Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Black Toujours - Service und lackieren - ogniwT - 28.03.2016

Alle 2 Monate?
Dann bleib ich lieber bei meinem Amor All Tiefenpfleger. Da reicht 2-3mal im Jahr.


RE: Black Toujours - Service und lackieren - Darth Vader - 28.03.2016

Das Sonax Gel verwende ich auch.muss aber regelmäßig angewendet werden.je nach regenhäufigkeit so zwischen 6 und 8 wochen.
Mach nur nicht den Fehler und schmier das auf den vorderen Spoiler vom Glaß- bzw. Faltdach.bei regen läuft dir sonst ein unschöner schmierfilm über die Frontscheibe.und der muss erst mal wieder richtig mit reiniger entfernt werden.einfaches wischen mit der scheibenwaschanlage reicht da nicht.


RE: Black Toujours - Service und lackieren - onkel-howdy - 28.03.2016

(28.03.2016, 20:16)ivo79 schrieb: Ich verwende gerne das "Plast-Star" von Koch Chemie.
DAS rockt!


RE: Black Toujours - Service und lackieren - Kleopatra - 28.03.2016

Huhu,

ich habe mir mal die Zeit genommen und habe den gesamten Thread gelesen. Finde dein Auto richtig klasse. Gefällt mir sehr. Bin halt auch ein Mädchen. Smile

Ich nutze ebenfalls das Sonax Gel, finde das eigentlich sehr gut, muss bloss wie Darth Vader schon schrieb ca alle 6-8 Wochen neu aufgetragen werden.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Black Toujours - Service und lackieren - C06Toujours - 29.03.2016

Da mein Spoiler vom Glasdach eh lackiert ist, kommt da auch nichts drauf. Mich stört es auch nicht das man dann nun alle paar Wochen neu drauf machen muss, da ich ja eh meine Scheiben mit dem Abpereffekt behandel und ich da auch alle 6 Wochen diese nachreinigen muss, damit das bleibt. Und poliert wird er auch regelmäßig. Somit kann ich das immer schön verbinden.

Obwohl ja jetzt im Sommer das neue Kit dann bald kommt und ich dann eh kein Plastik mehr dran habe Very Happy


RE: Black Toujours - Service und lackieren - Patchworker - 29.03.2016

Hallo
da ich ja immer auf die heutigen Beiträge klicke,
bin ich auch hier auf den Beitrag gestoßen.

Habe zwar erst die ersten beiden Seiten gelesen.
Was ich mich frage ist:
Hast du die GFK Matten nur mit GFK Spachtel eingesetzt?
Wenn ja, kann das nie richtig halten.

Was ich gleich beim ersten Bild lustig fand war das hier:

   

Finde es eh blöd Kennzeichen zu schwärzen da man ja
jeden Tag im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht mit abgedeckten Kennzeichen fährt.

Aber jeder wie er mag und meint.

Ansonsten klasse was du bisher gemacht hast.

Wie heißt es in der Werbung:
Respekt wer es selber macht.

LG
Alex


RE: Black Toujours - Service und lackieren - C06Toujours - 29.03.2016

Die Matten haben wir mit Harz und Spachtel gemacht. Sind aber auf dem Gebiet voll die Laien und haben erstmal probiert. Man lernt ja mit der Erfahrung und mit Rückschlägen. Nun haben wir aber jemanden an der Hand, der sich mit sowas auskennt und daher müssen wir nicht mehr komplett allein ran Wink

Mit den Kennzeichen habe ich zu Anfang immer geschwärzt bis ich die Schnauze voll hatte. Da das bei vielen Bildern echt lange dauern kann und darauf hatte ich dann keine Lust mehr. Und wie du schon geschrieben hast, kann das jeder im Straßenverlehr auch sehen oder auf Treffen ect.


RE: Black Toujours - Service und lackieren - Patchworker - 29.03.2016

Ich musste halt nur schmunzeln.

GFK ist halt ein Thema für sich.
Ich hatte 1985 einen VW Buggy und damit meine ersten Erfahrungen mit GFK gemacht.

Zudem haben wir hier in Viersen Hoffmann-Speedster der in Sachen GFK die Nr.1 war.

Habe heute noch Kontakt zum Hoffi und bekomme bei Ihm immer recht günstige das Material.
Fahre ja selber einen Renault Espace II und der ist auch aus GFK.
Aber jetzt habt ihr ja jemanden der sich damit auskennt.

