Das Twingoforum...
Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT (/thread-27822.html)



Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT - collab - 24.04.2013

Moin,

ich bin was Autos anbelangt eher ein Noob. Deswegen sag ich schon mal vorher SORRY für meine blöden Fragen! Wink

Ich habe ein Twingo II GT mit orginalradio. In dem Auto sind vorne zwei Hochtöner und zwei Mittel/Bassspeaker verbaut. Hinten sind zwei Mittel/Bassspeaker verbaut. Ich möchte nun gerne ein besseres Radio habe weil das vorhandene kein BT hat.

Ich habe folgende Anforderungen:

BT (Streamen von MP3 und auch Auswahl der Titel über das Radio - Es soll von Android 4.x Phones gestreamt werden)
BT (Freisprecheinrichtung - mit Mikrophon - Es müssen zwei Phones eingebunden werden können!)
Es müssen alle Boxen angesprochen werden

Ich habe mir mal folgendes Radio raus gesucht:
http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-X5500BT/page.html

Nun meine Fragen:

1. Kann das Radio alles das was ich mir vorgestellt habe?
2. Brauche ich ausser dem Radio noch Zusatzgeräte?
3. Wie muss ich mir den Einbau vorstellen?

Ich sage schon mal vielen Dank für jeden Tipp!

Grüße
collab


RE: Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT - collab - 26.04.2013

hm... Ist meine Frage zu trivial oder kann mir hier tatsächlich keiner helfen? Question


RE: Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT - Spoocky - 26.04.2013

Na ja. In den technischen Details steht nur drin, das es Bluetooth hat.
Gehe mal aus es funktioniert nur ein Gerät.

Zu dem Punkt der Ansteuerung der Musik vom Handy über das Radio.
Hier steht nur Android Mediacompatibel. Habe hier über das Netz auch
nichts gefunden. Da solltest Du mal einen Fachhändler fragen.


RE: Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT - collab - 26.04.2013

(26.04.2013, 13:43)Spoocky schrieb: Na ja. In den technischen Details steht nur drin, das es Bluetooth hat.
Gehe mal aus es funktioniert nur ein Gerät.

Zu dem Punkt der Ansteuerung der Musik vom Handy über das Radio.
Hier steht nur Android Mediacompatibel. Habe hier über das Netz auch
nichts gefunden. Da solltest Du mal einen Fachhändler fragen.


Danke für die Rückmeldung.

Was erwartest du beim Einbau? Hab bisher noch nie ein Radio eingebaut...