Das Twingoforum...
Motor läuft zu hoch - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motor läuft zu hoch (/thread-25806.html)



Motor läuft zu hoch - Tim93 - 05.11.2012

Abend fahre ein 1996 twingo mit dem alten c3g Motor er läuft aber ziemlich hoch ob im stand oder in der Fahrt was kann das sein meist ist es da manchmal ist es weg für 5 min und dann wieder da


RE: Motor läuft zu hoch - Broadcasttechniker - 05.11.2012

1. Prüfen ob der Gaszug Spiel hat. Es gibt Spezialisten die mit der Klammer versuchen das Standgas einzustellen.
2. Leerlaufregler anlernen, einfach mal im Forum suchen.
Sollte das beides nichts bringen mal auf Zischgeräusche hören (abgefallenen Schläuche oder sonstige Undichtigkeiten).


RE: Motor läuft zu hoch - Tim93 - 05.11.2012

Gaszug hat was Spiel ob er Luft zieht weis ich nicht kann ich nicht sagen wollte den leerlaufregler jetzt am Wochenende sauber machen


RE: Motor läuft zu hoch - Broadcasttechniker - 05.11.2012

Nicht sauber machen, lass ihn drin, anlernen.