Das Twingoforum...
Eure Höchstgeschwindigkeit? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (https://www.twingotuningforum.de/forum-64.html)
+--- Thema: Eure Höchstgeschwindigkeit? (/thread-19718.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - mecRS - 18.12.2014

bei dem Verkehrsaufkommen auf deutschen BABs reicht auch bei 100 kmh 2 sek Unaufmerksamkeit, und du bist weg vom Fenster, und wenn ich dann noch so einige mit großen PKWs sehen min über 200 und das Handy am Ohr, platzt mir die Galle..

und so mancher meint, wenn er mit über 250 auf ein langsameren auffährt, der nur 100 Kmh schnell ist , da passiert dem nichts, naja das ist immer noch 150 auf ein hinderniiss, da ist eine Großraumlimo genauso platt, wie wenn er mit 100 gegen die Wand donnert.....


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - ogniwT - 18.12.2014

Da sind wir wieder beim eigentlichen Problem, der zu hohen Durchschnittsgeschwindigkeit
bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und den dazu passenden Autos.

Gerade die Oberklasse gibt dir bei über 200 km/h ein sehr trügerisches Gefühl der absoluten
Sicherheit. Das ändert sich leider schlagartig, wenn die Grenzen der Physik erreicht sind und
die elektronischen Helferchen am ende ihrer Weisheit sind. 95% der Fahrer wissen dann
nämlich nicht mehr wie man reagieren sollte und sind nur noch Passagier in einem 2 Tonnen
schweren Rammbock...

Mit einem Limit von 130 auf der BAB wird zwar auch nicht alles gut, aber zumindest besser.
Das sehe ich jedes mal, wenn ich zb in Österreich unterwegs bin.
Auch wenn nicht jeder diese Meinung teilt, ich hätte nix dagegen. Das eigentliche Problem
dabei: Große Autos über 200 PS wären dann relativ sinnlos. Und da haben ganz viele
Leute was dagegen.... Wink


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - mecRS - 18.12.2014

(18.12.2014, 20:10)ogniwT schrieb: Da sind wir wieder beim eigentlichen Problem, der zu hohen Durchschnittsgeschwindigkeit
bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und den dazu passenden Autos.

Gerade die Oberklasse gibt dir bei über 200 km/h ein sehr trügerisches Gefühl der absoluten
Sicherheit. Das ändert sich leider schlagartig, wenn die Grenzen der Physik erreicht sind und
die elektronischen Helferchen am ende ihrer Weisheit sind. 95% der Fahrer wissen dann
nämlich nicht mehr wie man reagieren sollte und sind nur noch Passagier in einem 2 Tonnen
schweren Rammbock...

Mit einem Limit von 130 auf der BAB wird zwar auch nicht alles gut, aber zumindest besser.
Das sehe ich jedes mal, wenn ich zb in Österreich unterwegs bin.
Auch wenn nicht jeder diese Meinung teilt, ich hätte nix dagegen. Das eigentliche Problem
dabei: Große Autos über 200 PS wären dann relativ sinnlos. Und da haben ganz viele
Leute was dagegen.... Wink

richtig, und da sind wir wieder an dem punkt, das nicht das fahr können ausschlaggebend ist, sondern nur die kohle... und das ein menschenleben der politik nichts wert ist, da ja die lobby ein gewaltigen einfluß darauf hat...

bei meinem damaligen audi habe ich sehr schnell den grenzbereich zu spüren bekommen, und konnte reagieren...
heute gaukeln die elthelferlein jedem noch so unfähigen fahrer mit kohle vor das er ja gar nicht fahren können braucht, nicht mal schalten und mit der kuplung umgehen,.... das aber das können dafür sorgt, im richtigen moment den fuß vom gas zu nehmen, bekommen die nicht in der fahrschule gelernt, da man ja auch meist in den kreisen denkt, man steht über den gesetzen und verbote, u.s.w. gelten nur für weniger betuchte menschen...das aber ein auto auch eine mordwaffe ist..... das vergessen die meisten

leider trifft es immer die falschen, und kinder müssen ohne vater oder eltern aufwachsen, wenn die die das aus den o.g. gründen verursachen dabei drauf gehen ist das denen ihre sache..

wie sage ich immer ein schnelles auto zu fahren ist keine kunst, keinen selbstverschuldeten unfall damit zu bauen schon eher, habe in meiner audizeit keinen gehabt und ich weis warum....


