Das Twingoforum...
Rückwärtsgang Twingo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Rückwärtsgang Twingo (/thread-23868.html)



Rückwärtsgang Twingo - Antichrist - 08.06.2012

Hallo Tuner,

mein erstes Auto wird wahrscheinlich meines Vaters Twingo sein und ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Rückwärtsgangschalter zu ändern. Normalerweise muss man ja den Ring nach oben ziehen aber ich finde es leichter, wenn man es wie beim Golf nach unten drückt. Gibt es einen Weg das zu ändern?

Danke für Antworten,

Euer Antichrist


RE: Rückwärtsgang Twingo - Harald_K - 08.06.2012

Jo, sogar nen ganz einfachen:

Kauf dir nen Golf Wink


RE: Rückwärtsgang Twingo - twingoracer21 - 08.06.2012

Nicht dein ernst, oder?


RE: Rückwärtsgang Twingo - KEZI91 - 08.06.2012

Oder du holst dir en GT wie ich, dann haste den Rückwärtsgang da, wo der 6.Gang sitzen würde. Dann haste auch keine RGA Very Happy


RE: Rückwärtsgang Twingo - ripcurllux - 15.06.2012

Dies zu ändern ist laut meines Wissens nicht möglich. Du müsstes ein VW Getriebe in dein Twigo einbauen, und dass das nicht klappen wird, liegt wohl auf der Hand.


RE: Rückwärtsgang Twingo - Broadcasttechniker - 15.06.2012

Die Rückwärtsgangarretierung beim T1, hier ja wohl BJ1998, zu entfernen ist nicht schwer.
Umbau auf Drücken ist nicht ganz ohne.