Das Twingoforum...
Easy Kupplungswechsel Bj95 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Easy Kupplungswechsel Bj95 (/thread-20850.html)



Easy Kupplungswechsel Bj95 - red-shark - 30.11.2011

Hab den Kupplungszug/Gestänge in die zweite Kerbe gehängt, seitdem ist die Fehlermeldung 9xpiepsen weg. Very Happy
meine Frage: in welcher Kerbe sollte sie den eingehangen werden?
Wer schaut unter die haube und gibt mir die Antwort


RE: Easy Kupplungswechsel Bj95 - Harald_K - 30.11.2011

also laut Twingo-Doku wird das bei Ausbau irgendwo aufgeschrieben und dann wieder so eingebaut, wie es drin war.

Wenn Neuteile eingebaut werden, muß man mit dem Diagnosekoffer die Kupplungspositionen neu anfahren und im Steuergerät speichern.

sieht also so aus, daß die Position bei jedem Twingo anders sein kann - aber nicht muß.


RE: Easy Kupplungswechsel Bj95 - red-shark - 11.12.2011

Danke Harald,
das dumme ist nur, daß die Experten in der Werkstatt das offensichtlich nicht gemacht haben und ich jetzt den Stress hab. Also komme ich um einen Werkstattbesuch bei Renault nicht umhin.