Werde aber bei Gelegenheit auf Seite 3 weiter lesen.
Das mit den Fensterheber Schalter ist interessant, weil in dieser Richtung möchte ich an meinem
Espace auch noch etwas machen. Aber nicht die Schalter, sondern einfach nur eine LED in den
Griffschalen einsetzen. Grund: Jeder sucht im Dunkel den Griff um die Tür zu öffnen.

Dazu muss ich aber erst noch meine E-Fensterheber bzw. die Relais auf Dauerplus umpolen.
Geht mir auf dem Zeiger das ich jedes mal wenn ich oder wer anders vergessen hat die Fenster zu schließen,
das ich die Zündung anmachen muss.
Zudem will ich noch LED unter den Türen einbauen damit die Straße beim öffnen der Türen, beleuchtet ist.

LG
Alex


RE: Black Toujours - Service und lackieren - C06Toujours - 29.03.2016

Da willst ja auch noch einiges machen.

Das mit dem Griff suchen kenne ich auch zu gut. Habe daher schon Led´s in die Griffschale gesetzt. Macht sich auch recht gut.
Hatte vorher ne runde LED drin und bin dann jetzt aufm SMD umgestiegen, da diese heller sind. Kann man auch gut im Griff verstecken und man sieht nur das Licht. Habe gerade mal geschaut, ein Bild von dem Griff mit der SMD habe ich gar nicht gemacht... Muss ich mal bei Gelegenheit machen.


Black Toujours - Lego, halbes Bodykit, Folie, Elektrik - C06Toujours - 17.04.2016

So es hat sich mal wieder einiges getan.
Das Wetter hat ja ab und an mal mitgespielt. Da es wo es mal sonnig war, wurde dies gleich mal genutzt um ein paar Teile vom Motorraum zu dippen. Farbe natürlich wie immer pink. Es wurde die Domlagerabdeckung, der Deckel für das Kühlwasser und der Ölmessstab gedipt.
Dann wurden noch die Bremsen überholt. Komischerweise ist auf beiden Seiten der untere Führungsbolzen festgegammelt. Wahrscheinlich passiert dies, weil gerade dieser öfter dem Wasser ausgesetzt ist wie der obere. Kurzerhand wurden diese erstmal repariert. Neue Bremssättel mit Trägern sowie Scheiben und Klötzer liegen schon bereit. Diese werden, wenn es passt, nächstes Wochenende verbaut.

Das Ausbauen der Führungsbolzen ist recht leicht. Nachdem die alten draußen waren, wurde alles komplett gereinigt soweit es ging und dann neues Fett rein und dann die neuen Bolzen.

[Bild: twingo-17150522-Gep.jpg]
[Bild: twingo-17150253-VbS.jpg]
[Bild: twingo-17150222-aY3.jpg]
[Bild: twingo-17150211-t6n.jpg]
[Bild: twingo-17150616-v3q.jpg]

Dann hier die Bilder der gedipten Teile vom Motorraum

[Bild: twingo-17150634-YbU.jpg]
[Bild: twingo-17151028-kOh.jpg]
[Bild: twingo-17151024-tnV.jpg]
[Bild: twingo-17151046-twQ.jpg]
[Bild: twingo-17151402-Ukc.jpg]
[Bild: twingo-17151434-LYZ.jpg]

Dann kamen endlich meine Teile vom Lackierer wieder. Darunter die Stoßstangen, die Griffschalen innen, die Mittelkonsole von Elia und die Griffschalen außen am Twingo. Die Stoßstange hinten hat super gepasst, alte abbauen und neue dran gemacht. Keine Probleme. Nur die vordere hat etwas gestreikt. Das GFK hat sich leider etwas verzogen, wahrscheinlich hat das Lackierer dieses in eine Kabine zum trocknen gesteckt, als es an der Luft trocknen zu lassen. Hier mussten wir einiges an der Stoßstange innen vom GFK abschleifen. Dann hat soweit die Stoßstange gepasst. Dann war nur noch das Problem, Haube. Diese wollte nicht zu gehen. Haben dann noch etwas geschliffen, aber es fehlten immer noch 5mm. Dann sind wir auf die Idee gekommen einfach mal das Schloss lose zu machen und dieses etwas höher zu setzen und siehe da, die Haube ging perfekt zu und die Spaltmaße passen alle noch super. Nachdem das nun geschafft war konnte das Kennzeichen befestigt werden. Dieses ist mit zwei Winkeln angeschaut worden. Jetzt fehlt nur noch das Racegitter in den Öffnungen und dann ist die Front komplett fertig. Was nochmal kommen wird ist entweder TFL oder NSW. Hierfür muss nur noch was passenden gefunden werden, was mir taugt. Eintragung von den Schürzen war auch voll entspannt. waren gerade mal 10 min Schreiben und dann kurz was schauen und mehr nicht.

