Das Twingoforum...
Quitschen Links - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Quitschen Links (/thread-33309.html)



Quitschen Links - sn00ze271990 - 30.10.2014

Guten Tag Mein Twingo macht mir wieder sorgen und zwar hab ich 2 Probleme. Erstes Problem ist es Quitscht vermutlich vorne links am Reifen. Es ist nicht dauerhaft sondern so impulsweise aber es ist stärker wenn ich nur rolle solange ich gasgebe ist es weg oder leiser. Zweites Problem vielleicht auch das gleiche mir ist aufgefallen wenn ich mehr als 90 gefahren bin pfeift das auto vorne links irgendwie wenn ich bremse nicht mehr es hört sich an als wenn auf der autobahn auf der linie fährt mit dem reifen dieses geräusch das dafür da ist um zu warnen das man von der Spur abkommt. Brauche dringend hilfe Danke schonmal im voraus


RE: Quitschen Links - Sid Ahmed Quid Taya - 31.10.2014

Wahnsinn, das versteht ja kein Mensch. Kommas, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung - Wahnsinn.


RE: Quitschen Links - rohoel - 31.10.2014

ich übersetze mal:Laughing

Zitat:Guten Tag,
Mein Twingo macht mir wieder Sorgen und zwar hab ich 2 Probleme.

Erstes Problem ist es quitscht vermutlich vorne links am Reifen. Es ist nicht dauerhaft sondern so impulsweise, aber es ist stärker wenn ich nur rolle, solange ich Gas gebe ist es weg oder leiser.

Zweites Problem vielleicht auch das Gleiche (?), mir ist aufgefallen wenn ich mehr als 90 gefahren bin pfeift das Auto vorne links irgendwie, wenn ich bremse nicht mehr, es hört sich an als wenn man auf der Autobahn auf der Linie fährt mit dem Reifen. Dieses Geräusch das dafür da ist um zu warnen das man von der Spur abkommt.

Brauche dringend Hilfe Danke schonmal im voraus

hoffe, es ist besser so? Smile


mfg rohoel.


RE: Quitschen Links - Supertramp - 31.10.2014

Bock das vordere Rad auf und prüfe, ob es sich leicht dreht, ohne zu schleifen.
Bremsscheiben schön blank ? Wann hast du das letzte Mal die Bremsklötze gewechselt?
Reifendruck prüfen. Kontrolliere die Achsmanschetten auf Risse und ob die
Schellen fest drauf sind.
So richtig was sehen kannst du am Auto eigentlich nur,
wenn du dir mal eine Hebebühne mietest, am besten mit einem fähigen Schrauber zusammen.