Das Twingoforum...
.::TBH::. RS / KTR - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: .::TBH::. RS / KTR (/thread-17600.html)



RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud - rs133er - 10.10.2012

Hallo zusammen,


habe gerade eine Antwort von SMC aus England bekommen. Seht selbst:

Thank you for your enquiry

We can deliver to you

We will need



1 a full delivery address

2 the vehicle chassis number

3 any part numbers you have

4 a full description of what you require



Sieht also ganz gut aus. Ich werde mich aber vorher vergewissern das die WIRKLICH den richtigen Orbisoud ESD haben und nicht den von Orbisound !!! Jetzt warte ich noch auf die stornierungsbestätigung von Reichardt. Die lassen sich bestimmt Zeit. Die mussten den ja extra wegen mir bestellen und wollen den wahrscheinlich nicht zurück nehmen da die sonst drauf sitzen bleiben. Hoffe das klappt alles noch mal demnächst.

LG


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - rs133er - 10.10.2012

Zensiert


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud - hofmuckl - 10.10.2012

(10.10.2012, 12:56)rs133er schrieb: Hallo zusammen,


habe gerade eine Antwort von SMC aus England bekommen. Seht selbst:

Thank you for your enquiry

We can deliver to you

We will need



1 a full delivery address

2 the vehicle chassis number

3 any part numbers you have

4 a full description of what you require



Sieht also ganz gut aus. Ich werde mich aber vorher vergewissern das die WIRKLICH den richtigen Orbisoud ESD haben und nicht den von Orbisound !! Jetzt warte ich noch auf die stornierungsbestätigung von Reichardt. Die lassen sich bestimmt Zeit. Die mussten den ja extra wegen mir bestellen und wollen den wahrscheinlich nicht zurück nehmen da die sonst drauf sitzen bleiben. Hoffe das klappt alles noch mal demnächst.

LG


mir haben die insulaner noch nicht geantwortet . ist mein englisch evtl. soooooo schlecht das sie es nicht kapieren was ich will .
wahrscheinlich lachen die alle immer noch über meine anfrage .


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - rs133er - 10.10.2012

Hi Hofmuckl,

ich denke nicht das die lachen. Evtl haben sie es wirklich nicht verstanden. Es führen aber immer mehrere Wege nach Rom ;-D

Muss jetzt nur noch den Kack Orbisoundtopf retourniert bekommen. Die von Reichardt meinen doch echt das der Klang identisch ist zu Renault Sport Orbisoud ;-D Oh mann.

Lg


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - rs-rider - 10.10.2012

für den preis hätte ich eh nie bestellt-jeder auspuffbauer baute dir für viel weniger-viel mehr zusammen


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - rs133er - 10.10.2012

Naja davon habe ich kein Plan rs-rider. Kannst mir ja gerne was vorschlagen Wink

Das ding ist das der Sound vom Orbisoud ECHT unnormal krass ist. Wie und ob das irgendjemand für 550 Euro hinbekommt weiss ich nunmal nicht.

LG


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - Phil1988 - 10.10.2012

Also bei SMC kannste fast schon drauf wetten, dass es der Richtige ist.^^
Der Händler hat ihn schließlich selbst drunter und in seinem Thread die passenden Bilder und Videos dazu! ;D

Und nochmal: Reichhard muss den zurücknehmen und die Versandkosten tragen. Wink
Falsche Abbildung ohne Hinweis, falsche Marke geliefert und bei falschen Teilen übernehmen die den Rückversand.
Zumindest steht in deren Schreibwerk, dass man nur für richtige Teile und deren Umtausch, die Versandgebühr als Käufer trägt.

Hab heute Federn von Reichhard bekommen und eine davon ist auf jeder Windung derbe zermackt.
Die sieht fast aus wie schonmal gebraucht. Very Happy
Sehr seltsam und geht auch zurück!


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - rs133er - 11.10.2012

Erneute antwort von Reichard Motorsport. Diesmal etwas positiver Very Happy

zensiert

So dann geht das Teil jetzt zurück. Bin ernsthaft am überlegen mir die komplette anlage von K-Tec mit durchgehendem Rohr zu holen. Denn bei dem Orbisoud ein durchgehendes Rohr ran zu bekommen ist schwieriger als ich dachte da der ESD von Orbisoud auf der Hälfte vom Bogen unter der Hinterachse aufhört. Bedeutet man muss noch eine rohrkümmung dann irgendwie zwischen schweissen/montieren. Tricky.