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - rohoel - 18.12.2014

die ps-zahlen sind in den letzten 20 jahren reichlich nach oben gegangen, das fahrerische können um diese auch durch jederman zu beherrschen leider nicht. im gegenteil habe ich heute den eindruck, mittvierziger wollen die gti-zeiten vom golf eins nachholen (die sie sich aus geldmangel nicht leisten konnten). das das heute bei der verkehrsdichte nicht machbar ist, blendet deren verstand aus oder will es nicht war haben (wird schon gut gehen).
ich bin oft in skandinavien unterwegs und freue mich da über das "schwimmen im schwarm" bei in etwa gleichen geschwindigkeiten.
ich möchte nicht verheimlichen, daß ich auch ab und an mal die 200 überschreite (nur wenig), das tue ich aber nur, wenn ich absolut freie bahn habe, also nicht wirklich oft, drängeln ist mir dabei fremd, aufgrund von vielfahrererfahrung erkenne ich mögliche gefahren oft schon mehrere hundert meter im voraus und werde lange vor der möglichen situation schon langsamer und fahre angepasst. klar würde auch mich ein reifenplatzer oder ein durch die mittelleitplanke brechender lkw überraschen, ebenso aber auch ein tragflächenstück eines flusgzeugs (geschehen beim flughafen ffm).
ich meine, es gibt einen unterschied zwischen schnellfahren und rasen, in meinem alltag auf der strasse (etwa 50-65tkm pro jahr) kommen mir aber leider oft die zweiten unter. dabei ist es doch im berufsverkehr so entspannt, wenn man mit 90 hinter dem lkw fährt und nur 3 minuten später da ist (bei 50km), als der verkrampfte raser.


mfg rohoel.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - D4F - 18.12.2014

(18.12.2014, 20:10)ogniwT schrieb: Mit einem Limit von 130 auf der BAB wird zwar auch nicht alles gut, aber zumindest besser.
Das sehe ich jedes mal, wenn ich zb in Österreich unterwegs bin.
Auch wenn nicht jeder diese Meinung teilt, ich hätte nix dagegen. Das eigentliche Problem
dabei: Große Autos über 200 PS wären dann relativ sinnlos. Und da haben ganz viele
Leute was dagegen.... Wink

Ich finde ein statisches Limit ziemlich sinnlos. Ich bin in den letzten 10 Jahren sicherlich 500.000 km gefahren und hatte nie das Bedürfnis nach einem Tempolimit. Der Verkehr regelt das Tempo schon selber - evtl. könnte eher hier mit dynamischen Limits abhängig von der Verkehrsdichte gearbeitet werden (jaja, viel zu teuer).
Gefährliche Situationen auf der Autobahn entstehen durch unaufmerksame Fahrer und zwar auf beiden Seiten. Auf der einen Seite der, der partout nicht von seinem hohem Fahrtempo herunter will und entsprechend rücksichtslos unterwegs ist (drängeln, dicht auffahren - anstatt vom Gas gehen und abstand halten), auf der anderen Seite von demjenigen, der pennt und einfach so rüber zieht, keine Fehler eingesteht oder viel zu lange auf der Überholspur bleibt. Der ist mindestens genauso rücksichtslos wie der "Raser". Aber auch diese jemand zieht "einfach so" raus Situationen kann ich an einer Hand abzählen.

Ich habe beide Welten, 2 mittelschnelle und 1 langsames Auto (Twingo) und würde mich in allen Fällen von einem Tempolimit über Gebühr eingeschränkt fühlen.

Erst letztens morgens habe ich verpennt (jaja, eigene Schuld) und musste zum 200 km entfernten Familienfrühstück. Es war Sonntag-Morgen und bis auf ein paar Autos, die ich fast an einer Hand abzählen konnte, war ich das einzige Auto auf der Autobahn. Da habe ich kein Einsehen, wieso 130 da ein gutes Tempolimit sein sollte, wenn man auch mit 240 gut ans Ziel kommt (im übrigen die meiste Zeit auf der rechten Spur).

