Das Twingoforum...
Starke Vibrationen (Autobahn) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Starke Vibrationen (Autobahn) (/thread-32019.html)



Starke Vibrationen (Autobahn) - Danelo - 16.06.2014

Hi,

war heute mit meinem Twingo seit langer Zeit mal wieder auf der Autobahn.
Bei 170 fing das Lenkrad stark an zu Vibrieren, bei 200 war die Vibration so stark
das es schon in den Händen weh tat und ich den rest der fahrt mit 120 fortsetzen mußte.

Woran könnte es liegen, hab erst reifen gewechselt aber die hatte ich letzten Sommer auch ohne Probleme drauf.

Stoßdämpfer ö.ä. ?

Grüße

Daniel


RE: Starke Vibrationen (Autobahn) - piet11 - 16.06.2014

Hatt sich im Winter bei der lagerung vlt. ein Wuchtgewicht gelöst? das wäre der klassiker Wink


RE: Starke Vibrationen (Autobahn) - Danelo - 07.07.2014

Hi,

hatte keine Zeit die letzten Wochen um zu Antworten - Sorry
Die Gewichte sind noch alle dran.

Bei Bordsteinkanten hört es sich so an wie wenn Metall auf Metall trifft, hört sich immer an wie ein dumpfer Schlag.

Könnte es evtl. auch einfach daran liegen das, das cup Fahrwerk so langsam in die Jahre kommt Wink

Muss auch sagen das ich Tagtäglich in Tiefgaragen parke was auch eine große Belastung ist.


Grüße

Daniel


RE: Starke Vibrationen (Autobahn) - T1000 - 07.07.2014

Luftdruck okay?


RE: Starke Vibrationen (Autobahn) - mecRS - 07.07.2014

Radlager, Querlenkerbuchse, Unwucht am Rad, Luftdruck, Radschrauben? Spurstangenköpfe u.s.w.