Das Twingoforum...
gebt euch mal das - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: ...andere Themen (https://www.twingotuningforum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Ebay Plauderecke (https://www.twingotuningforum.de/forum-19.html)
+--- Thema: gebt euch mal das (/thread-19915.html)



gebt euch mal das - marcimo - 28.09.2011

http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-2-Sport-1-6-16V-133PS-Darlehnsubernahme-/260861899470?pt=Automobile&hash=item3cbc94b2ce
hat sogar schon jemand geboten.


RE: gebt euch mal das - Green Dream - 28.09.2011

Jo und? Der hat sich halt aweng unglücklich ausgedrückt, der meint ganz einfach die Leasingübernahme, natürlich bekommt derjenige dann auch das Auto dazu.

Er möchte wahrscheinlich nur verdeutlichen, dass er das Auto nicht verkaufen möchte, da er das gar nicht kann, weil er nicht der rechtmäßige Eigentümer des Twingos ist, sondern nur momentaner Besitzer.


RE: gebt euch mal das - DeZir - 28.09.2011

Shocked ...irgendwie kriminell aus moralischer Hinsicht. Bei so vielen geistig minderbemittelten Mitmenschen tappen da immer welche in die "Falle" (falls das rechtskräftig wäre?!) ...ich denke da gerade an die vielen verkauften PS3 Orginalkartons Rolling Eyes


RE: gebt euch mal das - Zion Audio - 28.09.2011

Frag mich jetzt auch,was außer der doch sehr Eigenwilligen und nicht eindeutigen Beschreibung so besonder sein soll.
Wird ne normale Leasingübernahme sein.Warum er das ding dann versteigert,kann ja nur heißen,das er noch Geld rausschlagen will.

Man hätte das allerdings auch anders machen Können...


RE: gebt euch mal das - twingotrilogologe - 29.09.2011

(28.09.2011, 19:56)DeZir schrieb: Shocked ...irgendwie kriminell aus moralischer Hinsicht.

Das ist nix kriminell oder moralisch bedenklich. Wenn da einer glauben sollte, dass es sich um den RS handelt, spricht aus dem die pure Gier und ich hätte noch nicht mal ansatzweise Mitleid mit demjenigen ...


RE: gebt euch mal das - Rico1974 - 29.09.2011

Jetzt seh ich gar nicht mehr durch. Verkauft da wirklich einer die Darlehensnahme ohne das Auto?

Was ist nur aus ebay geworden? Was geht in den Köpfen solcher Leute vor, die sowas anbieten. (Gehören erschlagen)

Was hat denn der Käufer sonst davon?

Ich kenne nur Notverkauf mit Darlehensübernahme.


RE: gebt euch mal das - Karsten H. -TFNRW- - 29.09.2011

Naa.. ich glaube hier geht es eher um rechtliches Hickhack. Natürlich erwirbt der Käufer des Autos nicht das Eigentum am Fahrzeug. Besitz und Eigentum sind 2 verschiedene Dinge.

Solange der Leasingvertrag noch läuft, bleibt das Eigentum bei der Renault Bank und der Höchstbietende wird der Besitzer des Autos und hat die Nutzungsrechte. Deswegen muss das bestimmt extra in der Auktion erwähnt werden.

Ich würde mich wirklich wundern, wenn der Typ nur den Kreditvertrag versteigert und das Auto weiterbenutzen möchte, während der Höchstbietende die Raten zahlt. Das ist ja mehr als nur Betrügerei ^^


RE: gebt euch mal das - Zion Audio - 29.09.2011

Möglich ist mittlerweile alles...
Warte grad auf ne Antwort von dem typen


RE: gebt euch mal das - twingotrilogologe - 29.09.2011

(29.09.2011, 15:28)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Ich würde mich wirklich wundern, wenn der Typ nur den Kreditvertrag versteigert und das Auto weiterbenutzen möchte, während der Höchstbietende die Raten zahlt. Das ist ja mehr als nur Betrügerei ^^

Wer soll denn so blöd sein und einem anderen die Kreditraten zahlen - ohne eine Gegenleistung dafür zu kriegen Thank You


RE: gebt euch mal das - RS Martin - 29.09.2011

ebay , lässt mittlerweile auch fast alles zu , ich finde es ist sehr komisch geschrieben .


RE: gebt euch mal das - marcimo - 29.09.2011

seh ich auch so und deshalb der tread.


RE: gebt euch mal das - Zion Audio - 30.09.2011

Man ersteigert das Darlehen inkl Fahrzeug.
Ergo,man bezahlt dafür,das man die Raten zahlen und das Auto fahren darf..was totaler schwachsinn ist.
Da eh gute Bonität vorausgesetzt wird, kann man auch direkt zum Händler fahren,und kommt billiger weg.

Andererseits gibts sehr viele Leasingübernahmen,welche Geld kosten.


RE: gebt euch mal das - Rico1974 - 30.09.2011

Normalerweise werden Fahrzeuge verkauft und der Leasingbetrag übernommen.

Der Nochbesitzer hat Raten gezahlt, der Neue zahlt weiter.

Wollen die sich das Auto teilen? Rolling Eyes

Der Anbieter muss so dähmlich sein, dass er sich im Recht fühlt, im Falle des nicht zu Stande kommens, er rechtlich vorgehen kann.

Verkäuferschutz. HAHA

MfG


RE: gebt euch mal das - Chris - TFNRW - 02.10.2011

Na ist doch ganz einfach: Auto "gekauft", Raten laufen. Zwischenzeitlich geht die Kohle aus oder was weiss ich, warum man es nimmer haben möchte - der Vertrag besteht aber. Also sucht man sich jemanden, der den Vertrag übernimmt. ob sich das lohnt ist die Frage, das muss man einfach durchrechnen. Ich denke aber eher nicht Wink


RE: gebt euch mal das - Broadcasttechniker - 02.10.2011

Das lohnt sich nur gegen Ende des vertrags bei einer geringen Ablöse.
Sonst zahlt der der den Vertrag abgibt typischerweise noch mal nen ganzen Batzen drauf damit er ihn los ist.