 mit Faltdach.finde die Autos echt Kultig!!

Nur seit geraumer Zeit ärgert mich die wegfahsperre.Hab schon alles Probiert.

Leider ist der Schlüssel defekt
Also bleibt mir nur den Code Jedesmal neu einzugeben.
Macht auf dauert keinen Spass.Hab mir jetzt ein Emulator gekauft aber ich weiß leider nicht wie man den anschließen soll.
Er hat 3 drähte rot schwarz und gelb.

Ok schwarz habe ich gefunden Smile
Aber wo muss ich rot (IGn Feed) und gelb (Data Kabel) an der Wegfahrspere dransetzen???
Sind viele kabel...Dachte gelb kommt an gelb rot an rot ???

Würde mich über antworten freuen.

LG Rob


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - Broadcasttechniker - 23.11.2014

Ohne dass du vorher das Motorsteuergerät jungfräulich gemacht hast geht das nicht.
Dafür brauchst du ein extra Gerät.


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - oli_ver - 23.11.2014

Du, keine Ahnung. Was hast du bezahlt? Und wo hast du ihn her? Ich hab's direkt machen lassen, bei Pavel. Steuergerät eingeschickt, bearbeiten lassen und Steuergerät zurückbekommen. Sowas würde ich nie ohne KnowHow machen. Da kannst du dir sehr schnell das Stergerät zerbrutzeln. Wünsche dir viel Erfolg trotzdem.


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - robi81ffm - 24.11.2014

Habe das Sirius 32 von Siemens.

Nein es ist ja ein Emulator.Wenn der Code freigeschaltet ist steckt man das ober an den Decoder und dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert...
Habs aus dem Internet mit anleitung aber in Englisch Smile
Steht folgendes da +12v (IGN 29 und die immo kabel 58 ground 28.
Aber worauf beziehen sich die Nummer die Kabel am decoder sind nicht nummeriert....


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - Broadcasttechniker - 24.11.2014

Lieber robi, du hast ein ganz grundlegendes Verständnisproblem.
Eine Wegfahrsperre lässt sich NICHT durch das Aufstecken eines Emulators ausschalten.
Mache dich erstmal schlau bevor du anfängst an deinem Steuergerät rumzumachen.

Ein BJ99 lässt sich zwar mit Bordmitteln umprogrammieren, aber nicht freischalten.
Soweit meine Kenntnis.
Wenn es anders sein sollte, dann poste hier den englischen Text.

Zum jungfräulich-machen bekommst du vom Anbieter des Emulators auch die Freischaltmaschine.
Kostet ebenfalls nicht viel und ist mehrfach verwendbar.

Der Anschluss von drei Drähten von denen einer Zündung, der andere Masse und der dritte Signal ist ist ja wohl kein Akt.


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - quax - 24.11.2014

Hallo zusammen,
auch ich bin seit vorgestern stpolzer Besitzer eines Twingo 08/00 und hab ein Problem mit der Wegfahrsperre und ZV!
Die Wegfahrsperre schaltet sich nur bei einem der beiden Schlüssel ab, die ZV geht gar nicht, blinkt zwar aber es ver-/ oder entriegelt nicht! (Kofferraum ist also immer auf!
Wer kann mir Tipps geben, was ich machen muss? Kann das bei dem einen Schlüssel vielleicht an der Batterie liegen? ZV blinkt bei beiden, aber tut nix!
Bin für jeden tipp dankbar!
LG QUAX


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - quax - 24.11.2014

Und nochmal ich - jetzt habe ich so viele Beiträge im Forum zu WFS gelesen, dass ich nicht merh weiß, was stimmt und auf mich zutrifft! Also:#Ich habe ja noch eine funktionierenden Schlüssel - kann ich den jetzt beim Schlüsseldienst so nachmachen lassen, dass er für Zündung und WFS geht? Bj. ist wie gesagt 2000.
Bitte helft mir, ich blicke es sonst nicht!
Danke vorab!
QUAX


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktivieren aber wie anschließen?? - Broadcasttechniker - 24.11.2014

Alles stimmt, nur nicht dein Profil.
Ein C3G hat es als BJ2000 nie gegeben.
Wenn das Auto mit einem Schlüssel fährt obwohl die ZV nicht geht, dann hast du Funk.
Zur ZV versuche das http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Der Schlüsseldienst kann dir von dem mit funktionierender Wegfahrsperre eine Kopie machen.
Aber ohne ZV.
Sonst eben den Transponder (Schlüsselkopf) bei Renault kaufen.


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - robi81ffm - 24.11.2014

Hi danke für die nAchricht was würde der transponder Kopf bei Renailt kosten??


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - Broadcasttechniker - 24.11.2014

Mehr(140€) als das Töten der WFS (100€).


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - robi81ffm - 25.11.2014

Also alleine nur mit dem Eliminator gehts also nicht???
Welches teil brauch ich denn da noch??


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen?? - Broadcasttechniker - 25.11.2014

Den Cracker.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_armrs=1&_pcats=12576&_from=R10|R40|R40|R40|R40|R40&_nkw=renault+ecu+decoder&LH_PrefLoc=2&_sop=15
Warum haust du hier nicht mal per copy-paste die mitgelieferte Anleitung rein?


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - robi81ffm - 26.11.2014

Hallo das mit dem Copieren klappt leider nicht.
hast du eien Emailadresse dann schick ich sie dir rüber.

Welches Gerät bei Ebay von deinen vorschlägen brauche ich genau?


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen??? - Broadcasttechniker - 26.11.2014

Robi, das ist sparen am falschen Ende.
Die Geräte werden auch mit englischer Gebrauchsanweisung kommen, und wenn an beim Anstöpseln Fehler macht ist deine ECU hin.

Das mit der Emailadresse schnalle ich nicht.
Wenn du es mir mit der elekronischen Post schicken kannst, dann kannst du es doch auch an einen Beitrag anhängen.
Mach mal.
Wenn du damit in Problem hast frag' hier nach. Meinetwegen für den Notfall per privater Nachricht.


RE: Wegfahrsperre twingo 99 mit Emulator deaktievieren aber wie anschließen???? - robi81ffm - 29.11.2014

Und jetzt wie ist es wenn ich eien universal fernbedieing aus dem Hifi bereich nehme den Code des Twingos eingebe



kann es sein das das auch funktioniert?

Die twingo Fernbedienung hat ja auch Infrarot....

Müsste man mal probieren???

Was sagt ihr?