Die MIttelkonsole wurde leider nicht verbaut, da diese wieder ein paar Risse aufweist, die auch wir beim Lackieren bekamen. Wieso dies so ist kann keiner sagen. Ich werde diese KOnsole nochmals einen anderen Lackierer geben, in der Hoffnung das diesmal alles klappt.

Hier die Bilder vom Heck und der Front. Keine Ahnung was das für weiße Punkte auf dem zweiten Bild sind, aber original sind die nicht da. Seitenschweller sind noch in Arbeit.
[Bild: twingo-17151431-h8e.jpg]
[Bild: twingo-17152401-dc4.jpg]
[Bild: twingo-17152442-x6k.jpg]
[Bild: twingo-17152459-y4B.jpg]
[Bild: twingo-17153517-jzJ.jpg]

Dann hatte ich mal vor langer Zeit ein Bild von einem Twingo aus Lego gefunden. Da dachte ich mir, das wäre doch was. Leider gab es zu diesem Twingo keine Bauanleitung, da dieser einfach mal so von einem Legomitarbeiter erstellt wurde. Daraufhin hat mir Lego den Designer empfohlen, denn ich könnte ja selber ein Modell erstellen. Kurzerhand den Designer gedownloaded und dann ging es soll. Hat einige Monate gedauert und vorallem das auch alles so klappt wie man möchte. An sich was die Erstellung nicht schwer, das problematische wurde dann, die ganzen Teile zu kaufen. Einige Teile gibt es nämlich nicht mehr und sind nur noch schwer auffindbar. Bisher habe ich alle Teile finden können, bis auf die Scheinwerferbausteine. Diese sollten durchsichtig sein und nicht weiß. Aber hier musste halt ne Alternative her. Dann mehrfach mit Lego telefoniert, da manche Teilenummern nicht mehr aktuell waren. Nachdem dann soweit alle Teile bestellt waren und angekommen sind, konnte das zusammenbauen loslegen. Hier wurden gleich mal einige Mängel festgestellt, wie Stabilität. Somit nochmal Teile bestellen und warten. Am Ende kam dann dieses Modell heraus, was eine von Länge ca. 37 cm hat, eine Höhevon 9 cm und eine Breite 13 cm hat. An sch hatte ich mir das Modell kleiner vorgestellt, da es auf dem PC klein wirkt. Aber ok, nun ist es so groß Very Happy Highlights: Kofferaumklappe geht auf, Türen gehen auf, Sitze im Innenraum sind umklappbar, Rücksichtzbank ist wie im Original zweiteilig und einzeln umklappbar. Lenkung ist drin und die Motorhaube kann geöffnet werden. Leider sieht man da aber nichts drin, da die ganze Frontscheibe auch mit hoch geht XD



Dann wurde noch im Motorraum die Abdeckung des Motors lackiert. Diese war auch beim Lackierer. Darauf wurde dann gleich noch als Highlight ein Toujours-Aufkleber geklebt.

[Bild: twingo-17153827-Vdf.jpg]


