Das Twingoforum...
Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt (/thread-20925.html)



Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - Ronja2908 - 04.12.2011

Hey Leute,

ich hab mir im Sommer nen Twingo Bj. 94 gekauft.
Funktioniert alles einwandfrei für sein Alter außer der Aufroller für die Sicherheitsgurte (Fahrer und Beifahrer)...muss den Gurt also immer von Hand aufrollen oder eben auf den Sitz "schmeißen", damit ich ihn nicht in die Türe klemme.

Gibt's da 'n paar Tipps, wie man das wieder reparieren kann oder muss ich es austauschen??

Danke schonmal.

Grüßle Ronja Smile


RE: Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - Simus1987 - 04.03.2012

Joaa das würde mich auch intressieren habe das prob auch!


RE: Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - TobY87 - 04.03.2012

komplett abrollen und mit etwas silikonspray einsprühen
hat bei meinem gut funktioniert


RE: Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - Oldstone_31 - 04.03.2012

Kann ich nur bestätigen das mit dem Silikonspray. Funktioniert danach wieder Einwandfrei Light Saber Battle


RE: Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - Harald_K - 05.03.2012

aber bitte in die Aufrollmechanik sprühen, nicht auf den Gurt selbst ...


RE: Gurtaufroller (Aufrollautomatik) defekt - TTT - 05.03.2012

ich glaube wir haben, falls das nicht funktionieren sollte, auch noch die beiden gurte herumliegen.
ich schau nochmal nach und die kannst du sonst für 10€ inklusive versand haben.
meld dich einfach.