Das Twingoforum...
Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe (/thread-20091.html)



Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe - Pia - 09.10.2011 19:52

Hallo,
ich habe meinen Twingo neu (BJ 99) und jetzt spinnt das Gebläse/Lüftung völlig. Mal geht sie beim starten, mal nicht. wenn ich oben auf das amaturenbrett haue, gehts mal wieder, aber nicht immer. Wenn die Beifahrertür zu geknallt wird, geht die Lüftung machmal wieder an. habe die Sicherung kontolliert. wenn die Lüftung läuft ist auch die Heizung schön warm bzw. die Klimaanlage schön kalt.
Kann mir jemand helfen... wäre super.


RE: Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe - Harald_K - 09.10.2011 20:28

Hallo, Pia

schau mal da rein:
http://www.twingotuningforum.de/luftung-klimabedienteil-ausbauen-mit-aschenbecher-t-20055.html

wenn du Glück hast ist es nur ein Wackelkontakt am Gebläseschalter ....

ansonsten bliebe noch:
Kabelstrang vom Gebläsemotor verfolgen, ob irgendwo was locker ist ...
(keine Ahnung wie die Klimaanlage in die Gebläsesteuerung eingreift)