Ich hab hier so ein super Tempolimit vor der Haustür. Tagsüber 120 - ist top, kann man den Tempomaten reinhauen und dann im Auto abchillen. Bei SOWAS ist es mit der Aufmerksamkeit vorbei.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - rohoel - 18.12.2014

eigentlich driftet das ganze hier ab, eigentlich war das ja wohl mal eine sammlung von vmaxens! Smile


mfg rohoel.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Broadcasttechniker - 18.12.2014

Das war auch Absicht.
Das Forum hieß früher nicht Tuningforum.
Bisher hatten ging es hier um Geschwindigkeiten knapp unterhalb von 200 Kmh.
Das ist schon ziemlich hanebüchen für nen Twingo, besonders wenn man durch Hangabtriebskraft und Rückenwind die Antriebsleistung des Motors mehr als verdoppelt.
Jetzt sind wir auf einmal bei knapp 300 Kmh angelangt, und das ist schlicht und einfach nur noch irrsinnig.
Da möchte ich zumindest zwischendurch mal drauf hinweisen.
Es gibt Leute die machen besoffen bei 240 einen Abflug auf der Landstraße und möchten den Hersteller verklagen http://www.im-auto.de/forum/t-989.html
Könnt ihr mal googeln, ist nicht ganz leicht weil BMW sich hier heftig gewehrt hat, ich habe mir damals alles dazu runtergeladen.
Auf der Suche nach einem anderen Ereignis fällt mir auf wie oft die zumindest geistig impotenten Fahrer dieser potenten Kisten Unfälle bauen und wie folgenschwer die sind.
Mist, die Verlinkung funktioniert nicht, im zitierten Beitrag von mecRS geht es.
Selber suchen: Maserati oder Ferrari oder Lamborghini zusammen mit Unfall.
Das beste sind die Vermutungen: Fahrfehler? Sekundenschlaf? Materialfehler?
Nein, Fehler im Gehirnkasten, schon beim Kauf des Fahrzeugs.
Diese Geschwindigkeiten sind irrsinig.
Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

Das hier ist der beste Fall
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Daraus ein Paar Zitate aus denen man ersieht dass die Jungs noch nicht einmal durch Schaden klug werden
Lambofahrer schrieb:...Die errechnete Geschwindigkeit von 220-240km/h scheidet definitiv als Unfallursache aus...
Der Wagen bricht auf trockener, guter und fast gerader Fahrbahn (leichter Rechtsknick mit 1600 - 1800m Kurvenradius) plötzlich nach rechts übersteuernd aus, durchschlägt, nachdem sich das Auto blitzschnell um 90° gedreht hat, die Leitplanke und landet, nachdem 2-3 Bäume "gefällt" wurden, 150m weiter auf dem Dach in einer nahegelegenen Fichtenpflanzung. Ein Reifendefekt in Form eines schleichenden oder plötzlichen Plattfußes kann von Sachverständigen ausgeschlossen werden. Ebenfalls auszuschließen ist ein Mangel an der Fahrbahn, ein Felgenproblem oder ein evtl. auftauchendes Hindernis.
Mit einer sehr schweren Hirnverletzung wurde ich auf die Intensivstation gebracht und ins künstliche Koma gelegt...
... Offen bleiben daher weiterhin viele Fragen, die mich lange beschäftigen und nicht loslassen, nicht zuletzt, weil andere nicht das gleiche Schicksal erleiden sollten: Wie kam es zu dem Unfall? Wer ist Schuld?

Die Antwort kann ich ihm geben, die Geschwindigkeit, nenne es Raserei.
Und sein Freund hat auch nichts draus gelernt
Lambofahrer schrieb:Nachtrag vom 24.03.2006:
Langsam aber sicher häufen sich bei mir die Zuschriften über verunglückte Murciélagos mit ähnlichem Unfallhergang wie bei mir. Auf den nachfolgenden Fotos sieht man einen Unfall dessen Hergang genauso kurios war wie bei mir.
Der geübte Fahrer, der einige Erfahrung mit Sportwagen dieses Kalibers hat und demnach weiß, wie er sie zu beherrschen hat, fuhr einem Bekannten mit einer relativ niedrigen Geschwindigkeit, von nur 120 km/h hinterher - gerade auf dem Weg, das Auto zu verkaufen. Der Besitzer beobachtete im Rückspiegel wie sich der Murcielago plötzlich nach rechts wegdrehte und in die Leitplanke einschlug. Man sieht zwar Schnee auf dem Rand des Seitenstreifens, aber auf dem pflegt man es ja für gewöhnlich nicht zu fahren. Die Fahrbahn war zwar nass, aber absolut tadellos, kein Aquaplaning und kein Schnee. Seltsamerweise scheint der Hergang dieses Falles genau identisch mit meinem Unfall gewesen zu sein, einzig die Geschwindigkeit war niedriger.
Zufall?
Tja, wenn Schnee liegt dann ist es mit einiger Sicherheit unter Null Grad, und da kann es Fahrbahnglätte geben, und Eis ist nicht unbedingt weiß.
Die anderen Beispiele auf seiner Seite sind alle vom gleichen Tenor:
Erfahrener Fahrer, gute Straßen, böses Auto.

