Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: BlackY - NSW-Schalter eingebaut und neues Radio - Kos - 05.05.2013

Display hat die falsche Farbe Razz


RE: BlackY - NSW-Schalter eingebaut und neues Radio - C06Toujours - 05.05.2013

Das ist so gewollt ^^ da das Heizungsbedienteil auch mal orange wird, wenn ich Magenta nicht hinbekomme


RE: BlackY - NSW-Schalter eingebaut und neues Radio - DiWo - 05.05.2013

Nicht schlecht - aber - warum so viel Aufwand mit den Seitenverkleidungen?
Ausschneiden, laminieren, spachteln, schleifen, und und und...
An der Stelle ist hinter der Verkleidung doch genug Platz für nen 16er Lautsprecher.
Direkt hinter den Türen ist an der Stelle sogar schon ein riesig passendes Loch in den Seitenteilen.
Dort hab ich die "16er Töpfe" eingebaut und in die Seitenverkleidungen lediglich ein jeweils passendes "Lochbild gebohrt damit das "Getöne" auch in den Innenraum dringt.
Funktioniert übrigens allerbestens und die gefährliche Art der Boxenverstauung in der Hutablage entfällt somitWink)

[Bild: twingo-05221637-KzV.jpg]

[Bild: twingo-05221716-XRa.jpg]


RE: BlackY - NSW-Schalter eingebaut und neues Radio - C06Toujours - 06.05.2013

Keine schlechte Idee, aber ich will meine Lautsprecher nicht so weit oben haben.
Und die Löcher in der Seitenverkleidung gefallen mir auch nicht. Klar kann man auch anders machen Wink

Zuerst wollte ich ja was anders machen, aber wie schon geschrieben ist es zwar möglich aber schwer zu gestalten bzw. in die Realität umzusetzen.
Deshalb hatte ich mich wieder umentschieden. Da ich ja nun eine Verkleidung fast fertig hatte, habe ich mich entschieden die andere auch so zu bearbeiten, damit es auch identisch ist.

Ich will die entstehende Fläche auch noch etwas gestalten, von daher passt das auch gleich mit in mein Konzept Wink


BlackY - Dachhimmelprojekt hat begonnen - C06Toujours - 18.05.2013

Vor einiger Zeit hatte ich ja geschrieben, dass ich meinen Dachhimmel mit Alcantara bezogen lassen habe. Da es mir sonst zu eintönig da oben geworden wäre, bin ich auf eine Idee gekommen. Wieso nicht da oben LED-Streifen einbauen. Nach langen überlegen, was die beste Lösung wäre, als einfach nur drauf kleben, bin ich auf diese gekommen.

Ich habe mir Alu-Profile gesucht, die meinen Geschmack treffen, aber auch zum Twin passen sollten. Zum Schluss bin ich auf diese gestoßen:
[Bild: twingo-18211547-62g.jpg]

Durch die beiden Flügel (Nenne ich mal so) hat dieses eine Auflagefläche. Da ja das Profil irgendwie fest gemacht werden muss, dachte ich, dass die Flügel ganz gut seien. Die anderen Profile die es gab, haben mir auch vom Design her nicht gefallen. Das Profil sollte auch nicht all zu Dick sein, da ich ja nach oben hin nicht all zu viel Platz habe.

Danach habe ich mir überlegt, ob man nicht etwas mit den Ecken macht, denn so ganz gerade sah komisch aus beim anhalten. Habe mich für einen 30° Grad Winkel entschieden. Dann habe ich erstmal alle Profile zusägen lassen (Mein Freund war da eine große Hilfe Wink ) Als wir allle fertig hatten, ging es ans überlegen, wie man den die Profile nun in den Himmel bekommt.

[Bild: twingo-18213406-Jxo.jpg]
[Bild: twingo-18213429-gKJ.jpg]
[Bild: twingo-18213447-Hxn.jpg]

Habe mit einem Ersatzteil vom Himmel etwas getestet. Dort konnte man gut schauen, wie groß der Ausschnitt werden muss und wie es dann im ganzen aussieht.
Aber schwerer wurde es dann mit den Teilen die bezogen waren. Habe erstmal die fertigen Profile angehalten um zu sehen, wo die am besten sitzen und dann alles von vorn nach hinten versucht so gut wie möglich zu übertragen. Bei den beiden Teilen die beim Innenraumlicht sind, ist es glaub ich am schwersten. Da man schauen muss das die Lampe nicht im weg ist und das es nicht all zu hoch oder schief wird. Habe dann ein passenden Platz gefunden und angefangen von hinten den Ausschnitt einzuschneiden.

