Das Twingoforum...
Belüftung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Belüftung (/thread-2614.html)



Belüftung - Anja TF-NRW - 19.03.2006

Hallo zusammen
Habe hier ja damals schon erwähnt, das bei meinem Phase 1 Twingo, der ja nur zwei Belüftungsstufen hat, die höhere ausgefallen ist....
Naja, habe es mal auf sich beruhen lassen.
Kürzlich fing mein Auto tierisch an zu stinken - es war irgendwo am schmoren...
Hab gemerkt, das es aus der Lüftung kommt. Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Und wenn ja, ist es aufwendig, das zu reparieren?
Gruß
Anja


- Chris - TFNRW - 19.03.2006

Also das die höhere ausfällt ist selten. eigentlich ist es anders rum. Dann ist der Widerstand durch. Was jetzt in der Lüftung gebrutzelt hat ist natürlich auch schwer zu sagen, da müsste man einfach nachschauen.


- Anja TF-NRW - 19.03.2006

das ist schon ziemlich nervig...
du bekommst die scheiben nicht schnell frei und wenn es kalt ist, haste pech gehabt. oder es schmort halt weiter fröhlich vor sich hin, bis ich dann mitsamt dem auto in flammen aufgehe....
letzteres möchte ich mir eigentlich ersparen


- SEB - 20.03.2006

Eventuell hat der Motor ja einen weg. Wobei ich das Prob auch mal hatte und nachdem ich da mal die ganzen Stecker bewegt hatte als das A-Brett draußen war wars weg.


- Anja TF-NRW - 20.03.2006

Mmh, hast du denn gar nix ausgetauscht?
Ist bei dir auch eine Belüftungsstufe ausgefallen oder hattest du das mit dem schmoren?


- SEB - 20.03.2006

Ne also geschmort hat da nix. Das Prob trat bei mir im Herbst/Winter auf wo es sehr feucht war. Aber nen Lüftermoto hätt ich sogar noch liegen.


- Anja TF-NRW - 27.03.2006

Es ist schon nervend, wenn sich die Belüftung nach und nach verabschiedet...
Vorallem beschlagen bei dem Wetter die Scheiben so gerne.... Kann dann irgendwann nur noch das Faltdach aufmachen um die Scheiben frei zu bekommen.
Ist bestimmt aufwändig, so ein Austausch, oder?


- SEB - 28.03.2006

NUnja bei nicht Airbag Fahrzeugen ist das in 2 Stunden gemacht. Sonst wohl 30Minuten mehr.


- Anja TF-NRW - 30.03.2006

Ha... zum Glück gehört meiner der alten Generation an. Die brauchten noch keine Airbags Laughing
Mmh, bekommt man das auch als Amateur hin?


- SEB - 31.03.2006

Ja klar brauchst nur halt die Batterie Torx dann gehts das. Ist wie Playmobil Laughing