Das Twingoforum...
Blinker spinnt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Blinker spinnt (/thread-16526.html)



Blinker spinnt - Shaggys - 15.03.2011

als ich heute zur arbeit gefahren bin, habe ich gemerkt das mein blinker links rumspinnt wenn ich an der ampel stehe geht der blinker aus und wenn ich dann wieder Gas gebe dann blinkt er wieder.

an was liegt das ?

im innenraum geht die lampe für den blinker dann auch aus im stand und beim losfahren geht sie wieder an


RE: Blinker spinnt - nobtus - 15.03.2011

Hallo,

wenn Du sagst innen geht dann das Lämpchen auch nicht - schau mal ob das Blinkrelais (unterm Lenkrad ) fest eingesteckt ist. Ein Kontakt ist für das Lämpchen im Lampenhalter zuständig. (Lampenhalter = für sämtliche Kontrolllämpchen).

Nobtus


RE: Blinker spinnt - Shaggys - 15.03.2011

Nur wenn ich Bremse geht es aus, wenn ich auf der Bremse stehe wenn ich den Fuß runter nehme geht der Blinker wieder


RE: Blinker spinnt - nobtus - 15.03.2011

Hallo,

unterm Lenkrad ist eine Leiste mit 3 Relais, bei mir ist das unterste der 3 das Blinkrelais. Schau mal nach, Leiste gelöst? Immer wenn Du bremst,oder Bremse drückst- evtl. kommst Du mit dem Fuss ans Relais?

Nobtus


RE: Blinker spinnt - Shaggys - 15.03.2011

habe die lösung
Kabelbruch im Rücklicht

muss ich morgen mal in ordnung bringen


RE: Blinker spinnt - nobtus - 15.03.2011

Hallo,

komisch Exclamation, melde Dich mal wenns wieder ok ist.

Nobtus