Das Twingoforum...
Innenraumleuchte unzuverlässig - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Innenraumleuchte unzuverlässig (/thread-16444.html)



Innenraumleuchte unzuverlässig - 9eor9 - 10.03.2011

Hallo,

bei meinem Phase II Bj. 98 Mod. 99 mit ZV (Knubbel) und Schalter ist ein Wackelkontakt in der Innenraumleuchte. Grundsätzlich gehen alle 3 Positionen, aber unzuverlässig. Habe schon hier geschnüffelt und da heißt es woanders, dass es Probleme mit abgebrochenen Kontaktzungen etc. gibt.

Wie zerlegt man das Objekt zerstörungsfrei?
Wie würde man die Birne auswechseln?
Kann man die Kontaktzungen o.ä. reparieren?

Bin sehr fit im Basteln, möchte aber das Ding nicht beim Zerlegen killen.


Danke


RE: Innenraumleuchte unzuverlässig - Broadcasttechniker - 10.03.2011

Dran denken: Die Elektronik darin ist Teil der Wegfahrsperre.
Ärgerst du die, hast du ein Problem.
Hier siehst du das Ding teilzerlegt von hinten http://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperre-n-probleme-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html
Das Glas kann man von der rechten Seite her abziehen.
Dort befindet sich eine eckige Vertiefung um einen Schlitzschraubendreher anzusetzen.
Benutze diesen schlitz, gerade nach unten ziehen.