Das Twingoforum...
Mein T1 Turbo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein T1 Turbo (/thread-22629.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Jenss - 19.05.2013

bin echt gespannt aufs Leistungsdiagramm...ist ja nicht so, das der Kleine aktuell schlecht vorwärts gehen würde aber egal =)
Semies sind mit der 15 Zoll Bremse nach wie vor nicht machbar, oder?


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Twingo_weiß - 29.05.2013

Gott ist das spannend das hier mitzulesen !!! mach weiter so Daumen hoch !!!!


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Chris - TFNRW - 29.05.2013

das ist echt ordentlich was hier abgeht Smile


RE: Mein T1 "The Nightmare" - weber83 - 29.05.2013

Es wäre schön wenn es noch andere gäbe die was verrücktes machen, aber da bin ich mit meinem T1 wohl etliche Jahre zu spät dran. Sad


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Raini -TFNRW- - 29.05.2013

für was richtig gutes ist es nie zu spät....

Blos weitermachen, super hier!!! Smile


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Rowdy - 30.05.2013

immer wieder Sau Geil zu sehen !


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Da_Joka - 30.05.2013

Hätte ich die finanziellen Mittel würd ich gern "mit mischen" Wink ...
Evtl in ein paar Jährchen =D

Wie schon geschrieben wurde: Es ist nie zu spät für etwas Wink
Dein T1 (aber auch der T2) ist ein hammer Projekt, wo es echt riesen spaß macht zu zuschauen bzw mit zu lesen was da bei dir so "abgeht" Wink ...


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Dennis1993 - 30.05.2013

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit Stefan zwecks eines guten blow offs als ich dann hörte das sowas um die 300 euro kostet war ich echt geschockt.
Von daher ich denke viele hier haben grosse Pläne das Problem sind wahrscheinlich wie bei mir die finanziellen Mittel. Sad


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Kos - 31.05.2013

Rein so gesehen haben wir es ja einwenig besser als der Weber weil wen sich hier mal einer an den D4F T traut mit der sagen wir mal selben Leistung bekommen wir das schon bestimmt irgendwie eingetragen wen man nicht mal nen Sesselingenieur an der Leine hat.

In der Schweiz ist das wieder anders von 58 auf 144 PS zuswitchen.

An sich könnte ich mir so ein Umbau ja reinziehen nur dan frag ich dem Weber bestimmt löcher in Bauch das der sich erstmal ne Woche urlaub göhnen muss.Very Happy


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Drummermatze - 31.05.2013

Sind wir doch mal ehrlich.
Von uns ist KEINER in der Lage das zu vollbringen was der Weber hier macht.
Viele reden nur darüber "Irgendwann mal", "Wäre mein Motor jetzt platt würde ich mir auch den D4FT einbauen" oder "In ein paar Jahren...". Daraus wird doch nie was.

Er hat einfach 2 entscheidende Vorteile

- Er arbeitet in ner Renault Bude und sitzt an der Quelle
- Er hat das Know How.

Das einige hier das Know How nicht haben sag ich garnicht.
Aber in der Renaultbude mit den richtigen Teilen wo hier und da mal was abfällt arbeitet es sich doch anders als zu hause in der Garage.


RE: Mein T1 "The Nightmare" - weber83 - 31.05.2013

Ja gut das mit dem Know How ist so eine Sache, ich behaupte es ist eine Frage von Beziehungen, wer kann das, wer kann dir das besorgen, wer bearbeitet dir das ein oder andere Teil, usw... Bei mir ist es auch genau so, ich brauche jemand der mir Leitungen pressen kann, den Rechner jeh nach dem umprogrammiert und Abgaskrümmer anfertigt. Wink

Eine reine Automech Ausbildung ist absolut kein Garant dass man so etwas auch zustande bekommt, man muss viel tiefer in Materie eintauchen als einem in der Schule mal eingetrichtert wurde und welche im Alltag wieder verloren geht weil man es eh nie mehr braucht. Denn um einen Ölwechsel oder Bremsentausch zu tätigen braucht es keine 4 Lehrjahre dass kann jeder mit einer Bildanleitung. Wink


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Battlewurscht - 01.06.2013

Nuja gut das mit dem know how spielt trotzdem schon ne rolle wie sehr man überhaupt eintauchen will Wink aber auch wie duschon sagst ohne beziehungen geht da garnichts weil man ja schließlich nicht alles kann brauch man halt entsprechende personen die sich auf einzelne bereiche spezialisiert haben ^^ und schließlich leben die personen ja von so positiv beklopten wie dem weber ^^


RE: Mein T1 "The Nightmare" - Jenss - 02.06.2013

ich stimme da voll zu...90% der Leute labern nur...ich mach bald das das das bla bla.....aber der Stefan der labert nicht, der macht einfach los =)
RESPEKT =)


RE: Mein T1 "The Nightmare" - weber83 - 08.06.2013

https://www.youtube.com/watch?v=jshB3Kr7b3s

Erster Abschnitt am Abend, Zustand so wie ich auf dem Prüfstand war

Zweiter Abschnitt heute Nachmittag, was ist nun anders, wer findet es heraus ? Twisted Evil

p.s. die Tatsache dass ich schlecht anfahren kann (also ungern Kavalierstart's mache) und langsam schalte ist mir bewusst Embarassed


RE: Mein T1 "The Nightmare" - KevKev1991 - 08.06.2013

Scheibentönung Smile