Das Twingoforum...
Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? (/thread-24568.html)



Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Danelo - 26.07.2012

Hi,

Möchte nächstmöglich mein Twingo (Bj. 02 / 75PS / 99 TK ) loswerden und bin am überlegen ob ich mir einen Twingo Sport hole.
Hatte bisher noch kein Fahrzeug auf mich versichert, zahle aktuell ~ 860€ Teilkasko jährlich (Ergo) als 2. Wagen über meine Eltern.

Wie werd ich den alten am besten / "gewinnbringend" los? Autoscout? Oder mal bei einer dieser "Kaufe ihr Auto" Karten anrufen?

Was kostet der Twingo Sport so an Versicherung? Fahre jetzt seit 2,5 Jahren unfallfrei. Lohnt es sich da den Wagen selbst versichern zu lassen,
bzw. gibts Versicherungen wo man günstiger reinkommt? Mit den Ergebnissen von den Online Versicherungs- Rechnern bin ich nicht wirklich zufrieden,
da fehlen mir Verhandlungsmöglichkeiten.

MfG

Daniel


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Twingogangster83 - 26.07.2012

zahle 1/2 jährlich 163,- Teilkasko inkl. Haftpflicht bei 55%

und lass ja die Finger von den Kärtchen-Händlern...die ziehen dich gnadenlos über den Tisch....oft genug erlebt...


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Danelo - 26.07.2012

(26.07.2012, 23:14)Twingogangster83 schrieb: zahle 1/2 jährlich 163,- Teilkasko inkl. Haftpflicht bei 55%

und lass ja die Finger von den Kärtchen-Händlern...die ziehen dich gnadenlos über den Tisch....oft genug erlebt...

Danke für die Antwort, bei welcher Versicherung? Versuche ja immer noch mein Vater mal zu nem wechsel zu bewegen, aber der meint halt immer
er ist zufrieden mit seiner teuren Versicherung. Sad


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Twingogangster83 - 26.07.2012

HDI direkt.....hab bei Check24.de geschaut was das beste Angebot ist dann meine Versicherung angerufen was mein RS denn da kosten würde....und siehe da nach bisschen diskutieren und der Androhung dass ich mit dem Fahrzeugwechsel auch ne neue Versicherung nehme ging es komischerweise sogar noch um nen paar Cent billiger als die von Check24.de .....einfach Druck machen und wer nicht will der hat schon.


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - twingotrilogologe - 27.07.2012

Ich zahle bei der WGV 1/2-jährlich 240,-- Haftpflicht incl Vollkasko bei 45 % - wurde heraufgestuft nach meinem Unfall letztes Jahr. Davor habe ich bei 30 % 202,-- gezahlt. Wenn man bedenkt, dass über die Vollkasko bei meinem Unfall rund 6.500,-- reguliert wurden, spielt die Heraufstufung keinerlei Rolle


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Twingogangster83 - 27.07.2012

Das ma nen Schnapper


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - eumpeum - 29.07.2012

Jährlich - 40% - Vollkasko 150/300 - 9.000km -mit abschleppen bei einer Panne / Unfall - Jüngster Fahrer 1990 = ca. 780€


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - RölliWohde - 30.07.2012

Am besten ist es dass bei der eigenen Versicherung kurz ausrechnen zu lassen:

Hingehen/anrufen, Schlüsselnummer vom RS parat haben (3333/ARO) und fragen was der mit dem vorhandenen Vertrag kosten würde...


... Danach kurz durchatmen und überlegen ob man sich das leisten kann/möchte.


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - kecke - 30.07.2012

Dem kann man nichts weiter anschliessen....


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Karsten H. -TFNRW- - 30.07.2012

Es fliessen sowieso viel zu viele Daten in die Berechnung ein.. da kann man kaum zwischen 2 Personen Vergleiche ziehen. Bei der Allsecur, wo ich momentan bin, würde mich der Wagen übrigens nur 100 Euro im Quartal kosten als TK mit 150 Euro SB. Das ist günstiger als der Scenic. ^^


RE: Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? - Drummermatze - 31.07.2012

Richtig.
- Wie alt ist der Fahrer
- Wieviele km im Jahr
- Garage oder nicht
- Eigentumswohnung oder Mehrfamilienhaus
- Beruf
etc.

Das sind zuviele Faktoren.
Als ich mir ein neues Auto kaufen wollte bin ich auch mit der Schlüsselnummer da hin.
Der hat die schnell in den bestehenden Vertrag eingegeben und hat mir ne centgenaue Summe genannt.