LG


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - 666records - 11.10.2012

puuuuh zumal die KTR schon echt böse klingt


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud über SMC - rs133er - 11.10.2012

Sooo. Frau Reichard hat mich persönlich angerufen um das mit der abholung zu koordinieren. Ich muss sagen eine sehr nette Dame. Was etwas strange war. Sie sagte mir das ein befreundeter Twingo Kollege ihr mitgeteilt hat das unser Emailverkehr hier im Forum veröffentlicht wurde Very Happy und hat mich auf meine rechtliche Belangbarkeit hingewiesen. Das auch sehr freundlich. Hab das deswegen alles gelöscht und mit zensiert gekennzeichnet. Da hat ihr irgendjemand hier aus dem Forum das gesteckt ;-D Du Schwein!!! Very Happy

Lg

PS: War aber auch mein Fehler da es in ihrer Mail immer steht das die nur mit Erlaubnis veröffentlicht werden dürfen. Wink

Jetzt stellt sich nur noch die Frage sollte es ein Orbisoud ESD werden oder eine K-Tec Komplettanlage? Also durchgehendes Rohr ab Kat.

"Grübel"

Orbisoud

https://www.youtube.com/watch?v=6vqjsaPCZLY

K-Tec Catback

https://www.youtube.com/watch?v=ONGKpYaHcJA

welchen findet ihr besser???

Lg


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud oder K-Tec Komplettrohr?? - 666records - 11.10.2012

der orbisoud klingt da etwas nach "wie ohne auspuff" und einfach nur bestialisch laut...während der ktr etwas nach "orchester" klingt. sonor, dumpf aber bei vollast kreischt er dennoch los wie ein biest und im alltag auch mal dezenter zu fahren...also ich finde den ktr einfach bombe


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud oder K-Tec Komplettrohr?? - Twingogangster83 - 11.10.2012

also persönlich wäre mir die Orbisoud auf Dauer zu laut ....aber klingen tut sie Bombe.


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud oder K-Tec Komplettrohr?? - weber83 - 11.10.2012

Achtung ! Ich muss da noch was klar stellen. Das Video mit dem Orbisoud ist entweder A ein Devil Topf ohne Mitteltöpfe oder B wirklich ein Orbisoud aber wiederum ohne Mitteltöpfe Idea Ohne Zweifel der Orbisoud ist lauter als Bastuck und Konsorten aber niemals so laut wie im Video. Auf die Frage ob Orbi oder KTR, würde ich halt auch zu KTR tendieren warum ? Man bekommt einfach mehr für's Geld. Wink


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud oder K-Tec Komplettrohr?? - machendryx - 11.10.2012

Nur nebenbei, ich hab nix irgendjemandem erzählt, ich finde es nur ehrlich, wenn man sich bei demjenigen bedankt Smile

Ich würde ja auch die K-Tec nehmen, wenn denn meiner ein RS wäre und zu der für den GT bin ich zu ängstlich, komisch is aber so...

n8i


RE: Twingo RS 133er -------> Orbisoud oder K-Tec Komplettrohr?? - DeZir - 11.10.2012

hab mir das paar mal angehört ...und, die vid´s sind ja nicht 1:1 vergleichbar ...meine Wahl wäre aber der Orbisoud ...und nicht mal besonders knapp. K-Tec finde ich deutlich "normaler" und kann soundmässig nicht mithalten. Denke, der Orbi* klingt bei nicht Vollast (Bleifuss) auch human ...aber eben bei Gas ...spritzt der Gift .......und das ist einfach *geil*

Sind halt keine vergleichbaren Soundvideos wo man sich EINDEUTIG ein Urteil erlauben kann ...daher (ohne Gewähr) ...ORBISOUD Twisted Evil
-----------

Zitat Weber83 ..Ohne Zweifel der Orbisoud ist lauter als Bastuck und Konsorten aber niemals so laut wie im Video ..........AUCH WENN WENIGER LAUT ...finde es spritzt mehr GIFT