Das Twingoforum...
Heckscheibenwischer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Heckscheibenwischer (/thread-21730.html)



Heckscheibenwischer - Zauberbiene - 29.01.2012

Hallöchen alle zusammen.
Ich hab da ein problem. Immer wenn ich den Heckscheibenwischer an mache,wischt er bis zum Ende und auf dem Weg zur Ausgangsposition, bleibt er in der mitte stehen und fängt tierisch laut an zu brummen. Wenn ich dann den Schalter aus mache brummt er trotzdem weiter und geht erst mit hilfe zu Ausgangsposition zurück. Er hört aber auch dann auf zu brummen. Weiß jemand war das sein könnte ????


RE: Heckscheibenwischer - Harald_K - 29.01.2012

Da hat die Wischerwelle in ihrem Lager gefressen ....

einzig mögliche Abhilfe:
Motor ausbauen, zerlegen, sschauen was kaputt ist ... manchmal hilft das Nachpolieren der Welle und neu Fetten ....

oder nen neuen oder gut gebrauchten einbauen ....


RE: Heckscheibenwischer - Zauberbiene - 29.01.2012

Vielen dank. Ich warte auf einen neuen Motor. Hab schon nen gebrauchten geordert.