Nun zum elektrischen. Es gibt ja in Ebay den Fensterheberschalter zu kaufen der One Touch hat. Dies war mir damals nicht bekannt. Ich hatte sher viel Glück und habe einen Satz Griffschalten mit Schaltern gekauft und dort war ein originaler Schalter von Renault drin. Somit hatte ich einen. Das Problem, ich wollte gerne auch diese Funktion für das Beifahrerfenster haben. Nun konnte man diesen Schalter ja wegen der Pinanzahl nicht einfach anstecken. Somit wurde überlegt wie man den das noch anstellen kann ohne wirklich viel Aufwand zu haben. Da mein Männel sich etwas mit elektrik auskennt, wollte er eine Steuerung bauen mit dem Fensterheberschaltern für das Fahrerfenster. Denn die machen ja genau das gleiche wie der Beifahrerschalter. Somit habe ich gleich mal bei Renault nochmal zwei Schalter von dieser Sorte gekauft, da ich nicht wusste das es die in Ebay auch günstiger als Noname gibt. Wir haben dann überlegt probiert und leider ist kein Ergebnis zustande gekommen. Es kam nur dazu das man in eine Richtung das Fenster bewegen konnte, mehr ging nicht. Auch ein Elektriker der auf dem Gebiet Ahnung hatte konnte nicht helfen. Somit lag das Projekt dann auch weiter rum. Wir haben sogar Elkos probiert und nicht funktionierte. Dann sind wir auf eine Seite Aufmerksam geworden, wo Module verkauft werden, die eine solche Funktion ausführen. Gleich mal ein Model bestellt. Dieses hat mein Freund dann getestet und versehentlich kaputt gemacht Shocked Naja, dann nochmal eines bestellen und nochmal anschließen in einem Probeaufbau und diesmal korrekt. Es funktionierte und somit konnte man überlegen, wie man denn dieses einbaut. Damit das Modul natürlich funktioniert musste eine Plusleitung her. Durch die Tür zum Sicherungskasten ist ja fast unmöglich und wenn sehr aufwendig. Somit nochmal auf die Seite und einen Poweradapter bestellt. Als dieser da war wurde alles nach Anleitung eingebaut und nun habe ich auf allen Fensterheberschaltern One Touch. Eine Ausführliche Anleitung gibt es noch.

[Bild: twingo-17153542-6vB.jpg]

Da ich eigentlich das Modul im Sicherungskasten sichern wollte, habe ich gleich noch überprüft auf welcher Sicherung ich denn damals das Glasdach gelegt habe. Ich musste festellen, dass das Dach immer Strom hatte egal ob eine Sicherung drin war oder nicht, denn ich habe dieses einfach an eine Sicherung geklemmt ohne das dieses wieder einen Ausgand hat. Sprich das Dach war nicht angesichert.
Ich habe dann einen freien Platz im Sicherungskasten gesucht und dort Pins reingemacht und das Dach dort drauf gelegt. Dann habe ich auch gleich noch die Nebelscheinwerfer abgesichert, da diese auch keine Sicherung hatten.


RE: Black Toujours - Lego, halbes Bodykit, Folie, Elektrik - C06Toujours - 17.04.2016

Hier noch die Bilder vom Legotwingo

[Bild: twingo-17155242-LNr.jpg]
[Bild: twingo-17155242-DQK.jpg]
[Bild: twingo-17155610-kxn.jpg]
[Bild: twingo-17155634-HAs.jpg]
[Bild: twingo-17155747-biW.jpg]
[Bild: twingo-17160224-JTy.jpg]
[Bild: twingo-17160236-Sjs.jpg]
[Bild: twingo-17160156-Mjr.jpg]
[Bild: twingo-17161040-LBQ.jpg]
[Bild: twingo-17160951-hOY.jpg]
[Bild: twingo-17160957-VXy.jpg]
[Bild: twingo-17161304-mWz.jpg]
[Bild: twingo-17161341-1ki.jpg]
[Bild: twingo-17161403-6Ct.jpg]


RE: Black Toujours - Lego, halbes Bodykit, Folie, Elektrik - onkel-howdy - 17.04.2016

Ich weis jetzt wirklich nicht ob ich heulen oder lachen soll....

Auf der einen Seite finde ich das total übertrieben Bodykit doch irgendwie ganz nett, auf der anderen Seite mit DEN Felgen und DER Höhe des Fahrzeuges dann doch eher deplatziert. Der Kontrast mit dem Pinken find ich allerdings gelungen. Dem Motor würd ich ne ordentliche Wäsche verpassen.


RE: Black Toujours - Lego, halbes Bodykit, Folie, Elektrik - C06Toujours - 17.04.2016

Also der Motor bekommt keine Wäsche!
Tieferlegung ist bisher nicht drin, da ich noch komfortabel auf Arbeit kommen möchte. Habe keine Lust wie die anderen schräg irgendwo drüber zu fahren und dann noch zu schleichen das man fast hinten drauf fährt. Felgen sind noch in Planung. Da kommen noch welche, leider ist bisher das TÜV etwas schwierig. Somit ist der Kontrast dann aich etwas anders.


