Das Twingoforum...
Bremslicht komplett ausgefallen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Bremslicht komplett ausgefallen (/thread-29557.html)



Bremslicht komplett ausgefallen - jammi650 - 09.10.2013 16:53

Hallo,
meine Bremslichter haben sich verabschiedetßCrying or Very sad
Habe heute mal die Sicherung gewechselt, ohne sichtlichen Erfolg.
Kann mir nicht vorstellen das alle 3 Leuchtmittel defekt sind....deshalb noch nicht überprüft.
Werde ich gleich noch testen.
Gibt es aus eurer Erfahrung andere Fehlerquellen die auftreten können.
Bitte um Hilfe.
Danke.


RE: Bremslicht komplett ausgefallen - Harald_K - 09.10.2013 17:26

Bremslichtschalter??

und der gleichzeitige Defekt aller Bremsleuchten kann durchaus sein, kommt aber schleichend.

(wir ham mal bei nem Kumpel zum TÜV an nem Peugeot alle toten "Standlichtbirnchen " (12V 3W Glassockel) ersetzt ... wir kamen auf 11 Stück rund ums Fahrzeug, davon 4 oder 5 alleine in der Mittelbremsleuchte)


RE: Bremslicht komplett ausgefallen - eKsman - 09.10.2013 17:48

Das wäre ein krasser Zufall Very Happy ich tippe mal eher auf Bremslichtschalter. Die gehen gerne mal kaputt...


RE: Bremslicht komplett ausgefallen - jammi650 - 09.10.2013 18:48

Ich nochmal,

es ist der Bremslichtschalter.
Habe an dem Teil mal ein bisschen gewackelt und die Steckverbinder ein
wenig zusammengedrückt....Bremslichter funktionieren.
Werde die 5€ wohl mal investieren und einen neuen einsetzen.
Vielen Dank für euren Input....war sehr hilfreich.

Grüsse und bis bald
Jammi650