Das Twingoforum...
3. Bremsleuchte Heckklappe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: 3. Bremsleuchte Heckklappe (/thread-17052.html)



3. Bremsleuchte Heckklappe - hr.318is - 12.04.2011

servus,
weis jemand zufällig wie man die 3. Bremsleuchte aus der Heckklappe heraus bekommt ?

danke im voraus


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - Lagunav6 - 12.04.2011

ähhhhhCrying or Very sad
schon mal angesehen??!

siehst du sowas wie schrauben?!?!
dreh mal dran

aber wenn du das nicht schaffst ..... lass lieber Rolling Eyes


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - hr.318is - 12.04.2011

servus,
sind keine schrauben vorhanden oder nicht ersichtlich, nur von der innenseite zwei stellen mit gummistopfen darunter so etwas wie zwei klammern. Frage ist ob man sie von oben aushebeln kann oder von der innenseite etwas machen mus. lg


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - Lagunav6 - 12.04.2011

mach mal ein Foto

oder trau dich einfach was


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - Sensenmann2 - 12.04.2011

Servus!

Bei meinem Twingo (Baujahr 97)
Ist die 3 Bremsleuchte verschraubt!
Linke und Rechte Seite jeweils eine ''rote'' Schraube!
Kriegst ihn mit Sternschrauber los denn kannst ihn rausnehmen..


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - hr.318is - 12.04.2011

[Bild: twingo-12164619-1YN.jpg]


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - Sensenmann2 - 12.04.2011

Oha.. sieht ja ganz anders aus.. ist keine Originale oder? oder verbesserte Baureihe?
Ja versuchs mit hebeln, von innen kommst du da nicht ran.. also bleibt hebeln übrig..
wenns kaputt ist.. nimm die leuchte und erschlag den, der zuerst gesagt hat, trau dich was *grins*


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - Prod - 12.04.2011

Die dritte Bremsleuchte "ohne" verschraubung ist original.
Ab einem bestimmten Baujahr wurden die nur noch gesteckt, weiß grad nicht ab welchem.

Wenn du den Kofferraum öffnest, sind oben auf der "Rückseite" der Leuchte zwei "Gummistopfen", raus nehmen und der Zugang liegt frei. Very Happy

Wie du die Leuchte nun rausgehebelt bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, hab das gleiche Problem. Sad
Ich weiß nur das diese Metallklippse gerne mal abbrechen.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - Phoenix1234 - 14.01.2015

Habe das gleiche Problem Leuchte ist zwar raus aber ich bekomme Sie nicht mehr fest. Die Klammern sind noch drain und nicht abgebrochen aber Sie rasten einfach nicht ein!!!


Kennt sich jemand damit aus?


RE: 3. Bremsleuchte Heckklappe - derSturm - 14.01.2015

Ohne anschauen ist es schwer zu sagen, warum sie nicht mehr einrasten ... sind die Klammern richtig auf der Lampe drauf? Bei mir war es so, dass ich zuerst von innen, also von den Gummistopfenlöchern aus, mit einem Schraubendreher die Klammern von der Lampe klipsen und dann die Lampe und die Klammern einzeln rausnehmen konnte. Vor Wiedereinbau habe ich die Klammern wieder auf die Lampe geschoben und alles zusammen wieder ins Auto geklipst. Dabei die Klammern leicht zusammendrücken, dann gehts besser rein.

Kein Hexenwerk eigentlich ... Wenn sie nicht einrasten, könnten entweder die Klammern falsch drauf sein, oder sie müssten etwas nachgebogen werden? Wenn du nix findest, poste mal ein gutes Foto davon!