Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - Phil1988 - 25.04.2013

Spar auf 'nen 3 RS! Very Happy


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - Raini -TFNRW- - 25.04.2013

gibt auch den Megane 180... in unaufälligem Schwarz.. Anderer Turbo drauf, und du ahst Krawall Bumms mit Wolf im Schafspelz qualitäten.

Wers lieber ohne auffäligere Optik mag, ist da sicher gut aufgehoben.

Ich sprech da aus Erfahrung Very Happy


Aber der kleine Twingo 2 mit 150 - 180 ps.. ist auch schon Schaf genug Wink

Also ran an den Motor *hrhr*


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 666records - 25.04.2013

Danke Danke Wink

Aufn Meggi warte ich noch zwei Jahre, bis ich etwas mehr verdiene, da ich bald wieder Schüler bin und wenn dann gleich nen RS schwarz Foliert Wink Dazu gefällt er mir zu gut als dass ich die paar Euro sparen würde. (wenn ich es hätte)

Unauffällig ja...für die die es nicht interessiert. Aber die, die sich für interessieren, sollen wissen, dass was gemacht wurde, aber nicht was genau...das sollen sie auf der Zweispurigen selbst rausfinden (oder mich rausfinden lassen, dass es zu wenig war :p )

Mein Getriebe...moment mal...ich will keine 160+PS und 250+NM Very Happy es ist und bleibt noch ein Alltagswagen und wird auch mal normal gefahren...Standhafte 140-145PS sind vorerst ausreichend dann lieber noch Gewichte und Sprit optimieren sowie die Straßenlage...dann käme Step 2 ähnlich wie bei Flo...Stärkeres Serienauto und der T2 als Alltagsauto, so der Gedanke momentan (Ursprünglich sollte er auch ein SQ Auto sein mit annehmbarer Leistung...aber man ändert nunmal ab und an seine Prioritäten :p )


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 666records - 29.04.2013

Ich lass mal das Bild sprechen

[Bild: twingo-29084039-wKR.jpg]


Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - oli_ver - 29.04.2013

Netter HaufenSmile berichte mal, was du vom Tuch hälst. Ich brauch noch ein paarSmile Hab mir grad auch erst die Liquid Elements Moos Reborn Tücher (3) besorgtSmile Hammer weich und 800GSM.
Hast du schon Erfahrung mit den dort liegenden Koch Chemie Sachen gemacht?


Sent viaTapatalk 2


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 666records - 29.04.2013

das sind auch 800er Tücher rein zum Trocknen wobei ich gestern damit auch meine Kamera sauber gemacht hab...ein etwas härteres Tuch was aber nicht wild ist, da nach dem Waschen ja nix kratzendes mehr auf dem Auto sein soll. Sie sind sehr groß und schwer, die Wasseraufnahme muss ich testen.

Koch Chemie wurde mir selbst empfohlen, "relativ" preiswert...wobei die sachen einfach nur sehr ergiebig sein sollen und Koch hat wohl diesen Nano Effekt gut hinbekommen aber der versuch wird die Standzeit und den Regeneffekt zeigen. Den Insektenentferner habe ich mir mal gegönnt...eine Frage an die hellen Köpfe der Autopflege...mein Plan:

Auto Nass abduschen mit viel wasser, insektenentferner drauf und mit nem härteren strahl abduschen und dann den Insektenentferner als eine Art "gleitmittel" aufsprühen und dann Kneten. Sollte eigentlich nur zweimal im Jahr herhalten vorm Polieren und Wachsen...könnte das klappen?


Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - oli_ver - 29.04.2013

Hört sich gut an. Evtl. Mit nem Pinsel den Insektenentferner leicht aufschäumen und einwirken lassen. Allerdings nur an den Betroffenen stellen. Das sollte eine 2Eimer-Wäsche nicht ersetzen.
Bezüglich der Verwendung als Gleitmittel bin ich da skeptisch. Habe schon von sich zersetzender Knete bei Verwendung von Reinigern gehört.

Ich knete immer mit ValetPro Citrus Bling in ner Mischung von 1:16 funktioniert sehr gut.
Darüber hinaus kann man es auch als Trockenhilfe verwenden (ca. 1:3) und als Detailer
(Glaub 1:Cool
500ml konzentriert kosten ca.13€...Angesichts der Möglichen Mischungsverhältnisse und den sich daraus ergebenen Verwendungen, ein Top Preis/Leistungsverhältnis


Sent viaTapatalk 2

Achso:

Nano-Effekt- Shampoo ist Verschwendung, wenn man nachher poliert und wachst. Beim polieren trägst du den Effekt quasi wieder ab. Lässt du es drauf und polierst nicht, hat das Wachs keine gut Haftgrundlage. Das hat zu Folge, dass du eine enorme Standzeitverkürzung haben wirst.

