Das Twingoforum...
Ist das normal ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Ist das normal ? (/thread-30075.html)

Seiten: 1 2


Ist das normal ? - Rennsemmel93 - 27.11.2013

Nachdem ich froh war, dass er wieder läuft fiel mir auf, dass er nach dem Zahnriemen Wechsel im Oktober so komisch surrt. Wenn man vom Gas geht dann hört man das find ich sehr gut. Weis jemand ob das normal ist, oder ist schon wieder was mit dem Kleinen ?
http://youtu.be/ndKqRxkeTdk


RE: Ist das normal ? - 9eor9 - 27.11.2013

Meiner Meinung nach ist er zu stramm gespannt. Besonders schlimm scheint es nicht zu sein. Vielleicht machst du noch mal eine Aufnahme mit höherer Drehzahl.


RE: Ist das normal ? - Rennsemmel93 - 27.11.2013

Okay, danke ! Ich schau mal dass ich das die Tage schaffe'


RE: Ist das normal ? - twingobastler - 27.11.2013

hallo ja ich würde auch sagen der ist zu stramm gespannt, empfehle dringend diesen etwas zu entspannen, ist zwar nochmal etwas arbeit aber machsat du dies nicht wird sich dies auf die wasserpummpe und eventuell rolle negativ auswirken. gruß


RE: Ist das normal ? - eKsman - 27.11.2013

Wenn der reisst prost Mahlzeit.


RE: Ist das normal ? - 9eor9 - 27.11.2013

So schnell reißt er nicht, aber er macht die Lager kaputt. Wenn man allerdings länger mit viel zu stark gespanntem Riemen fährt sollte man ihn vielleicht doch ersetzen. Kostet alleine ja keine 20€.


RE: Ist das normal ? - Rennsemmel93 - 27.11.2013

Danke! Hat jemand ne Ahnung was das bei Renault kosten würde ??


RE: Ist das normal ? - 9eor9 - 27.11.2013

Kürzlich las ich hier was von geschätzt 380€ für Riemen und Laufrolle (bei dir jetzt unnötig) ohne Wasserpumpe bei Renault.
Du kannst ruhig wieder zu deinem Schrauber gehen. Den Fehler macht fast jeder Anfänger, der noch keinen Twingomotor geschraubt hat. War bei mir genauso. Fahr doch einfach zu Renault und bitte jemanden dort, sich deinem Motor anzuhören. Sag aber, dass gerade der Zahnriemen gewechselt wurde. Hab ich auch so gemacht, als ich mir nicht sicher war. Er meinte dann ja leicht zu stramm. Dann halt wieder aufschrauben und etwas anders einstellen.


RE: Ist das normal ? - Rennsemmel93 - 27.11.2013

Naja, also so zufrieden ich bisher auch mit dem Schrauber war, vor allem weil ich mir so viel gespart hab, ich hab da auf nichts Garantie, und am Motor lass ich den rein gar nix mehr machen. Die Sache mit der motorhalterung hat mir echt mehr als gereicht ! Dass der nach stundenlanger Suche ned draufgekommen ist und mich hat fast das ganze Auto wechseln lassen, ne danke...


RE: Ist das normal ? - 9eor9 - 27.11.2013

Ist ungut gelaufen, aber solche Sachen passieren, wenn man einen Motor noch nicht kennt. Ich habe jahrelange Erfahrung und kann nicht garantieren, dass mir das mit der Schraube nicht auch passiert wäre. Ich würde wieder hingehen.


RE: Ist das normal ? - just-crazy2013 - 27.11.2013

Mein Twingo macht von Tag 1 diese Geräusche..Hab ihn damals mit neuem ZR plus neuer Wp etc gekauft..Wurd nach dem Kauf alles zamm neu vor Ort in der Fachwerkstatt gemacht..Das Geräusch hatte bisher aber au jeder meiner Twingos gemacht..Dacht wäre normal..Bei meinen Vws hatte ich das zwar nie..aber dacht weil ich es nur so kenn bei den Twingo sei Standard ^^


RE: Ist das normal ? - Rennsemmel93 - 28.11.2013

9eor9: Na hoffentlich schafft der das diesmal ^^ würd ja gern alles selbst machen, aber damit kenn ich mich nun wirklich ned aus Wink

Just-Crazy: wenn's vom ersten Tag an gewesen wäre wüsste ich a ned dass des ned so gehört. Aber bei mir war das davor ned, erst nach dem ZR wechseln, und deswegen will ich das so haben, wie davor Wink wenn die ventile schon scheppern wie ein Diesel, dann bitte ned noch mehr Geräuschkulisse Very Happy


RE: Ist das normal ? - 9eor9 - 28.11.2013

Frag erst bei Renault. Dann fühlt er sich nicht von dir belehrt.


RE: Ist das normal ? - Rowdy - 28.11.2013

das Geräusch kommt definitiv von einem zu Strammen Zahnriemen,man kann es ja selbst machen , aber den meisten Fehlt es einfach am Erforderlichen Spannwerkzeug

und auch ein zu Strammer Zahnriemen kann je nach Qualität sehr schnell den geist aufgeben
dann hilft auch eine Raklamation an der Hersteller nichts


RE: Ist das normal ? - Rennsemmel93 - 28.11.2013

Oh Mann... Das Auto nervt mich langsam -.- seit Monaten ist immer was. Mal schaun. Ich ruf mal bei Renault an und frag ( das Fragen kostet ja NOCH nichts^^). Waren das letzte Mal ja total nett und fair vllt bekomm ich was raus. Danke euch !!
Bei meinem Schrauber war ich heute und er meint er kann partou nichts hören und das sei normal. Naja. Wenn man alle Marken macht, dann fallt einem das sicher ned auf. Also wenn er ned weis was ich mein dann kann er a nix ändern, meint er -.- Applaus, an den Mechaniker ^^