Nachtrag zur unterschiedlichen Denkweise und zum Vorstellungsvermögen der Autofahrer.
Diese Aggression ist das härteste. http://de.etc.fahrzeug.auto.narkive.com/q9WUl6pg/mit-100-km-h-gegen-den-baum


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - twingotrilogologe - 19.12.2014

(17.12.2014, 22:43)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es knallt wurde dir die Wahl bereits abgenommen.
Und zu den Preisen.
Von was?
Des Lebens?
Deines? Das der anderen?
Hast du die Ironie übersehen ?
Mit Preisen meinte ich die für Scheiben und Beläge
... und ein Leben hat keinen Preis, weder das eines Anderen noch meines, jeden falls keinen materiellen, den man irgendwie gegenrechnen könnte/sollte
(17.12.2014, 22:43)Broadcasttechniker schrieb: Der 75jährige Opa hat auch ein Recht auf Mobilität, und damit meine ich nicht den AOK Chopper mit dem er ab sofort bei der KVB nicht mehr mitfahren darf.
Der rechnet nicht mit 300Kmh von hinten, für den sind 160 schon verdammt schnell.
Selbstverständlich hat er das, ich werde auch mal 75 sein (wahrscheinlich jedenfalls)

Wenn wir schon bei Höchstgeschwindigkeiten und deren Irrsinn sind, will ich darauf hinweisen, das es keinerlei Rolle spielt, ob man mit einem 2-Tonnen-Panzer jenseits der 200km/h-Marke unterwegs ist oder mit einem Kleinwagen, aus dem mit allen erdenklichen Mitteln die letztmöglichen km/h herausgeholt werden.
Wie bekannt sein dürfte und auch hier ab und an schon lesen war, auch mit Mitteln, die nicht nur fragwürdig sondern schlicht illegal sind.

Was bitte unterscheidet die 220 km/h eines S6 von denen eines Twingo RS oder Megane RS (der ja durchaus auch in den kritisierten Bereich kommt) voneinander ?
Glaubt echt jemand, dass einer der genannten RSse einfacher zu handhaben sei als ein 800 kg schwererer Wagen, wenn er jenseits der 200 km/h einen Abflug macht ?

@Broadcasttechniker
Die Geschwindigkeit ist keineswegs immer Ursache solcher Unfälle wie von dir zitiert, oder bist du noch nie von einem Träumer überrascht worden, der ohne Vorwarnung und vor allem ohne Blinker mit 100 km/h auf die linke Spur zieht um einen LKW zu überholen, der seinerseits auch schon kapp 100 fährt ?
Was bleibt denn dann anderes übrig, als voll in die Eisen zu steigen ? - Wenn es dann trotz Gefahrbremsung kracht und der Vordermann irgendwo in die Pampa abfliegt, ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit des 2-Tonnen-Panzers Unfallursache, sondern der Trottel vorne.
Wer so fährt hat auf der Bahn oder im Auto nichts zu suchen, weil er andere mindestens genauso gefährdet wie einer der permanent mit 250 oder mehr über die Bahn jagt !!!

Mir ist schon klar, dass die physikalischen Gesetze unabhängig vom Wagen gelten, das habe ich nie in Frage gestellt, aber die Fahrer großer Wagen pauschal als geistig impotente Tiefflieger brandzumarken, die hirnlos über die Straßen brettern, ist nicht haltbar.
Mit demselben Recht könnte ich jeden als hirntot bezeichnen, der einen Kleinwagen auf Biegen und Brechen soweit pimpt, dass sich sogar die Physik mit Grausen abwendet. Es liegt kein Fehler im Gehirnkasten vor, wenn man sich einen solchen Wagen kauft, sondern wenn man diesen ohne Berücksichtigung der Naturgesetze fährt - PUNKT !!!