RE: Black Toujours - Lego, halbes Bodykit, Folie, Elektrik - INVIERNO - 18.04.2016

Geil! Smile


Black Toujours - FELGEN - endlich geschafft - C06Toujours - 21.05.2016

Erst noch was anderes - Die Sommerschürze hatte vor paar Wochen nun die Gitter bekommen. Diese wurden in Pink gedipt.
[Bild: twingo-21231757-4NW.jpg]
[Bild: twingo-21231800-YJs.jpg]

Hatte mir über Pneuhage meine Wuschfelgen nach langer Zeit nun bestellt mit allen drum und dran, wie Radschrauben, Distanzscheiben für die Hinterachse und Zentrierungsringe.
Distanzscheiben haben wir erstmal grob gesagt 10mm pro Achse sind ausreichend. Leider gab es diese im System der Pneuhage nicht und eine Aushilfe hat einfach mal 15mm bestellt Shocked ohne dies vorher mit mir abzusprechen. Naja, ich mir gesagt, vllt passt es ja doch. Also alles nachhause geschafft, Termin TÜV gemacht und dann geschaut was die sagen. Nachdem ich dort dann 1,5h gesessen habe, da einer unbedingt noch nen TÜV für den Hänger brauchte und sich reingedrängelt hat, wurde ich dann in die Halle gerufen. Mir wurde dann gezeigt, das leider das Blech aufliegt und somit ich keine Eintragung bekomme. Die ersten knappen 80 € weg Sad

So gut so weit. Dann Stunk bei Pneuhage gemacht. Die haben problemlos die Scheiben zurückgenommen, Geld kam a zurück und nun hieß es 10mm Spurplatten suchen. Nach einigen Angeboten ein passendes gefunden. Gleich bestellt ca. 40,- € weg. Als die ankamen gleich angebaut und gemerkt, Spurplatte geht nicht komplett auf die Narbe nach hinten Shocked. Watn das, hab ich mich gefragt, da die eigentlich für einen Twin sein sollten.
[Bild: twingo-21222136-prl.jpg]
[Bild: twingo-21222140-FJ4.jpg]
[Bild: twingo-21222144-FNk.jpg]

Naja Hersteller hätte die zurückgenommen, aber wir haben uns gesagt, lassen wir die doch einfach abdrehen, damit die komplett auf die Narbe passen. Also ab zum Abdreher und schon hatten wir eine riesige Unterlegscheibe. Diesmal passte die komplett drauf, aber das Rad sitzt nur noch auf 1-2mm auf der ursprünglichen Narbe. Naja wird schon passen, es wird ja noch von den Schrauben gehalten. Dann noch den Twin mit etwas Steinen beladen und geschaut-> Müsste passen, so der Eindruck.
[Bild: twingo-21222601-spw.jpg]
[Bild: twingo-21222542-Ijt.jpg]
[Bild: twingo-21222525-tQe.jpg]

Also Termin ausgemacht und wieder zum TÜV. Die haben gleich erstmal den Twin beladen und was kam? Ich wurde wieder in die Halle gerufen und mir wurde gezeigt, dass nun diesmal die Schürze das Problem sei. Er habe nur eine Achse beladen und das nicht mal mit 300kg. Aber der TÜVer war so nett und hat nichts berechnet. Angenervt gefahren und was nun?

Alte Spurplatten liegen jetzt rum, neue wurden bestellt. Diesmal hatte ich die Auswahl zwischen 7er und 8er. Wir haben uns für die 8mm entschieden, da hier etwas mehr Luft zum Halter für das Handbremsseil war. Wartezeit 10-20 Werktage Confused Da hieß es erstmal warten. In der Zwischenzeit, wollte ich schon mal die neuen Radschrauben bestellen, da die alten ja deutlich zu lang sind. Also auf zu Pneuhage. Rechnung hatte ich von der Bestellung nicht mehr, aber die haben die ja im System, so mein Gedanke. Problem. Es gibt da einen Mitarbeiter der nichts kapiert. Ich rein, sage noch: "Ich brauche Radschrauben, ich habe bereits welche bei ihnen bestellt, sie können ja auf die Rechnung/Bestellung schauen. Ich brauche diese aber kürzer." Antwort: Ist das für das Auto da draußen? Ich: Ja, sind die, aber sie haben doch die Bestellung, wo Sie schauen können. Brauche Kegelkopf und das für 8mm Spurplatten, anstatt 15mm. Antwort: Ich kann die Schrauben nicht einfach so kürzen. -> Hier gabs von mir nur einen entsetzen Blick und eine Antwort: Vergessen sie es, ich kümmere mich. Und dann bin ich einfach raus. Voll genervt heim und über Internet welche bestellt. Freund kannte sich aus welche Länge wir brauchen.

