Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - C06Toujours - 23.07.2016

So es hat sich mal wieder einiges getan, aber a nicht so viel Smile

Meine Heckschürze stand ja nun auf der einen Seite sehr schön vom Rad ab und auf der anderen Seite war davon nichts zu sehen. Da konnte es schon passieren, das diese beim einfedern mal etwas am Rad anstoß. Somit musste ne Lösung her. Haben schon darüber nachgedacht und bisher keine passende Lösung gefunden. Vielleicht eine Stange einbauen, aber wie? Somit erstmal so weitergefahren.

Nun war ich mal einkaufen und hatte echt ne viel drin Shocked viel Platz hatte ich nicht mehr. Somit musste nun was her, denn so kann ich keinen hinten mal mitnehmen. Habe ja nun noch den Abschlepphacken da hinten. Der hat ein wenig Platz zur Schürze, so kann man ja was dazwischen stecken Cool Kurzer Hand was gesucht und gefunden und dann getestet. Nun passiert nichts mehr, kein Aufliegen der Schürze am Rad, wenn man mal mehr einlädt und einfedert.

Ohne Beladung
Fahrerseite
[Bild: twingo-23211434-XI6.jpg]

Beifahrerseite
[Bild: twingo-23211904-Jin.jpg]
[Bild: twingo-23211530-bGL.jpg]

Mit Beladung
[Bild: twingo-23211901-AWZ.jpg]


Lösung
[Bild: twingo-23211904-Jin.jpg]
[Bild: twingo-23205752-hqX.jpg]
[Bild: twingo-23205458-zcg.jpg]

Da das Wetter ja zu heiß war, um irgendwas zu machen, ist mir so eingefallen, wenn die Sonne auf das Display scheint, wo man die ganzen Kontrollampen sieht, das man meist das Standlicht bzw. Abbblendlicht kaum sieht. Vorallem dann nicht, wenn man noch ne Sonnenbrille auf hat. Also einmal LED´s her. Prompt welche bestellt. Dann habe ich alle Lampen ersetzt, die auch bei "Zündung an" aufleuchten, damit ich auch sehe, das die LED korrekt sitzen und man auch bei Defekt sehen kann, das diese leuchtet. Die gelben LED´s sind leider nicht so hell, da keine high Power, aber ist ok. Die Grünen und roten sind super, leuchten sehr schön hell und können nicht mehr übersehen werden. Konnte diese aber bei Sonneneinstrahlung auf das Display noch nicht testen. Das einzige was mir noch fehlt ist eine blaue LED für das Fernlicht.
Was mir aufgefallen ist, das man die Lampe für die Anzeige des Airbags nicht tauschen kann. Denn die LED leuchtet dann dauerhaft und die normale Lampe geht aber aus. Alle anderen Kontrolllampen die nicht an sich angehen sondern erst wenn Probleme bestehen, habe ich original gelassen. Nicht das die LED falsch hockt und dann bekommt man nichts mit.

Vorher
[Bild: twingo-23205720-UtO.jpg]
[Bild: twingo-23205915-mfk.jpg]
[Bild: twingo-23210735-baZ.jpg]

Nachher
[Bild: twingo-23210705-H1w.jpg]
[Bild: twingo-23211012-Oq8.jpg]
[Bild: twingo-23211032-zRt.jpg]

Dann hatten ich eine Ausfahrt in den Wald. Da wir für unsere Heizung Holz benötigen und der Sturm sehr nett zu uns war, musst ich mit in den Wald Holz zusammentragen. Somit musste der Twin auch mal da hin. Weg an sich ist ok, aber Tieferlegung würde da nicht funktionieren. Würde ja mal bei Gelegenheit 3 cm runter gehen, aber dann gehts nicht mehr in den Wald damit, sonst setze ich voll auf.

[Bild: twingo-23212755-X1R.jpg]
[Bild: twingo-23212758-NyO.jpg]

Und zu guter letzte, wurde der Twin etwas gepflegt. Habe heute mal eine neue Lackversiegelung getestet und siehe da, der Twin strahlt und es spiegelt sich alles Very Happy Mal sehen wie lang das hält. Laut Beschreibung 10 Autowäschen.