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - mecRS - 19.12.2014

(18.12.2014, 22:52)Broadcasttechniker schrieb: Das war auch Absicht.
Das Forum hieß früher nicht Tuningforum.
Bisher hatten ging es hier um Geschwindigkeiten knapp unterhalb von 200 Kmh.
Das ist schon ziemlich hanebüchen für nen Twingo, besonders wenn man durch Hangabtriebskraft und Rückenwind die Antriebsleistung des Motors mehr als verdoppelt.
Jetzt sind wir auf einmal bei knapp 300 Kmh angelangt, und das ist schlicht und einfach nur noch irrsinnig.
Da möchte zumindest zwischendurch mal drauf hinweisen.
Es gibt Leute die machen besoffen bei 240 einen Abflug auf der Landstraße und möchten den Hersteller verklagen http://www.im-auto.de/forum/t-989.html
Könnt ihr mal googeln, ist nicht ganz leicht weil BMW sich hier heftig gewehrt hat, ich habe mir damals alles dazu runtergeladen.
Auf der Suche nach einem anderen Ereignis
https://www.google.de/search?q=maserati+unfall&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=y0STVLDXJIb7Up2ogagL
https://www.google.de/search?q=maserati+unfall&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=y0STVLDXJIb7Up2ogagL#q=ferrari+unfall
https://www.google.de/search?q=lamborghini+unfall&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=8kWTVLfbGsH7UqX-g8AL
fällt mir auf wie oft die zumindest geistig impotenten Fahrer dieser potenten Kisten Unfälle bauen und wie folgenschwer die sind.
Das beste sind die Vermutungen: Fahrfehler? Sekundenschlaf? Materialfehler?
Nein, Fehler im Gehirnkasten, schon beim Kauf des Fahrzeugs.
Diese Geschwindigkeiten sind irrsinig.
Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

Das hier ist der beste Fall
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Daraus ein Paar Zitate aus denen man ersieht dass die Jungs noch nicht einmal durch Schaden klug werden
Lambofahrer schrieb:...Die errechnete Geschwindigkeit von 220-240km/h scheidet definitiv als Unfallursache aus...
Der Wagen bricht auf trockener, guter und fast gerader Fahrbahn (leichter Rechtsknick mit 1600 - 1800m Kurvenradius) plötzlich nach rechts übersteuernd aus, durchschlägt, nachdem sich das Auto blitzschnell um 90° gedreht hat, die Leitplanke und landet, nachdem 2-3 Bäume "gefällt" wurden, 150m weiter auf dem Dach in einer nahegelegenen Fichtenpflanzung. Ein Reifendefekt in Form eines schleichenden oder plötzlichen Plattfußes kann von Sachverständigen ausgeschlossen werden. Ebenfalls auszuschließen ist ein Mangel an der Fahrbahn, ein Felgenproblem oder ein evtl. auftauchendes Hindernis.
Mit einer sehr schweren Hirnverletzung wurde ich auf die Intensivstation gebracht und ins künstliche Koma gelegt...
... Offen bleiben daher weiterhin viele Fragen, die mich lange beschäftigen und nicht loslassen, nicht zuletzt, weil andere nicht das gleiche Schicksal erleiden sollten: Wie kam es zu dem Unfall? Wer ist Schuld?