[Bild: twingo-18213504-vyM.jpg]
[Bild: twingo-18213512-VYh.jpg]

Bin erst mit dem Cuttermesser durch die erste Schicht und habe diese entfernt. Dann kamm der Schaumstoff. Zu guter letzt dann nochmal so eine Schicht wie zu Anfang. Diese ist direkt unter dem Stoff. Da der Stoff mit der Schicht festgeklebt ist, musste ich mit einer Zange und dem Cuttermesser alles einzeln in Fetzten abreissen.

Von dem "Ausschnitt machen" habe ich keine Bilder, werde das aber beim nächsten Teil noch nachholen.

Dann den Stoff um die Ecken kleben, Aluschiene mit LED-Streifen einlegen Stoff drüberkleben damit das Profil nicht rausfällt und Fertig. Ich habe an den Streifen einen Schnellverbinder gemacht, da dieser dann mit dem nächsten Aluprofil verbunden wird.

Hier die Bilder. Ein Bild mit Licht habe ich leider nicht hinbekommen. Aber wird noch nachgeholt, wenn dann alles im Auto ist.

[Bild: twingo-18213528-Hw5.jpg]
[Bild: twingo-18213536-7zv.jpg]
[Bild: twingo-18213608-Kfi.jpg]
[Bild: twingo-18213639-sd3.jpg]
[Bild: twingo-18213715-GRZ.jpg]


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt hat begonnen - mkay1985 - 20.05.2013

geile idee.
ich bin auf das ergebniss gespannt


RE: BlackY - Dachhimmelprojekt hat begonnen - C06Toujours - 20.05.2013

Nicht nur du Very Happy
Bin selbst gespannt wie das wird. Im Kopf hat man ja immer seine Vorstellungen, aber meist wird es etwas anders.


BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ?? - C06Toujours - 01.06.2013

So heute ist nun endlich das Paket von Elia angekommen. Was drin ist, wird später bekannt gegeben. Ihr könnt aber gern raten Wink

[Bild: twingo-01122011-dVU.jpg]


RE: BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ? - motosnoop - 01.06.2013

entweder ne flache hutze,oder die gern verbaute cockpitverkleidung


RE: BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ? - C06Toujours - 01.06.2013

Also für die Hutze ist das Paket glaub etwas zu groß ^^
Und die Cokpitverkleidung passt super da rein Wink

Ob es nun am Ende diese ist, zeige ich dann später Wink Muss erstmal meinen Dachhimmel weiter machen, damit der Fertig ist. Langsam nervt der mich sehr ^^


RE: BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ? - motosnoop - 01.06.2013

wirst entäuscht sein von dem labbrigen teil,wenn man bedenkt was es kostet,ich habe ja auch eine verbaut,aber natürlich umgebaut,man sollte das teil aus gfk machen.


RE: BlackY - NSW-Schalter eingebaut und neues Radio - TwingoYellow2011 - 01.06.2013

(05.05.2013, 23:02)DiWo schrieb: Nicht schlecht - aber - warum so viel Aufwand mit den Seitenverkleidungen?
Ausschneiden, laminieren, spachteln, schleifen, und und und...
An der Stelle ist hinter der Verkleidung doch genug Platz für nen 16er Lautsprecher.
Direkt hinter den Türen ist an der Stelle sogar schon ein riesig passendes Loch in den Seitenteilen.
Dort hab ich die "16er Töpfe" eingebaut und in die Seitenverkleidungen lediglich ein jeweils passendes "Lochbild gebohrt damit das "Getöne" auch in den Innenraum dringt.
Funktioniert übrigens allerbestens und die gefährliche Art der Boxenverstauung in der Hutablage entfällt somitWink)

[Bild: twingo-05221637-KzV.jpg]

[Bild: twingo-05221716-XRa.jpg]


Ihr seit die Besten, danke für diesen affengeilen Tipp!!! Smile


RE: BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ? - C06Toujours - 01.06.2013

(01.06.2013, 14:41)motosnoop schrieb: wirst entäuscht sein von dem labbrigen teil,wenn man bedenkt was es kostet,ich habe ja auch eine verbaut,aber natürlich umgebaut,man sollte das teil aus gfk machen.

Ja das stimmt, als ich es in der Hand hatte dachte ich nur aufpassen, dass es nicht bricht.
Aber stärker können die das glaub nicht machen, da es sonst komisch aussehen würde, wenn man es dann verbaut hat. Es würde ja dann ein Absatz entstehen der nicht schön ist.

Hier noch ein Bild von dem begehrten ""labbrigen"" Teil ;D Wird, wenn das Wetter wieder besser ist in Wagenfarbe gelackt.

[Bild: twingo-01152543-Ipl.jpg]


RE: BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ? - Rowdy - 01.06.2013

mir gefällt das !


RE: BlackY - Was w2ird da wohl drin sein ? - Chris - TFNRW - 02.06.2013

Mir auch Wink

Wie aber mal diese Dachleistenteile in Aktion sehen?