Ich würde es also erst nachdem das Auto wieder "aufbereitet" wurde und gewachst ist verwenden. So für die Zwischendurch-Wäsche


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 666records - 29.04.2013

naja evtl hole ich mir dann doch noch das shampoo von r222 Very Happy es gibt einiges was ich noch testen wollte


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - oli_ver - 29.04.2013

Very Happy Kenn ich, grad eben kam der Postbote^^


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 16Sau - 29.04.2013

Das finde ich ja sehr interessant, man hört ja immer wieder wie toll die Nano produkte sind. Würd mich freuen wenn nach denem Nanotest berichtest. Smile


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 666records - 29.04.2013

Um das Nano gings mir gar nicht, eher um das Shampoo ansich und die Standzeit die recht gut sein soll =) Momentan aber eher nebensächlich da ich mich derzeit mit der Leistung beschäftige, daher kommt das Putzen auch an einer etwas nach hintengeschobenen Stelle aber ich werde berichten


Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - oli_ver - 29.04.2013

VerständlichSmile Ich hoffe es wendet sich "zum guten" Smile Aber soll ja laut Weber an den Anpassungen liegen. Wenns das war, haste ja schonmal ne ordentliche RaketeSmile Bin gespannt und verfolge hier fleissig


Sent viaTapatalk 2


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - punani - 29.04.2013

Hey die Tücher finde ich interessant. Habe sonst nur Handtücher oder Leder benutzt.
Sind die Tücher nützlich? wieviele sollte man sich zulegen? gibt es ähnliche, günstigere Alternativen?


RE: Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - 666records - 30.04.2013

also ohne, dass es jetzt angreifend klingen soll...du gibst 10.000 euro für ein auto aus und der Werterhalt ist dir keine 8,90€ Wert? Dann fahre durch die Waschstraße wenns im Angebot ist für 3,90 das Standartprogramm!

Also bei mir hat es angefangen mit einem Trockentuch und ein zwei kleineren "poliertücher" für den Innenraum, du wirst aber selbst merken, dass du mehr brauchst. Aktuell habe ich für Kunststoffe innen 3 Tücher, Kunststoffe und Motorraum außen 3 Tücher, Scheiben 4 Tücher und 3 große Trückentücher, zwei Wanschhandschuhe, einen Waschschwamm, zweo Felgenbürsten.....ich mag jetzt nicht weiter aufzählen sonst noch diverse Tücher für alles und nix. Ich bestell immer bei MGE Carcosmetic, Marcel der Betreiber ist ein sehr freundlicher und kompetenter Kerl, ein Gespräch mit ihm lohnt immer, er sagt dir auch was du alles brauchst, was für dich optimal zu Handhaben ist und was dein Lack braucht...du kannst ihm vertrauen, ich glaub er macht das auch weniger aus Profitgier als vielmehr um einen Teil beizutragen, mehr gepflegte Autos auf der Straße zu haben.

__________________________________________________________________________________

So nun zu Oliver...Weber sagte schon ganz richtig wo das Problem liegt. Der Rechner versucht mit seinen Werten zu arbeiten "große DK, großer Turbo..." was ich aber alles nicht habe. und da ich 100% rausholen will und die anpassung auf ca 0,9bar laufen sollte (was ich anfangs hatte, wo er pervers geballter ist die ersten paar sekunden) hat er direkt runtergeregelt wieder auf 0,6bar, aktuell hinkt er um 0,7bar im maximum. Das soll nicht alles gewesen sein, deshalb will ich mit von der Werke einige sagen zurückgesetzt haben...AAAAAABER

"der der das gemacht hat, hat keine Ahnung, denkst du jetzt weil so ein hinterhofbastler dein ladedruck von 0,6 auf 1,2bar verdoppelt hat, sei deine karre jetzt schnell???"

"Chiptuning wurde da doch gemacht...puuh das ist illegal wenn was passiert, habe ich geholfen, das ist mir zu heiß"

"ääähm was wollen sie mir jetzt genau damit sagen, die werte sollen gelöscht werden, warum...?" wenn ich sage "is egal, löscht einfach" wollen sie nen grund wissen und reiten solang drauf rum, bis man damit rausrückt...entweder sie wollen kein geld verdienen, haben angst davor was zu machen, wollen mir ne eigene kennlinie verkaufen, trauen Weber nix zu...however. ich habe nur unfähige Menschen an der hand, glaube ich >.< nächsten Mittwoch fahre ich in einige Werken und unterhalte mich mit den Meistern und Mitarbeitern...auch wenns ein Tag dauert und es erfolglos ist...ich brauche endlich nen Fähigen Mech an meiner seite, der mir hilft

"IBTUKV" !!!!! <--- ruhig mal danach googlen!!!


Tobis's T2 GTce130+ (Edit 24.4 Mehr BUMS - oli_ver - 30.04.2013

Gegoogelt und für gut befunden!Smile

Also da fällt einem fast nix mehr zu ein-.-

Du musst wohl ein Tablet PC mitnehmen und den Thread zeigen, sowie Webers Beruf erwähnen ^^ Vielleicht lenken sie einVery Happy

Und ich denke, wenn du wissentlich um die Ausmaße des Löschens, darauf bestehst, das nur diese Werte/Anpassungen gelöscht werden,
dass sie da doch ausm Schneider sind, oder?
Die machen ja im Prinzip nichts^^ Keine zusätzlichen Veränderungen o.ä.
Einfach die Anpassungen von jemandem mit nem anderen Setup löschen...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!


Sent viaTapatalk 2

@Punani: Leder ist seit langem abgelöst, von dafür entwickelten MF Tüchern. Handtücher sind ziemlich ungeeignet.
Schau mal bei autopflegeforum.eu vorbeiWink Achtung: Ansteckend!


Sent viaTapatalk 2