Das Twingoforum...
Neue Lichter - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Neue Lichter (/thread-18419.html)



Neue Lichter - Pogonavitticeps - 28.06.2011

Möchte mir neue Lichter vorne und hinten einbauen nur welche und muss ich das beim TÜV vorzeigen `???

danke schonmal Very Happy
lg pogona


RE: Neue Lichter - Alex8v - 28.06.2011

tag, was für lichter meinste? vorne gehören 60/55 H4 rein, hinten ...kp wie die heißen zumindest haben sie 5/21 Watt


RE: Neue Lichter - Pogonavitticeps - 28.06.2011

Das komplette set halt also die originalen mochte ich raus haben


RE: Neue Lichter - Wolda - 28.06.2011

ODer meinst du Scheinwerfer?


RE: Neue Lichter - Pogonavitticeps - 28.06.2011

Ja ^^ habe ich gemeint Embarassed


RE: Neue Lichter - Pogonavitticeps - 29.06.2011

und ??? kann mir jemand weiterhelfen


RE: Neue Lichter - Wolda - 29.06.2011

Neue Scheinwerfer musst du nie beim TÜV vorzeigen.

Entweder die haben ein E-Zeichen und sind damit eintragungsfrei oder sie haben eine ABE.


RE: Neue Lichter - Pogonavitticeps - 29.06.2011

http://www.amazon.de/R%C3%BCckleuchten-passend-Renault-Twingo-Ausf%C3%BChrung/dp/B003QIHM7W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1309358538&sr=8-5

wären die ok ??


RE: Neue Lichter - Giftzwerg - 29.06.2011

Jap die haben ein e-Prüfzeichen diee darfst Du so dranschrauben


RE: Neue Lichter - Pogonavitticeps - 30.06.2011

Wie bekomm ich denn die anderen lichter raus und die neuen rein muss ich da einfach nur was umstöpseln will nix kaputt machen ...

neu verkabeln muss ich da nix oder ?!?


RE: Neue Lichter - Karsten H. -TFNRW- - 30.06.2011

Die Rückleuchten sind für den Phase1 Twingo (bis Baujahr 9Cool aussgelegt.. da du einen 99er Phase2 fährst, musst du da Pins neu belegen. Irgendwo gab es mal eine anleitung im Netz dazu.. *grübel* Finde das aber gerade ad hoc nicht mehr..

Man muss aber den Stecker öffnen und dann mit einem Schraubenzieher die Pins rausdrücken und an anderen Stellen wieder reindrücken.