Das Twingoforum...
bremse hinten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: bremse hinten (/thread-17060.html)



bremse hinten - Toto86 - 12.04.2011

hey,
kann man die trommel mit bremszylinder und backen von einem Bj 00 in einen Bj 94 einbauen oder gibt es dort unterschiede?


RE: bremse hinten - Hurricane2033 - 12.04.2011

hallo

da müsste es unterschiede geben. die bremstrommeln aus dem phase III sind größer als die vom phase I. außerdem meine ich das die trommeln schon anders sind wenn man ABS hat. aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.


RE: bremse hinten - Teefax - 12.04.2011

Ist schon richtig Pascal ...

Wenn der 2000er ABS hat, dann auf keinen Fall wegen der 203 mm Trommeln - zu 180 mm.

Gruss
Klaus


RE: bremse hinten - Toto86 - 12.04.2011

da ich den kleinen noch nicht so lange habe stellt sich mir die "dumme" frage woran erkenne ich den ob er ABS hat oder nicht ?

Gruss
Toto


RE: bremse hinten - Teefax - 12.04.2011

Hallo Toto,

es gibt keine dummen Fragen - nur Dumme die nicht fragen ... Very Happy

Wenn Du ABS hast, leuchtet beim Einschalten der Zündung die rote ABS Kontrollleuchte - ABS-Symbol mit Halbkreisen ...

Außerdem hat der Hauptbremszylinder nur 2 Anschlüße anstatt 4 ...

Gruss
Klaus


RE: bremse hinten - Harald_K - 12.04.2011

Sollte es nicht ne Kontrollampe (Bremsbacken mit ABS drinstehend) geben, die beim Einschalten der Zündung kurz angeht?


RE: bremse hinten - Teefax - 12.04.2011

(12.04.2011, 22:31)Harald_K schrieb: ... (Bremsbacken mit ABS drinstehend) ...

Das hast Du schöner ausgedrückt als ich ... Very Happy

Gruss
Klaus

Edit:
@Harald_K
Jetzt hat's dem guten Toto die Sprache verschlagen ...
Oder er ist draußen und schaut nach .... Wink


RE: bremse hinten - Toto86 - 13.04.2011

Guten morgen zusammen Smile

Habt vielen dank der kleine hat ABS habe heute morgen darauf geachtet auf das Lämpchen =>

Gruß toto