[Bild: twingo-23213357-4pH.jpg]
[Bild: twingo-23213400-QS5.jpg]
[Bild: twingo-23213352-oGZ.jpg]
[Bild: twingo-23213728-X6s.jpg]
[Bild: twingo-23213751-SLc.jpg]

Morgen gehts dann an die Türen. Bei dem Wasserablauf rostet es ganz schön. Werde das etwas reinigen und Schutz drauf machen, damit es nicht schlimmer wird.

Ach die 222.222 km sich auch geknackt Smile
[Bild: twingo-23205346-mjf.jpg]


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - Broadcasttechniker - 23.07.2016

Sei auch vorsichtig mit der MIL, also dem braune Motorblock.
Diese Lampe wird überwacht.
Ersetzt du sie durch eine LED ergibt das einen Fehlereintrag der Stress bei der nächsten HU machen kann.
Kannst mit einem 10€ OBD Tester selber prüfen.


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - C06Toujours - 23.07.2016

Echt? Diese hatte ich auch Ersetzt und bisher nichts zu merken. Aber gut zu Wissen, dann werde ich diese wieder auf Original machen.
Kann ja mal bei Renault am Mittwoch fragen, ob die mal Schauen können ob ein Fehler drin steht.

Wieso überwacht man diese Lampe, wenn die doch nur dazu dient, das wenn ein Fehler auftritt das diese angeht?


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - Broadcasttechniker - 23.07.2016

Weil es Schlaumeier gibt die diese Lampe an einen Timer anschließen der einen erfolgreichen Selbsttest simuliert.
Hatte ich mal an einem Fiat eines Freundes festgestellt.
Du brauchst dafür nicht zur Renault.
Eine Teil für unter 10€ incl. Versand tut es auch.
Bluetooth OBD Adapter http://www.twingotuningforum.de/thread-35324-post-8738567.html#pid8738567


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - C06Toujours - 23.07.2016

Muss eh zu Renault wegen der Klima, die mag nicht mehr so wie sie soll.
Aber das Adapter wäre na Anschaffung wert, so kann man gut selbst Fehler auslesen und sich dann schlau machen bevor man wieder extra Geld zahlt für das Auslesen.


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - Bengel - 24.07.2016

grad ma gesehn, wohnst ja garnich soooo weit weg, quasi um de ecke^^ der weg is nur blöd Very Happy luftliene katzensprung, landstraße paris peitz peking Very Happy Very Happy Very Happy aber mein bester kumpel wohnt grad noch in görlitz, is zacken schneller Wink

ich find was de machst ziehmlich kool, auch wenn mir das pink wiederspricht hehe... aber hey jedem das seine

aber die arbeit, die bereits rin gesteckt hast... respekt, is schon nen kooles teil =D>

gruß aus cottbus


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - C06Toujours - 24.07.2016

Naja so weit weg ist Cottbus ja auch nicht Wink


RE: Black Toujours - Pflege, Wald und mehr - C06Toujours - 29.07.2016

(23.07.2016, 21:19)Broadcasttechniker schrieb: Eine Teil für unter 10€ incl. Versand tut es auch.
Bluetooth OBD Adapter http://www.twingotuningforum.de/thread-35324-post-8738567.html#pid8738567

Habe genau den gleichen gekauft. Adapter gefunden und mit Torque verbunden.
Alles geht nur der ECU wird nicht erkannt. Wahrscheinlich unterstützt mein Twin OBD 2 nicht, so zumindest laut Netz.
Bei meinem Freund am Opel funktioniert alles einwandfrei


Black Toujours - Türen und neue Schweller - C06Toujours - 06.08.2016

Ich habe schon seit längeren, immer beim sauber machen den Twins, gesehen, dass bei den Türen an den Wasserabläufen, zumindest bei dem in der Mitte, etwas Rost ist. Damit das nicht mal schlimmer wird, dachte ich mir, Verkleidung abbauen und mal schauen wie es aussieht. Fahrerseite besser als Beifahrerseite, zumindest das was man sieht.

