![]() |
Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html) +--- Thema: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager (/thread-24947.html) |
Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - metty75 - 26.08.2012 hallo , Habe mir ein Twingo Bj 1998 gekauft privat es macht nach ca. 10 minuten Fahrt seltsame Geräusche die aus der vorderachse kommen , es hört sich an ob etwas schleift es ist ein metallisches geräusch ich habe den reifen abgemacht und habe festgestellt das der reifen schwergängig ist danach Radlager gewechselt aber problem ist immer noch da ....was kann das sein ???? meine bremsbeläge sind auch ziemlich am ende kann das eventuell sein,,, die lenkung zieht auch nach links weiss kein rat mehr.... warte auf eure hilfe vielen Dankk RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - TobY87 - 26.08.2012 Du hast das Radlager gewechselt aber nicht mal die Nabe/Bremsscheibe gedreht als der Bremssattel unten war? Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob es nicht einfach die Bremse ist, drück mal den Bremskolben zurück, sodass die Beläge nicht mehr an der Scheibe anliegen und dreh dann nochmal RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - metty75 - 26.08.2012 (26.08.2012, 19:05)TobY87 schrieb: Du hast das Radlager gewechselt aber nicht mal die Nabe/Bremsscheibe gedreht als der Bremssattel unten war? danke für deine Antwort ich habe nur gesehen das die beläge fast an der grenze sind , bremskolben etc. wurde vom vorbesitzer vor 2 jahren erneuert sonst habe ich nichts bemerkt ...was meinst du mit der bremse ??? beläge oder kolben etcc... RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - TobY87 - 26.08.2012 wie gesagt, ich persönlich würde ihn aufbocken, das Rad runtermachen und den Bremssattel abbauen dann lässt sich leichter sagen wo das Geräusch herkommt schau dir vor allem mal die Manschette der Antriebswelle an RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - metty75 - 26.08.2012 (26.08.2012, 19:15)TobY87 schrieb: wie gesagt, ich persönlich würde ihn aufbocken, das Rad runtermachen und den Bremssattel abbauen das mit der Manschette habe ich schon gehört , werde ich mal schauen ,,,für den fall der fälle was kann da alles kaputt sein die Manschette selber oder die antriebswelle was würde auf mich ca. zukommen an kosten??? RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - TobY87 - 26.08.2012 bei mir selbst war mal die Schelle gebrochen, dadurch ist die Manschette runtergerutscht und das Fett ausgetreten daraufhin hab ich neues Fett reingemacht und eine neue Schelle drum seitdem ist alles ok es kann natürlich sein, dass das Gelenk selbst beschädigt ist und dein Geräusch dann trotzdem nicht verschwindet. Dann würde ich an deiner Stelle eine gebrauchte Antriebswelle holen RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - Norbi - 27.08.2012 Moin ! Sicher das da nicht die Bremse hängt, zumal er auch zu einer Seite zieht. Wird die Felge denn warm wenn Du gefahren bist ? RE: Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager - Muelltonne7777 - 27.08.2012 - .... ich tippe mal auf einen festsitzenden Sattelträger (Gleitstifte korrodiert / kein Fett mehr drin) so dass der Sattel beim loslassen der Bremse (einseitig) nicht mehr richtig öffnet. Das würde zumindest das schleifende Geräusch erklären. MfG Tonne |