Das Twingoforum...
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! (/thread-17036.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! - eumpeum - 18.07.2011

Heeeeyyyyyaaaa!

Wieder hat sich etwas getan im kleinen "RENAULTzeRoS"!
Das Serienradio wurde gegen ein Alpine CDA-117ri getauscht.
Der High-Low-Adapter (findet ihr hier bald unter biete) ist ausgebaut und der Can-bus Adapter angeschlossen!
Der Anschluss verlief einfach und die Lenkradfernbedienung ist dank eines Interfaces auch noch nutzbar, jedoch ist der Monitor nun "nackt" und nur mit Uhrzeit und Temperaturanzeige geschmückt. Was jedoch nicht weiter stört, da das Radio ja nun ein Display besitzt. Dieses ist jedoch manchmal bei starker Sonneneinstrahlung schwer zu lesen und man muss sich Schatten schaffe. (mit der Hand)

Der Sound hat sich verbessert und er war vorher wirklich nicht schlecht!!! Einige Freunde halten mich nun als noch bekloppter, da es sich vorher schon gut anhörte und ich nun wieder was geändert habe! Der Optik hat es auch nichts getan, da es sich dank der einstellbaren Beleuchtung und der schlichten und trotzdem edelen Optik gut "in" das Amaturenbrett integriert.
Benötigt wird also: Ein Canbusadapter (Plus Interface,oder nicht...) und ein Antennadapter...


So nun lasse ich nur noch Bilder sprechen, da ein Soundfile (welches es auch nicht gibt) keinen Sinn machen würde...und ich muss das Teil noch einstellen! Es gibt 100000 Möglichkeiten... Wink


[Bild: twingo-18174346-yf1.jpg]
[Bild: twingo-18174531-mUG.jpg]


Grüße Stefan!

PS: Ich empfehle zur Zeit das Album von CASPER = XOXO ....nur so am Rande erwähnt! Wink


Bevor ich es vergesse...hier die Bremssättel in "orange"...Also nicht wirklich orange...aber die Farbe hieß so! Es hat eher die Farbe wie das Renault Sport auf den Sitzen...
werden aber bald eher schwarz übergepinselt...

[Bild: twingo-18184209-hyq.jpg]
[Bild: twingo-18184541-YKz.jpg]

Grüße Stefan!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - seba21 - 18.07.2011

sieht gut ausLaughing

die Bremssättel passen gut zur Farbe vom AutoVery Happy

Gruß SebaWink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - Nicki293 - 19.07.2011

schade das die farbe nich n bissl knalliger ist, ansonsten hätt es schon super gepasst.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - narkar - 19.07.2011

Also ich find, dass die gerade gut passt, weil sie nicht so kräftig ist.
Aber das ist wohl, wie so oft, Geschmackssache..


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - eumpeum - 19.07.2011

Mir wurde nun auch schon gesagt das es grade gut passt, weils nicht so kräftig ist!
Vorallem passt das ganze zu den Sitzen und nahe zu zum Aufkleber...

Vielleicht kommen noch schwarze details dazu, mal gucken...ich lasse mir was einfallen!

Grüße!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - Pete92 - 19.07.2011

Schaut cool aus, find das Radio auch vorallem schick, passt gut in das Gesamtbild, weiter so!
Ps: das Album kann ich auch jedem ans Herz legen Wink

Gruß,
Peter


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - ToxSox - 25.07.2011

Huhu! Richtig gute Vorstellung bisher Very Happy Aber ich hab mal ne Frage zu der Lala im Kofferraum. Wo haste dich an Masse angeschlossen, bin da im Moment auf der Suche nach nem guten Massepunkt.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - eumpeum - 26.07.2011

Da befinden sich doch diese "Haltelaschen" im Kofferraum Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - DW154GT - 26.07.2011

genau da hab ich auch meine Masse her. Ist echt gut Smile


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - Raini -TFNRW- - 27.07.2011

hallo,

masse am besten an den haltern der Rücksitzbank, rechts und links zu finden.

freischrammeln anklemmen, gut iss.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - eumpeum - 11.08.2011

Hellas Freunde!
Aufgrund meines Sommerurlaubs war ich länger nicht aktiv!
In der letzten Zeit hat sich nichts am Twingo getan, jedoch habe ich gestern mir einen Zweitwagen zugelegt um den RS nicht mit unnötigen KM und bei Schnee und Eis täglich zu bewegen!

Was es ist? Ein rotes Auto... Mehr kommt am Wochenende!
Grüße!

...oder auch im Laufe der Woche...einfach keine Zeit Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 18.07.2011 Neues Radio..."neuer" Klang! + Bremssättel lackiert - eumpeum - 16.08.2011

So! Nun habe ich endlich etwas Zeit und ein Foto vom ......CLIO EXPRESSION.... auf den PC geladen.
Er ist von 12.2001, somit ein Clio B Phase 2 in rot. In ihm befindet sich ein 1.2 16V mit 75 PS und hat 70.200km gelaufen.
Ich bin der 2. Besitzer, denn vor mir war es eine Frau bj. 1940!

Das Auto wird planmäßig nicht verändert und hat nur ein Alpine Radio von mir erhalten. Gewaschen wir die Kiste trotzdem nur per Hand, denn der Lack ist soweit bis 2-3 kleinere Kratzer in einem super Zustand! Von innen sieht die Kiste auch genial aus!

Der Grund für den Zweitwagen ist der lange Arbeitsweg und die damit verbundenen Kilometer die sonst auf dem RS Tach stehen würden! Ich will einfach länger an ihm Spaß haben!

Nun aber mal ein/zwei Bildchen...

[Bild: twingo-16171817-IEO.jpg]
[Bild: twingo-16171942-5VX.jpg]
[Bild: twingo-16172008-hh6.jpg]

Damit ich unterwegs nie vergesse was noch Zuhause steht... Wink

[Bild: twingo-16172028-V4u.jpg]


ZUM RS:

Es hat sich bis jetzt noch nichts weiteres getan, aber Pläne habe ich ein paar...

Grüße!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 19.08.2011 eine "Enschuldigung" von Renault - eumpeum - 19.08.2011

Nabend alle zusammen!

Heute habe ich einen 20€ Gutschein von Renault erhalten.
Sie haben gehört das es einen Anlass zur Beanstandung gegeben hat.

Eine nette Gehste von Renault wie ich fnde.

Darüber wollte ich euch nur informieren Very Happy


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 24.08.2011 Felge kaputt... - eumpeum - 24.08.2011

Hellas alle zusammen!

Heute habe ich meinen großen vom 20.000km Service abgeholt, dieses war ja zum glück noch kostenlos... Wink
Leider durfte ich festellen, das eine Felge (vorne rechts) eine Macke hat, welche vorher nicht da war.
Alles jedoch kein Problem denn ich bekomme von Autohaus eine neue Felge.
Also Glück im Unglück...

Irgendwie kann niemand mit den Felgen + Spurplatten umgehen habe ich das Gefühl Wink

Grüße!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 24.08.2011 Felge kaputt... - RölliWohde - 25.08.2011

Ich kann selbst ohne Spurplatten nicht mit den Felgen umgehen, finde das Auto auch nach über 2 Jahren noch unübersichtlich Wink Aber wenn der Schaden ersetzt wird ist ja alles bestens.