Das Twingoforum...
Bitte um Hilfe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Bitte um Hilfe (/thread-25570.html)



Bitte um Hilfe - Tradix - 18.10.2012

Servus Leute ich bitte um Hilfe

Fahre ein renault twingo bj:2006
Meine bremsleuchte links funktioniert nicht gliebirne ist ist ok getauscht von links nach rechts immer noch ohne Funktion Sicherungen sind alle ok

Kann mir da wer helfen


RE: Bitte um Hilfe - Tommy227 - 18.10.2012

Schau doch mal ob Spannung in der Fassung ankommt. Wenn ja schau ob ne Masse vorhanden ist. Es muss immer ein geschlossener Stromkreislauf dasein damit eine Lampe funktionieren kann. Also schnapp dir dein Messgerät (auf DC stellen, Gleichspannung) und messe. ggf mach mal ne Sichtprüfung. Manchmal sieht man sofort was.

Gruß


Bremsleuchte links brennt nicht - fromrussia - 18.10.2012

kann mal jemand von den Moderatoren die Überschrift ändern? z.B. auf "Bremsleuchte links brennt nicht". So kann man das schlecht suchen. Danke


RE: Bitte um Hilfe - Broadcasttechniker - 18.10.2012

Das kann der Tradix selber machen und tut das hoffentlich auch...
Dafür den ersten Beitrag ändern, Editor wählen und die Betreffzeile ändern.
@Tradix
Schau dir mal in den Tipps den Thread zum Rücklichttausch an.
Dort siehst du die Kabel mitsamt den Farben und Steckplätzen.


RE: Bitte um HilfE - Tradix - 21.10.2012

So nun habe ich ausprobiert bin aber immer noch am Rätseln neue Birnen probiert strömen kommt auch durch laut der Messung


RE: Bitte um Hilfe - Harald_K - 21.10.2012

geht denn das Rücklicht?

(das ist nämlich in der gleichen Birne verbaut)

eventuell hat ja mal irgendwer ne falsche Birne versucht einzubauen und dabei die Kontakte der Fassung verbogen???

wenn das Rücklicht auch nicht geht, dann kanns auch am Masseanschluß liegen - sprich der Kontakt, der den Sockel der Birne berührt ...


Bremsleuchte links ohne Funktion - Broadcasttechniker - 21.10.2012

Tradix, hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber etwas mit Systematik.
Ändere doch bitte dem Betreff. Wie das geht habe ich geschildert.

Wozwischen hast gemessen?