Das Twingoforum...
Beim Gas geben huckelt´s... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Beim Gas geben huckelt´s... (/thread-2620.html)



Beim Gas geben huckelt´s... - Knutschkugel - 22.03.2006

Hallo!
Also wenn ich zum beschleunigen das Pedal schneller trete huckelt mein Auto. das war sonst nicht so. Ölwechsel wurde letzten monat gemacht, dachte es hätte evtl daran liegen können. Mein Freund meint, es könnte sein, daß der Benzinfilter zu ist. Was könnte es noch sein? Habe nicht soviel Geld, um ständig in die Werkstatt zu düsen die dann im Endeffekt nur kohle für´s gucken kassieren und auch nix machen. Siehe meine NSW!!!
Abgesehen davon platzt mir jetzt auch noch vorne an der Stoßstange der Lack ab, sieht echt prickelnd aus. Obwohl es damals in einer Lackierei gemacht wurde, aber wie ich jetzt sehe ohne zu schleifen und zu fillern....naja.
MFG


- Karsten H. -TFNRW- - 22.03.2006

Welches Baujahr hastn du? Wenn vor 96: Wechsel mal Verteilerkappe und Verteilerfinger.. da drin wirds gern mal feucht. Wink

Wenn nach 96: Hmm.. könnte der OT Geber sein.. aber soo der Profi bin ich dann auch net.

MFG
Karsten


- Knutschkugel - 23.03.2006

BJ 9/2000. Was heißt jetzt OT-Geber???


- Karsten H. -TFNRW- - 23.03.2006

naja.. der heisst so.. hat mit der Motorsteuerung zu tun.

Da gibts aber bessere Spezis für als mich.. Wink Mehr Tips weiss ich leider da auch net.


- Raini -TFNRW- - 24.03.2006

hi,
was heisst wenn ich das Gaspedal schneller trete???
Wenn du voon null auf nix direkt voll durchtrittst, ruckelt er 2 - 3 mal und zieht dann an, oder ruckelt er nur, bis er irgendwann ausse pötte kommt?

Meiner machte das auch immer, wenn er sien standgas Problem hatte...

Gruss,
Marc


- Imhotep - 26.03.2006


Jo Hey.

Das mit dem ruckeln kann an der Verteilerdose liegen..... Muss ausgetauscht werden. Hatte ich auch mal. vorallem wenn es nasses Wetter war... argh. Confused

Mfg


- RölliWohde - 26.03.2006

Baujahr 2000 hat keine Verteilerkappe....


- Chris - TFNRW - 26.03.2006

Türlich hat der eine - hat jeder Motor. Aber daran liegts bei dem Baujahr net.


- SEB - 27.03.2006

Chris - TFNRW schrieb:Türlich hat der eine - hat jeder Motor. Aber daran liegts bei dem Baujahr net.
Ne schau dir doch mal z.B den D7F an.