Das Twingoforum...
Gefrorene Scheiben von Innen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Gefrorene Scheiben von Innen (/thread-30651.html)



Gefrorene Scheiben von Innen - Twingothomsen - 22.01.2014

Hallo Forianer!

In meinem Moppel frieren die Scheiben von Innen zu!!! Hab aber KEINE nassen Stellen im Auto! Ist das normal???

Muß morgens immer früh los und das nervt ohne Ende, wenn ich nicht sofort loskomme....

Jedesmal Eiskratzen von Innen.....

Wie gesagt, ich hab im Innenraum alles uaf Feuchtigkeit abgesucht... NIX zu finden!!!

Weiß jemand Rat, wie und was ich dagegen machen kann?

LG
Thomas

p.s. Bj 99, Faltdach.....


RE: Gefrorene Scheiben von Innen - Dennis1993 - 22.01.2014

Bin vorhin ins auto gestiegen und meine scheiben waren von aussen und innen komplett zugefroren habe in meinem Twingo auch keine nassen stellen entdeckt.Ich denke das geschieht durch kondensation die im auto entsteht anders kann ich es mir nicht erklären. Aber wie du schon sagtest es nervt mich tierisch es wird wohl darauf hinauslaufen das ich meinen Innenraum nächste Woche komplett zerlege.


RE: Gefrorene Scheiben von Innen - katie - 22.01.2014

Wenn Du mal die SuFu benutzt hättest, hättest Du nen Beitrag mit dem selben Inhalt von mir gefunden... Und ich hab dadurch eine Lösung gefunden Wink


RE: Gefrorene Scheiben von Innen - passivhaus - 22.01.2014

(22.01.2014, 22:06)katie schrieb: Und ich hab dadurch eine Lösung gefunden Wink
aber welche, verrätst du nicht...?

lg - manfred


RE: Gefrorene Scheiben von Innen - 666records - 22.01.2014

http://www.twingotuningforum.de/thread-9353-page-3.html

http://www.twingotuningforum.de/thread-29865-post-8677071.html#pid8677071

so schwer ist das nun auch wieder nicht^^ wie auch immer, da steht ein bisschen was zu dem thema drin, dann muss man nicht alles erneut aufrollen =) gab schon mehrere mit feuchtigkeitsproblemen, bei vielen ist auch die entlüftung im kofferraum so versifft, dass sich die feuchtigkeit extrem staut


RE: Gefrorene Scheiben von Innen - passivhaus - 23.01.2014

(22.01.2014, 22:31)passivhaus schrieb:
(22.01.2014, 22:06)katie schrieb: Und ich hab dadurch eine Lösung gefunden Wink
aber welche, der teils widersprüchlichen vorschläge, verrätst du da nicht...!

lg - manfred



RE: Gefrorene Scheiben von Innen - katie - 23.01.2014

Doch, klar verrate ich sie dir.
Bestehend aus 2 Dingen (jetzt beschlägt er nicht mal mehr):

1. Scheiben von innen gereinigt mit einfachem Fensterleder (mit warmem Wasser + 1 Tropfen Spülmittel) -> macht absolut keine Streifen, funktioniert nach meiner Erfahrung besser als mit Glasreiniger

2. Einen Luftentfeuchter hinten reingelegt (der zieht zumindest die Restfeuchtigkeit raus).

-> Egal wie kalt es ist, die Scheiben beschlagen selbst ohne Lüftung überhaupt nicht mehr.