Das Twingoforum...
Zusatzinstrumente (Garantie) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Zusatzinstrumente (Garantie) (/thread-22744.html)



Zusatzinstrumente (Garantie) - KEZI91 - 27.03.2012

Hi,
da ich in meinem Twingo keine Öl- und Wassertemperatur Anzeige heabe, wollte ich mir die als Zusatzinstrument nachrüsten. Meine Frage, kann ich die beiden Sachen nachrüsten ohne das meine Garantie verfällt?

Sowas möchte ich mir holen:

Guckst du

LG KEZI91


RE: Zusatzinstrumente (Garantie) - Broadcasttechniker - 27.03.2012

Der Händler kann die Gewährleistung nur verweigern wenn ein Schaden durch diese Dinger entstanden ist.
Wenn du besorgt bist und nicht 100% fit mit KFZ Elektrik bist lasse es lieber sein.
Löcher in den Kühlerschlauch oder die Ölwanne bohren ist sowieso Aua.
Bei Klebefühlern hätte ich keine Bedenken, und ungenauer sind die auch nicht.


RE: Zusatzinstrumente (Garantie) - RölliWohde - 28.03.2012

Alternativ mal über das Scangauge nachdenken, wird nur am OBD Anschluss aufgesteckt.


RE: Zusatzinstrumente (Garantie) - Jenss - 28.03.2012

Wassertemp ist über Scangauge kein problem (generell sehr empfehlenswertes Teil!)
Öltemp geht aber nicht ohnen nen Sensor zu verbauen, weil der Twingo hat halt keinen Wink


RE: Zusatzinstrumente (Garantie) - KEZI91 - 17.05.2012

Ok dann erstma danke. Ja diese Scangauge ist wirklich sehr Multifunktionell, aber auch leider Grotten hässlich das Teil. So ein Ding kommt mir nicht ins AutoVery Happy