Das Twingoforum...
Gordini. Blendstreifen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Gordini. Blendstreifen (/thread-27183.html)

Seiten: 1 2


Gordini. Blendstreifen - TwingoRacer92 - 08.03.2013

Hallo freunde.

Wie gesagt möchte ich einen Blendstreifen mit "Renault Sport" aufschrift auf meine windschutzscheibe machen hätte es am liebsten in wagenfarbe also dem Gordini blau jetzt hab ich aber eine mail vom händler bekommen das sie keinen Code dafür haben (es sei kein standart) ich suche jetzt ein änliches blau oder meint ihr schwarz mit weißer schrift passt auch?


RE: Gordini. Blendstreifen - mkay1985 - 08.03.2013

frag doch mal bei werbeagenturen, druckereien oder ähnlichen, ob die dir nicht einen drucken können


RE: Gordini. Blendstreifen - Giftzwerg - 09.03.2013

Schreib mal unsere Aufkleberqueen hier aus dem Forum an, die bekommt fast alles hin: http://www.twingotuningforum.de/user-1659.html


RE: Gordini. Blendstreifen - ogniwT - 09.03.2013

Moin.
Evtl lässt sich damit was machen: >> Drauf mit der Maus <<

Zumindest haben die viele Blautöne und bedrucken die Teile auch.
Dafür sind die aber nicht ganz billig.... Wink


RE: Gordini. Blendstreifen - Twingogangster83 - 09.03.2013

Was machen eigentlich die Leute die nen Regensensor usw. haben ? Hätte ja auch gerne nen Streifen aber geht ja nicht da da oben ja der Sensor für die Lichtautomatik und den Regensensor sitzt.


RE: Gordini. Blendstreifen - RölliWohde - 09.03.2013

Hab mir nen transparenten, schwarzen von innen kleben lassen passend zur Scheibentönung hinten, siehe www.twingoRS.de


RE: Gordini. Blendstreifen - Drummermatze - 09.03.2013

Zitat:Was machen eigentlich die Leute die nen Regensensor usw. haben ? Hätte ja auch gerne nen Streifen aber geht ja nicht da da oben ja der Sensor für die Lichtautomatik und den Regensensor sitzt.

Lichtautomatik und Regensensor rausprogrammieren lassen oder nen Loch reinschneiden für den Sensor.


RE: Gordini. Blendstreifen - TwingoRacer92 - 09.03.2013

Ich habe jemand der mir den streifen herstellt nur diese RAL nummer für Gordini blau ham se irgendwie nich da die speziel is jetzt brauch ich ne alternative blau farbe oder eben ein schwarzen streifen


RE: Gordini. Blendstreifen - T1000 - 10.03.2013

Geh doch mal zu nem lackierer. Die haben so Farbschablonen. Halt sie an dein Auto bei natürlichem Licht, such die passende Farbe raus und notier dir den farbcode...kann dann ja auch von nem anderen Hersteller seinWink viel Erfolg!


RE: Gordini. Blendstreifen - Dennis1993 - 10.03.2013

habe das problem mit der farbe bei meiner neuen heckstossstange nach dem unfall habe ich sie am donnerstag zum lackierer gebracht. der konnte die farbe auch nur schätzen hatte zwei verschiedene farbschablonen dann haben wir die vom optischen her passenste genommen bin auch mal gespannt wie das ergebnis ist erfahre ich morgen oder übermorgen. wenn kann ich den ja mal nach der farbnummer fragen.


RE: Gordini. Blendstreifen - Drummermatze - 10.03.2013

Renault muss doch die passende RAL Nummer zum Gordini Blau bekannt sein o.O


RE: Gordini. Blendstreifen - TwingoRacer92 - 10.03.2013

Ja hab sie gefunden hoffe er kann was damit anfangen ^^


RE: Gordini. Blendstreifen - RölliWohde - 10.03.2013

Ne RAL Nummer wird es nicht geben, nur einen Farbcode von Renault. Ein Lackierer muss damit aber was anfangen können. Dass es von den Farbcodes verschiedene Nuancen gibt die am Fahrzeug verglichen werden ist normal.

Eine Druckerei kann mit dem Renault Farbcode nichts anfangen, die lackieren nunmal keine Autos. Da hilft nur mit Farbschablonen am Auto einen ähnlichen RAL Ton aussuchen und diesen verwenden. Für einen Blendstreifen ok, fürs Lackieren natürlich bitte nicht!


RE: Gordini. Blendstreifen - mkay1985 - 10.03.2013

(10.03.2013, 18:40)Dennis1993 schrieb: habe das problem mit der farbe bei meiner neuen heckstossstange nach dem unfall habe ich sie am donnerstag zum lackierer gebracht. der konnte die farbe auch nur schätzen hatte zwei verschiedene farbschablonen dann haben wir die vom optischen her passenste genommen bin auch mal gespannt wie das ergebnis ist erfahre ich morgen oder übermorgen. wenn kann ich den ja mal nach der farbnummer fragen.

das spricht nicht gerade für die lackiererei!
eine vernünftige lackiererei will den ganzen wagen haben. sonst kann die farbe nicht angepasst werden.
da kann der lackierer noch so gute arbeit leisten, aber farbe xyz ist nicht gleich farbe xyz. es gibt immer leichte unterschiede.

und ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich dabei nicht um einen ral-ton handelt


RE: Gordini. Blendstreifen - Dennis1993 - 11.03.2013

wir haben ja den farbton am fahrzeug abgestimmt .habe meinen twingo dann wieder mitgenommen.