Die Antwort kann ich ihm geben, die Geschwindigkeit, nenne es Raserei.
Und sein Freund hat auch nichts draus gelernt
Lambofahrer schrieb:Nachtrag vom 24.03.2006:
Langsam aber sicher häufen sich bei mir die Zuschriften über verunglückte Murciélagos mit ähnlichem Unfallhergang wie bei mir. Auf den nachfolgenden Fotos sieht man einen Unfall dessen Hergang genauso kurios war wie bei mir.
Der geübte Fahrer, der einige Erfahrung mit Sportwagen dieses Kalibers hat und demnach weiß, wie er sie zu beherrschen hat, fuhr einem Bekannten mit einer relativ niedrigen Geschwindigkeit, von nur 120 km/h hinterher - gerade auf dem Weg, das Auto zu verkaufen. Der Besitzer beobachtete im Rückspiegel wie sich der Murcielago plötzlich nach rechts wegdrehte und in die Leitplanke einschlug. Man sieht zwar Schnee auf dem Rand des Seitenstreifens, aber auf dem pflegt man es ja für gewöhnlich nicht zu fahren. Die Fahrbahn war zwar nass, aber absolut tadellos, kein Aquaplaning und kein Schnee. Seltsamerweise scheint der Hergang dieses Falles genau identisch mit meinem Unfall gewesen zu sein, einzig die Geschwindigkeit war niedriger.
Zufall?
Tja, wenn Schnee liegt dann ist es mit einiger Sicherheit unter Null Grad, und da kann es Fahrbahnglätte geben, und Eis ist nicht unbedingt weiß.
Die anderen Beispiele auf seiner Seite sind alle vom gleichen Tenor:
Erfahrener Fahrer, gute Straßen, böses Auto.

Nachtrag zur unterschiedlichen Denkweise und zum Vorstellungsvermögen der Autofahrer.
Diese Aggression ist das härteste. http://de.etc.fahrzeug.auto.narkive.com/q9WUl6pg/mit-100-km-h-gegen-den-baum

@Bordi das ist ja genau das was ich einige posts zuvor getextet habe, ich für mich weis sehr wohl warum ich heute """nur eine Twingo""" fahre, und in solchen fällen aus deinem post ist der fahrer immer unschuldig.... auch schon zuvor gepostet
das auch ein lambo abfliegt, weil zu schnell ist einfach zu schnell, und mit Geld nicht jeder Walter Röhrl ist, werden die niemals begreifen.....
tja geld ersetzt eben kein hirn.....

wie auch schon getextet solange die sich selbst um einen baum wickeln, tut mir der baum leid, sobald aber ein unschuldiger mensch betroffen ist, wird es schon brisanter..
vor kurzem war doch auch ein lambo-unfall in NRW wo ein kind als beifahrer dabei war, irgend so was habe ich da in den medien mit bekommen....so etwas trifft das obere.....


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Hutfahrer - 19.12.2014

Ich fahre seit Jahren franzoesische Geschwindigkeiten: 90 auf Landstrassen, 110 bis maximal 130 auf Autobahnen. Dazu kommt, dass hier die freigegebenen Autobahnabschnitte recht ueberschaubar sind und die Verkehrsdichte haeufig genug fuer tatsaechliche Fahrgeschwindigkeiten knapp ueber LKW-Tempo sorgt. Landstrassen sind wegen der ach so gefaehrlichen Waldgebiete oder Alleen fast ausnahmslos auf 70 begrenzt. Das erzieht zur Gelassenheit...


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - twingotrilogologe - 19.12.2014

@mecRS, Broadcasttechniker
Nun, jedem das Seine, ich jedenfalls fahre mit dem Dicken auch nicht schneller als mit dem vorherigen RS (oder so gut wie nie), nur eben bequemer


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Broadcasttechniker - 19.12.2014

Etwas näher ans Thema.
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt sind unter meinen Fahrzeugen auch halbwegs schnelle Fahrzeuge, der XM, der AVI und die Susi.
Mal sehen wie die Teile bei Vollgas ziehen habe ich probiert, ja.
Ich habe damit nie, und mit nie meine ich nie und auch nicht ein bisschen, getestet was die Höchstgeschwindigkeit dieser Karren ist.

Die Höchstgeschwindigkeit meines 2CVs habe ich stundenlang getestet, das ist bei 16 PS meist knapp unter 100Km/h gewesen, ausgekuppelt den Berg runter auch einmal 120.
Dumme und dazu gefährliche Sachen habe ich als Kind gemacht, ein Glück dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - ogniwT - 19.12.2014

(19.12.2014, 07:12)twingotrilogologe schrieb: Was bitte unterscheidet die 220 km/h eines S6 von denen eines Twingo RS....

