Das Twingoforum...
Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born (/thread-32195.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 06.03.2020

kleene, bewegender beitrag. süß, daß du dich beim neuen auto für die initialen deiner eltern im kennzeichen entschieden hast. das ist sicher ungewöhnlich und zeigt den starken familienverbund. danke

den c-max werde ich in einem neuen thema mit bildern vorstellen, sofern da überhaupt interesse besteht.

ins forum werde ich weiter reinschauen, sei es zum code rechnen oder um das sensorthema zu pflegen.

als "altlasten" haben wir noch flexschlauch (ersatz für luftschlauchansaugung) und die beiden reparaturhandbücher "So wird´s gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" für den twingo abzugeben. die bücher sind beide fast neuwertig. (EDIT: die bücher sind verkauft)!!!
sollte da irgend jemand interesse haben, würde ich um pn bitten. wenn ich fotos habe, kommt das ganze in die kleinanzeigen und hier in die suche-rubrik.

der twingo soll am montag wieder zugelassen werden, hat dann den letzten monat tüv vor sich. wie es mit ihm weitergeht, schreibe ich hier, sofern ich die infos bekomme.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - Broadcasttechniker - 06.03.2020

Doch, machen.
Das Twingoforum ist ja aus den Twingofreunden NRW entstanden und Freund kann man ja auch ganz ohne Twingobesitz bleiben.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 07.03.2020

zugelassen und heim gefahren. hier noch abschließend ein bild. farbe ist silber und nicht weiß. Wink

[Bild: twingo-07214928-yKZ.jpg]

für alles andere gibt es ein neues thema.


ich danke allen hier für die hilfe bei unseren problemen mit dem twingo. ihr seid spitze!



mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - cooldriver - 08.03.2020

Gibt in 5 Jahren 2 Mrd. Drecksautos, also was ist besonders?
Mach doch wieder Fußmattenbilder.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - handyfranky - 08.03.2020

Cooldriver, was sollen wir mit diesem Post anfangen? Welches Auto fährst du zur Zeit? Ein Twingo isses ja schon lange nich mehr, oder?


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 08.03.2020

(08.03.2020, 08:32)cooldriver schrieb: Gibt in 5 Jahren 2 Mrd. Drecksautos, also was ist besonders?
Mach doch wieder Fußmattenbilder.

mach ich glatt, wenns da was besonderes gibt. es folgen noch mehr fotos und wenn es dich nicht interessiert, darfst du das gerne ignorieren. tut ja nicht weh. uns und little rohoel kannst du die freude über den wechsel jedenfalls nicht nehmen.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - Broadcasttechniker - 08.03.2020

Ich kenne übrigens viele Leute, mich eingeschlossen, die ihrem "alten" Auto doch etwas nachtrauern und wenn sie viel später nochmal die Möglichkeit haben das alte nochmal zu fahren es am liebsten zurück haben wollen.
Meine Schwester hat sich deswegen nochmal einen 2CV gekauft.
Und als ich meiner anderen Schwester zu Zeiten wo ich R4 gefahren bin nochmal einen 2CV aufgebaut habe wollte ich den gar nicht abgeben.
Meinen R4 habe ich als CX Fahrer nach Jahren wieder zurückgekauft und nur sehr ungern weiterverkauft.
Und selbst als ich den schönen nagelneuen Twingo hatte bin ich nochmal zum Händler und habe gefragt was er für meinen alten Citroen CX haben wollte den ich für 2.000DM in Zahlung gegeben hatte.
Es waren nur 300DM.
Da hat dann aber die Vernunft gesiegt.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 08.03.2020

hier stehen nun beide einträchtig nebeneinander.

[Bild: twingo-08170446-DGg.jpg]


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - handyfranky - 08.03.2020

Schönes Foto, jetzt kann der Kleine dem Großen erzählen wie gut es ihm bei little rohoel gehen wird. Smile
Aber ist schon ein gewaltiger Größenunterschied.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 08.03.2020

ja, das stimmt mit der größe. servo und automatik dürfte der größte unterschied im handling sein. das hatte unser twingo nämlich nicht.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - handyfranky - 08.03.2020

Tip von mir, die kleene soll bei den ersten Fahrten das linke Knie einknicken, verhindert das gewöhnte Kuppeln. Erinner mich gerne wie mein Vatter bei der ersten Automatikfahrt voll mit links auf das Bremspedal latschte, zum Glück war keiner hinter uns.
Hat der große schon nen Namen?


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 08.03.2020

danke für den tip. wir kennen alle das fahren mit automatik, aber in der grenzsituation kommt es trotzdem sicher schon einmal zum ungewollten kopfnicken.


mfg rohoel.

p.s.: die twingobücher sind schon weg! da war jemand ganz schnell.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - little rohoel - 08.03.2020

Dankeschön, das mache ich so. Hat bisher geklappt und ich habe noch nicht mit links gebremst Wink


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 09.03.2020

wegen der größe und dem ganz anderen handling favorisiere ich ein erneutes fahrsicherheitstraining.
mit dem namen hadern wir noch, es zeichnet sich aber etwas ab.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - jetzt Nachfolger - rohoel - 16.08.2021

so, gestern erster ausfall vom großen. auf der autobahn plötzlich leistung weg und rauch hinten raus. motorkontrolle ging an.
im schleichtempo vier kilometer weiter gefahren (bis 2000U waren die motorgeräusche normal) und runter von der autobahn. dann kam der schlepper zum einsatz.
jetzt steht er 150km von uns weg. ich vermute turbo. Sad


mfg rohoel.