![]() |
hallo habe probleme mit der Klimaanlage - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html) +--- Thema: hallo habe probleme mit der Klimaanlage (/thread-23317.html) |
hallo habe probleme mit der Klimaanlage - bmwtom - 01.05.2012 hallo an alle twingo fans habe ein problem mit der klima anlage bj,2003 ich kenne es so das nach ca.8 min es im auto deutlich kälter ,wird nich aber beim twingo die luft die rauskommt ist auch nicht so kalt die grünne lampe leuchtet auf am schalter mann merkt ein leichtes ruckeln aber mehr auch nicht ist das ein bekanntes problem beim twingo ,übrigen er hat schon 100 Tkm drauf und ist ein 1,2 - 16v danke für eure antworten Mfg .BmwTom RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - nobtus - 01.05.2012 Hallo, Kühlmittel ist genug drin? Nobtus RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - bmwtom - 01.05.2012 hej Nobtus ich möchte alternativen von der liste schtreichen bevor ich in die werkstadt fahre und für locker 100€ nachfülle und dann stellt sich raus ein schaltero. sicherung ist kaputt danke für die schnellle antwort gruß tom RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - Broadcasttechniker - 01.05.2012 Klimaservice gibt es auch schon für die Hälfte. Auch ohne ausgesprochene Undichtigkeit ist das Kühlmittel nach ca.10 Jahren weg. Einfach so. RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - Loobby - 01.05.2012 (01.05.2012, 16:11)bmwtom schrieb: hej Nobtus ich möchte alternativen von der liste schtreichen bevor ich in die werkstadt fahre und für locker 100€ nachfülle und dann stellt sich raus ein schaltero. sicherung ist kaputt Aufüllen ist das erste was man macht, sollte die Klimaanlage nicht funktionieren, den ist im Klimakreislauf zu wenig Kühlmittel/ÖL/UV-Mittel so is der Grunddruck in der anlage zu niedrig und ein Drucksensor verhindert das Einschalten des Kompressors um diesen vor Schäden zu schützen. Den das Öl das in der Kühlflüssigkeit enthalten dient der Schmierung des Kompressors. Das UV- Mittel ist dafür da um Leckstellen mit einer spezielen Brille unter UV-Licht zu finden ![]() Von daher wirst du um ein auffüllen nicht herum kommen, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % wird das auch schon genügen um die Anlage wieder in Gang zu setzen ![]() RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - bmwtom - 02.05.2012 hej danke loobby ohne genügend mittel kann mann keine anderen ursache feststellen bin wieder schlauer geworden Mfg Tom RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - Broadcasttechniker - 02.05.2012 Zum Klimaservice. Ein anständiger Laden schließt erste einmal die Manometer an. Ist noch Restdruck drauf wird wohl kein Loch da sein und man kann Füllen. Ohne Restdruck wird nur ein wenig gefüllt und mittels Lecksuchgerät nach der Undichtigkeit gesucht. Bevor man den UV Leuchtstoff einfüllt wird mit einem elektronischen Lecksucher geortet. Diese Dinger sind enorm empfindlich und ersparen einem u.U. das Einfüllen des Leuchtstoffs. RE: hallo habe probleme mit der Klimaanlage - Loobby - 02.05.2012 Hast natülich Recht Broadi das man da nicht erstmal wahrlos Kältemittel reinpustet ![]() Aber die Geräte heutzutage machen immer als erstes einen Dichtigkeitstest ( Überdruck und Vakuum ) , davon geht meinen Aussage oben auch aus. Gut , hätte ich noch erwähnen können ![]() |