Habe dann versucht den Rost etwas abzubekommen. Leider kommt man ja da schlecht ran. Soweit ich das hinbekommen habe, habe ich dann Karroseriewachs auf die Stellen gemacht, so das es auch etwas rausläuft. Hoffe das hält den Prozess etwas zurück.

Fahrerseitig
[Bild: twingo-06164932-m9r.jpg]
[Bild: twingo-06165255-x5w.jpg]
[Bild: twingo-06165315-Myb.jpg]

Beifahrerseitig
[Bild: twingo-06165539-fTd.jpg]
[Bild: twingo-06165551-U2L.jpg]
[Bild: twingo-06170046-9yI.jpg]
[Bild: twingo-06170732-uF8.jpg]

Komischerweise waren die anderen Abläufe vorne und hinten rostfrei
[Bild: twingo-06170000-Xf4.jpg]
[Bild: twingo-06170735-vyj.jpg]

Dann hatte ich ja schon bereis einen Satz Schweller. Dieser war universell. Haben den versehentlich vorher nicht angepasst und die wurden dann schon lackiert. Habe dann die Schweller angehalten und gesehen, das hinten es mir persönlich zu weit raussteht. Hat man vorher nicht so gesehen. Da ich glücklicherweise ein Satz Alus verkaufen konnte, habe ich das Geld in neue Schweller, die an den Twin passen, investiert. Sind auch die dazugehörigen zum Rest des Bodykits.
Diese werden dann mit angebaut, wenn der Karosseriebauer an sich meine Schweller auf Vordermann bringt. Dann ist das dort unten alles io.

[Bild: twingo-06170215-d2z.jpg]
[Bild: twingo-06170228-UOT.jpg]
[Bild: twingo-06170759-iHn.jpg]
[Bild: twingo-06170800-NFJ.jpg]


RE: Black Toujours - Türen und neue Schweller - Chris - TFNRW - 08.08.2016

Die Schweller werden in das Gesamtbild passen, die Felgen brauchen dann glaube ich noch ein Update. Aber insgesamt komme ich immer noch nicht auf die AHK klar Razz


RE: Black Toujours - Türen und neue Schweller - C06Toujours - 08.08.2016

(08.08.2016, 09:20)Chris - TFNRW schrieb: Die Schweller werden in das Gesamtbild passen, die Felgen brauchen dann glaube ich noch ein Update. Aber insgesamt komme ich immer noch nicht auf die AHK klar Razz

Was für ein Update der Felgen schwebt dir vor?? Sollen eigentlich so bleiben, vorerst.
Ja die AHK Very Happy die bleibt, ist mal was anderes Laughing


RE: Black Toujours - Türen und neue Schweller - onkel-howdy - 08.08.2016

Ich finde das Konzept immernoch zwar immernoch sehr gewagt, aber es hat was. Trotzem TIEFER mit der Kiste Wink


RE: Black Toujours - Türen und neue Schweller - rapiderich - 08.08.2016

überleg dir das mit der blauen LED für die fernlichtkontrolle.
wenn die nachts zu hell ist, kann das ganz schön nerven.
ich hatte mal ein auto, wo die tierisch hell war, das war schrecklich.

gruß, stefan


RE: Black Toujours - Türen und neue Schweller - Bengel - 09.08.2016

wenn die schweller dran sind bist ja theoretisch außen fertig oder? Wink


RE: Black Toujours - Türen und neue Schweller - C06Toujours - 09.08.2016

Tiefer wird der erstmal nicht, das kommt wenn die Federn mal den geist aufgeben oder ich mir wenn es passt einen Zweitwagen hole. Vorher möchte ich den komfort nicht aufgeben.

Außen ist der ansich dann so halb fertig. Es kommen noch andere Spiegel, dann noch nen Heckspoiler und eine Lackierung. Wobei die Lackierung länger braucht.

Werde das mit der blauen LED mal testen. Habe ja einiges was nachts mich anstrahlt und man gewöhnt sich nach zweimal fahren daran Smile