Zur Sicherheit wurde dann noch Federwegsbegrenzer geholt. Damit man noch etwas mehr Luft hat. Als nun die Radschrauben und die Spurplatten (wieder knappe 60 € weg) da waren, hieß es anbauen, erstmal testen zwecks Gewicht und aufsetzen irgendwelcher Teile auf dem Rad.
[Bild: twingo-21222842-mRe.jpg]
[Bild: twingo-21222919-ixA.jpg]
[Bild: twingo-21223210-5QA.jpg]
[Bild: twingo-21223230-3FH.jpg]

Da ich der Meinung war, in den Twin können nur 300kg zugeladen werden, haben wir auch nur mit 300kg getestet. Es kamen 60 Steine a 5 kg in den Kofferraum. Alles freigängig, super Luft.
[Bild: twingo-21223236-D6U.jpg]
[Bild: twingo-21223903-jaP.jpg]
[Bild: twingo-21223910-yTX.jpg]

Also TÜV Termin versucht zu bekommen. Bautzen voll, Görlitz auch nicht, in Hoyerswerda ging keiner ran. Also Löbau. Da wurde mir gesagt, die haben nicht die Aussattung sowas zu testen und es käme auf den Prüfer an, ob der sowas prüft. Ich so ok, komme trotzdem. Also alles ran, noch sicherheitshalber die originalen Schürzen dran, da ja die Sommerschürze evtl. aufliegen könnte. Und dann hin. Nach einiger Wartezeit, wurde geprüft. Durften sogar beim Beladen helfen und schauen wie der das prüft. War sehr interessant. Und was schmeißt der da rein? 800kg. Auspuff war dem Boden so nahe wie noch nie. Aufliegen von irgendwelchen Sachen -> Fehlanzeige. Das einzige was er empfiehl war eine Kante wegzuschneiden, aber die 2mm Luft würden ihn reichen. YEAH - TÜV bestanden - knappe 50 € weniger.

Als ich schon mal das Rad ab hatte und mal geschaut habe, was den der Dreck beim Tankstutzen macht, habe ich dort gleich mal etwas aufgeräumt.
[Bild: twingo-21224500-Pk8.jpg]
[Bild: twingo-21224409-4Zx.jpg]

Hier ein Bild vorher mit den alten Felgen und den neuen:
[Bild: twingo-21224324-5Mn.jpg]
[Bild: twingo-21223854-njc.jpg]



Dann habe ich noch die Schilder für die Schürzen gemacht. Es soll ja ein Aufkleber an den Schürzen angebracht werden, wo alles Wichtige drauf steht. Da aber diese irgendwann mal verschwinden habe ich die kopiert, auf ein Stück ABS geklebt mit Tesafilm abgeklebt und mit einen Kleber an der Schüze geklebt wo man diese auch mal gut einsehen kann.
[Bild: twingo-21224936-36x.jpg]
[Bild: twingo-21225058-kmY.jpg]

Nachdem das nun geschafft ist, wurde dann das WE wieder auf Tuning umgerüstet und ich habe noch die Rückleuchten gegen Schmutzwasser von unten geschützt. Da die Rückleuchten sonst hinten an den Steckern mit viel Wasser und Dreck in Berührung kommen. Mal sehen wie das wird. Dann wurde noch gepflegt und der Kater fand den Twin a gemütlich.
[Bild: twingo-21225149-cXZ.jpg]
[Bild: twingo-21225511-SHe.jpg]
[Bild: twingo-21225446-kuL.jpg]


Und hier noch ein paar aktuelle Fotos nach dem kurzen abwaschen, polieren, Gummipflege und Kuststoffpfleger. Morgen gehts dann weiter mit dem Scheiben.
[Bild: twingo-21224740-WPV.jpg]
[Bild: twingo-21225436-gQ9.jpg]
[Bild: twingo-21230118-afV.jpg]
[Bild: twingo-21230117-oMa.jpg]
[Bild: twingo-21230108-U5S.jpg]
[Bild: twingo-21230612-6Sz.jpg]
[Bild: twingo-21230645-RFT.jpg]
[Bild: twingo-21230644-KWu.jpg]