![]() |
Winterreifen RS - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html) +--- Thema: Winterreifen RS (/thread-20908.html) |
Winterreifen RS - Erikhb - 04.12.2011 Hallo zusammen, welche wahl soll ich treffen. winterreifen auf die serien 17 zoll felge ziehen, und im frührjahr wieder wechseln, oder 16 zoll felge bei den netten internet discounter mit nen entsprechenden reifen ... wer hat erfahrung mit nur "reifenwechsel" auf einer Felge, wie sehr leidet die aussenkarkasse darunter? gruss erik RE: Winterreifen RS - Cappo80 - 04.12.2011 Bei den schönen 17er Felgen würde ich zu seperaten Winterrädern tendieren. Früher oder später sehen die sonst nicht mehr so schön aus. RE: Winterreifen RS - DW154GT - 04.12.2011 Also theoretisch ist das ummontieren der Reifen kein Problem, ist halt bei niedrigem Querschnitt bissschen stressig und wenn du jetzt jedes Jahr das ummontieren bezahlst hast in ein paar Jahren genausoviel Geld ausgegeben wie wenn du dir gleich nen Wintersatz bestellt hättest. RE: Winterreifen RS - Loobby - 04.12.2011 Die Felge leidet beim umziehen der Reifens wenn mans richtig macht garnicht, nur der Reifen wird bei solch einem Querschnitt diese Pozedur nicht alzu oft mitmachen. Von daher kauft die lieber nen paar schönne 16 Zöller ![]() RE: Winterreifen RS - Erikhb - 04.12.2011 danke fuer eure ehrlich meinung ![]() was haltet ihr von der RIAL MILANO (siehe reifen.com) RE: Winterreifen RS - Chris - TFNRW - 05.12.2011 Die sind schick! Ich kann Dir auch nur empfehlen einen Zweitradsatz zu holen, denn die umzieherei ist mühselig und wie schon richtig gesagt freuen sich Deine schönen 17 Zöller auch nicht auf den Winter. Hinzu kommt, dass die 17 Zoll Winterreifen einiges teurer sein dürften. RE: Winterreifen RS - RölliWohde - 05.12.2011 In 195/40 R17 gibts meines Wissens auch keine Winterreifen so dass du eine andere Reifengröße auch noch eintragen lassen müsstest wenn du die 17er im Winter fahren möchtest. RE: Winterreifen RS - twingotrilogologe - 05.12.2011 Rölli hat recht - es gibt keine Winterschlappen in 195/40 R17. Ich habe selbst seinerzeit ewig lange gesucht und sämtliche Reifenhändler in der Umgebung verrückt gemacht, besorg dir ein paar 16-Zöller mit 195/45. Ich hab die Ronal R42 in 7,5 x 16 RE: Winterreifen RS - Mo Joe - 12.12.2011 Hi Leute, bin auch immer am schaun such zwar 17' Zoll für den Sommer aber ich finde hier gibt es ganz günstige Winter komplett Räder in 16'' für den RS: www.felgenoutlet.de/felgen/list/479420/Renault_Twingo_RS__Typ_N__16_Zoll Einfach mal reinschaun evtl. ist was dabei.. RE: Winterreifen RS - Phil1988 - 12.12.2011 Hab mir Sparco RTT 524 als 16'' Winterräder geholt. Sind ganz schick, 195/45 R16 84H und insgesamt 1150 inklusive TÜV. Der Händler hat mir nur 'nen dicken, gelben Zettel draufgepackt "Nicht Schneeketten tauglich!". ![]() Und wie schon hier gesagt wurde. 17'' Räder ständig wechseln kann auch in die Hose gehen, wenn beim Aufziehen die Felge mal was abkriegt. RE: Winterreifen RS - DW154GT - 12.12.2011 Haja sind doch schöne Felgen. RE: Winterreifen RS - RS Martin - 13.12.2011 habe mir ein Satz 16 Zoll Brock-Felgen gebraucht gekauft . Ich finde es ist am einfachsten . |