Das Twingoforum...
Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme (/thread-21242.html)

Seiten: 1 2


Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Berliner_Twingo - 30.12.2011

Moin,

Sind iwelche Probleme bekannt mit großen Speichermedien bei Kenwood? Mein 1GB Stick wird perfekt gelesen, der Neue 8GB ist nicht lesbar, nachdem er erstmal 5min im Suchmodus ist.

Am Pc funzen beide problemlos
Nachtrag: 1GB SD mit USB Adapter im USB Slot funzt auch problenlos


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - oli_ver - 30.12.2011

Die meisten Radios mit USB Schnittstelle lesen nur bis zu 4GB. (Hat man mir jedenfalls im Geschäft so gesagt und meine beiden letzten haben darüber auch nichts akzeptiert) Ich glaub mein Pioneer schafft mehr, habs noch nicht probiert...


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Giftzwerg - 30.12.2011

@ oli_ver: Stimmt so net mein Kenwood liest nen 16GB Stick ohne Probs.
@ Berliner_Twingo: Meins liest auch mit USB Adapter ne 4GB Micro SD Karte problemlos. Was anderes zum testen hatte ich net.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Berliner_Twingo - 30.12.2011

Okay, habe mir mal einen Neuen bestellt mit 2GB, danke euch für die Info. Hatte mir schon gedacht, der Stick sei zu groß Sad


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - oli_ver - 30.12.2011

Oh, okay. Naja kann nur sagen, was mir erzählt wurde^^

Falls du noch ne Bedienungsanleitung hast -> bei mir stands da drin.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - TobY87 - 30.12.2011

versuch den Stick mal in Fat32 zu formatieren, soll wohl bei manchen Probleme machen


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - DanielSw2 - 30.12.2011

Ich hab zwar keinen USB-Stick in der Größe, doch bei mir lags auch an der Formatierung.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Berliner_Twingo - 30.12.2011

Wie macht man das? Hab Windows XP


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - sebbel4 - 30.12.2011

Stick anschließen. Rechts Maustaste drauf aufm Arbeitsplatz und dort kannst dann formatieren auswählen und auch in welchem Format du das willst(Fat, Fat32, NTFS). Denk aber dran dass dabei alles aufm Stick gelöscht wird.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - DeZir - 30.12.2011

Das mit dem Fat32 scheint oft der Knackpunkt zu sein. habe meinem JVC statt Stick eine kleine Festplatte mit glaub´ich 200 GB gegönnt. Diese wurde anfangs vom JVC auch nicht erkannt. Formatieren war angesagt. Nur: das neue Windows 7 Betriebssystem sieht kein Fat32 mehr vor! ...habe dann fat32format im Netz heruntergeladen. Damit lies sich die Platte formatieren und wurde danach problemlos erkannt.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Kos - 30.12.2011

Stimmt auch so wenn ihr euch sticks kauft solltet ihr das format auf FAT32 formatieren dann gehen auch höhere Sachen


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Berliner_Twingo - 30.12.2011

Moin,
habe gerade mal nachgeschaut, das Ding ist schon in FAT32 formatiert.

In der Anleitung steht nur das FAt16 oder 32 gelesen werden könnne, aber nichts über maximale Speicherkapazität.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - sebbel4 - 30.12.2011

Das ist natürlich weniger Gut. Hast trotzdem nochmal neu formatiert? Das kann schon helfen. Ansonsten versuch mal den Stick von nem Kumpel oder so in der selben größe aber von einem anderen Hersteller.


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - Berliner_Twingo - 30.12.2011

Jop, hab jetzt 7 Sticks hier (Bruder gefragt) und versuchs mal mit verschiedenen Formatierungen und Größen. Cool


RE: Kenwood USB: 8GB Stick Probleme - sebbel4 - 30.12.2011

Dann viel SpaßLaughing