Das Twingoforum...
Lampenträger lackieren? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Lampenträger lackieren? (/thread-20410.html)



Lampenträger lackieren? - Twingo-power - 29.10.2011

Servus,

ist es erlaubt wenn man weiße MTS Gläser hat die Lampenträger statt schwarz auch in Wagenfarbe zu lackieren? Oder hat der TÜV da was dagegen ?


Gruß Marco


RE: Lampenträger lackieren? - Loobby - 29.10.2011

Jegliche Veränderung an Scheinwerfern oder Rücklichtern ist selbstverständlich nicht erlaubt ohne Abnahme eines Prüfers.
Also am besten mit deinem Prüfer klären Wink


RE: Lampenträger lackieren? - Twingo-power - 30.10.2011

okay cool danke für deine Antwort dann werd ich wohl mal mit einem Prüfer sprechen, will es halt so aussehen lassen wie hier .. http://i.auto-bild.de/ir_img/60200741_d932a9b86e.jpg


RE: Lampenträger lackieren? - Chrissy - 30.10.2011

Hi,
ich fahre schon seit Jahren mit lackierten Lampenträgern rum. Weder dem TÜV noch die Pilozei hat das je gestört, da die Funktion der Rückleuchten uneingeschränkt gegeben ist.


RE: Lampenträger lackieren? - twingo 1.2 - 30.10.2011

Sofern die Reflektierende Fläche um die Glühlampe Chrom bleibt, kannst du dort Lackieren wie du willst.


RE: Lampenträger lackieren? - Twingo-power - 30.10.2011

okay dann hab mir auch gedacht solange ich die Reflektoren so belasse wie sie sind is der Rest ja egal in welcher farbe Very Happy

danke