Das Twingoforum...
Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! (/thread-30326.html)



Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - DieJunx - 21.12.2013

Hallo zusammen!!

Heute haben wir uns dann mal ans "Leuchten-Tuning" gemacht.....der twingo soll weiße Front-u. Seitenblinker bekommen. Cool

Vorn war das auch gar kein Problem.....Blinker von ebay passen perfekt und sehen super aus. Dann haben wir uns an die Seitenblinker gemacht.....auf der Fahrerseite auch kein Problem und sehr schöne Optik. Smile

Nur auf der Beifahrerseite haben wir ein echtes Problem....die Kabel sind extrem kurz, enden schon kurz vor der Karosserie. Dennoch haben wir versucht, Blinker und Birnen zu tauschen. Offensichtlich kam dabei zu viel Zug auf die Käbelchen.....denn beide sind aus der Fassung gerutscht und hängen nun im Kotflügel. Lediglich mit einer Pinzette sind die Teile erreichbar.....wir dachten uns, wir verlängern die einfach.....geht aber nicht, weil wir mit dem Schraubenzieher gar nicht nah genug ran kommen. Evil or Very Mad

Wir fragen uns, warum die Kabel so extrem kurz sind....auf der anderen Seite sind gut 10 cm Kabel an der Fassung, so dass man da ordentlich arbeiten kann. Und natürlich fragen wir uns, was wir nun tun können.....vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie wir die Kabel verlängern können?!

Sind für jeden Tip dankbar.

Grüßle aus dem wilden Süden

DieJunx


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - oli_ver - 21.12.2013

Kotflügel runter, Kabel verlängern...bitte keine Lüsterklemmen! ...und Koti wieder dran. Fertig.

Achso Moment, nicht das Kabel zum Blinker ist zu kurz, sondern das von der Fassung ausgehend? Würde dann löten, anders wirste da nichts machen können. Schraubenzieher sollte eh nicht genommen werdenWink


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - Broadcasttechniker - 21.12.2013

Kotflügel bleibt dran.
Es reicht die Radhausverkleidung auszuknöpfen.


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - DieJunx - 21.12.2013

Ok, das hört sich schon besser an......haben wir aber auch noch nie gemacht.

Wie schwierig ist das denn und wie groß ist die Gefahr, da noch mehr kaputt zu machen?!


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - Broadcasttechniker - 21.12.2013

Bitte suche mal nach jährlicher Radkastenreinigung.


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - DieJunx - 21.12.2013

Hmm, hab ich gemacht....und außer meinem Beitrag nix gefunden. Sorry.... Sad


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - Broadcasttechniker - 21.12.2013

Gut, steht jetzt nicht da wie es geht, ist aber einfach und nicht wert es in Worte zu fassen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23371.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-26506.html


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - Twingojaner87 - 26.01.2014

Zum Kabel verlängern kannst auch stoßverbinder oder kleine kabelschuhe nehmen die dann mit schrumpfschlauch abisolieren und fertig


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - DieJunx - 30.01.2014

Das hört sich gut an....hätten sonst extra nen Lötkolben etc. kaufen müssen. Wink In dem Fall Schrumpfschlauch von ebay.....Kabelschuhe haben wir noch en masse da. Smile

Danke!!

Grüßle aus dem wilden Süden

DieJunx


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - Chrissi26 - 30.01.2014

Ist eine Möglichkeit ordentlicher finde ich es mit verlöten.
Verbinder würde ich nur da nehmen wo ich weiss das ich es wieder trennen muss.


RE: Kabel der Seitenblinker zu kurz.....was tun?! - DieJunx - 31.01.2014

Das muss nicht schön sein, nur funktionieren und sicher sein. Wink Also Kabelschuhe und Schrumpfschlauch.