In Sachen Meter pro Sekunde absolut gar nichts. Da hast du schon Recht. Aber sonst sehr viel.
Der Audi ist schwerer, hat einen längeren Radstand, ein besseres Fahrwerk, wesentlich
mehr aktive Fahrhilfen und (ganz wichtig) er ist auch viel leiser im Innenraum.
Deshalb "gewöhnt" man sich im Audi viel schneller an die 220km/h. BAB Kurven bei denen
du im Twingo vom Gas gehst, ziehst du mit dem Audi locker durch. Da Wette ich was.
Und das ist das gefährliche an solchen Autos. Den die Physik ist für beide wieder gleich.

(18.12.2014, 21:44)rohoel schrieb: eigentlich driftet das ganze hier ab, eigentlich war das ja wohl mal eine sammlung von vmaxens! Smile

Jetzt kommt wenigsten etwas Sinn in den Thread. Wink
Das bloße hinschreiben von Zahlen hat doch null Informationswert, oder sonst einen
brauchbaren Nutzen für andere User.

Und außerdem isses gut gegen die Winterflaute hier im Forum. Laughing


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - twingotrilogologe - 19.12.2014

(19.12.2014, 13:08)ogniwT schrieb: In Sachen Meter pro Sekunde absolut gar nichts. Da hast du schon Recht. Aber sonst sehr viel.
Der Audi ist schwerer, hat einen längeren Radstand, ein besseres Fahrwerk, wesentlich
mehr aktive Fahrhilfen und (ganz wichtig) er ist auch viel leiser im Innenraum.
Deshalb "gewöhnt" man sich im Audi viel schneller an die 220km/h. BAB Kurven bei denen
du im Twingo vom Gas gehst, ziehst du mit dem Audi locker durch. Da Wette ich was.
Und das ist das gefährliche an solchen Autos. Den die Physik ist für beide wieder gleich.
Es scheint, dass wir uns annähern - nicht ganz zwar, aber trotzdem.
Das man sich an die fehlende Geräuschkulisse gewöhnt - da stimme ich absolut zu - geht sehr schnell
Aber die Gefährlichkeit sehe ich nicht als so dramatisch an, wie du ja selbst schrubst, hat der Dicke ein um Längen besseres Fahrwerk, ist fast doppelt so schwer wie ein Twingo und hat damit auch eine deutlich bessere Straßenlage und fliegt sicher nicht so schnell aus der Kurve.
Andererseits ist bei Kurvenstrecken (nicht BAB) der Twingo durchaus im Vorteil, bergauf geht der Kleine sicher besser in die Kurven, der Dicke nimmt zwar jede Kurve aber beim Beschleunigen nach der Kurve will erst mal die Massenträgheit überwunden sein - das dauert nun mal bei zwei Tonnen.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - D4F - 19.12.2014

Ich frag mich, wie der BMW Unfall in diesen Kontext passt. Der Typ hat sich doch über 2 elementare Regeln hinweggesetzt: viel zu schnell gefahren und dann auch noch betrunken.

Zitat:Selber suchen: Maserati oder Ferrari oder Lamborghini zusammen mit Unfall.
Das beste sind die Vermutungen: Fahrfehler? Sekundenschlaf? Materialfehler?
Nein, Fehler im Gehirnkasten, schon beim Kauf des Fahrzeugs.

Naja, alle 3 Hersteller sind nicht gerade dafür bekannt qualitativ hochwertige Fahrzeuge herzustellen. Da kann man auch mal selber suchen und findet haarsträubende Geschichten auch ohne Unfälle.

Ich verstehe auch nicht den (scheinbar vorhandenen) Hass auf Leute, die sich solche Fahrzeuge kaufen.

Aber ein Erlebnis der Lambo-Art gab es in meiner Verwandtschaft auch schon (mit einem Opel Very Happy). Eine Gussblase in einer Spurstange führte zum Bruch derselben. Dann ging es mit 30 oder 40 km/h ab ins Grün. Einige Tage war ich selber mit dem Wagen unterwegs auf einer Landstraße. Dort fuhr ich 100 - also weder dumm noch gefährlich Wink - eine brechende Spurstange hätte mich bei dem Tempo trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gekostet, wenn ich einen dortigen Baum passig getroffen hätte.
Zum Glück ist dann meiner Verwandten der Unfall passiert und sie fuhr im Wohngebiet nur langsam. Fazit: Alles eine Frage der Geschwindigkeit - dumm zu behaupten, die Spurstange wäre schuld.