Das Twingoforum...
Anspringen vorübergehend verhindern? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Anspringen vorübergehend verhindern? (/thread-32935.html)



Anspringen vorübergehend verhindern? - codemonkey - 06.09.2014

Hi zusammen,

ich würde gern einen C06 auf nicht-destruktive Weise dazu bringen, dass er vorübergehend nicht anspringt. Hintergrund ist der Dreh einer kurzen Filmszene. Ich kenne mich mit der Technik dieser Fahrzeuge nicht gut aus und würde gern möglichst nichts ernsthaft kaputtmachen. Kann man eine Sicherung oder ein Relais entfernen, um die Benzinpumpe, die Zündung, die Wegfahrsperre oder ähnliches zu beeinflussen?

Merci für jeden Tipp & ein schönes Wochenende!


RE: Anspringen vorübergehend verhindern? - Broadcasttechniker - 06.09.2014

Wenn es orgeln soll aber nicht anspringen entweder die Einspritzsicherung ziehen oder aber den roten Pilz mal anknocken.
Später einfach drücken, Auto läuft dann wieder.
Wenn du "nur" jemanden ärgern willst, tu' das nicht, ist gemein.


RE: Anspringen vorübergehend verhindern? - codemonkey - 06.09.2014

Dankeschön Smile Zum Glück bin ich von der Besitzerin offiziell beauftragt, diese Recherche durchzuführen. Mit dem roten Pilz meinst du vermutlich das Aufprall-Krafstoffstop-System, was auch im Bordbuch beschrieben ist?


RE: Anspringen vorübergehend verhindern? - Broadcasttechniker - 06.09.2014

Den meine ich.