Das Twingoforum...
Phase 2 Rückleuchten in Phase 1. Batterie - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Phase 2 Rückleuchten in Phase 1. Batterie (/thread-19263.html)



Phase 2 Rückleuchten in Phase 1. Batterie - GileraSP50 - 15.08.2011 15:07

Hallo

Nachdem ich die Rückleuchten von Phase 2 in meinen Twingo Phase 1 Einbauen wollte hatte ich diese anleitung gelesen


http://www.twingotuningforum.de/phase-1-ruckleuchten-umbau-auf-phase-2-3-t-11170.html


Habe alles soweit geändert wie dort beschrieben. Hatte aber das selbe problem wie einer dort geschrieben hatte, das HL Standlicht mit Bremslicht vertauscht waren. Super das er geschrieben hat welche Kabel geändert werden müssten.

Da ich aber kurz wegmusste, hatte ich es so gelassen und wollte später danach schauen.

Während der fahrt ging aufeinmal das Auto aus und es stank nach Verbrannt. Tja als ich ausstieg Qualmte es aus meiner Batterie und es kochte richtig in der Batterie.

Naja Batterie im Hintern und die alten Rückleuchten wieder eingebaut.
Damit war der Sonntag gerettet. ADAC hatte zum Glück eine Batterie dabei. 100€EmbarassedEmbarassed


Aber warum ist das mit der Batterie passiert? Nur weil Standlicht mit Bremslicht vertauscht waren?

Wer kann mir eine 100% Anleitung geben, welche Kabel wohin gehören.


RE: Phase 2 Rückleuchten in Phase 1. Batterie - Giftzwerg - 15.08.2011 15:21

Ich denke 100%zig wird Dir das keiner sagen können weil die Farben variieren können, am besten schnappst Du Dir eine Prüflampe/Messgerät und misst mit jemandem zusammen aus welche Leitung für welche Lampe ist das ist das einfachste und sicherste Wink