Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - twingoflo - 29.07.2012

der gute alte sonntag eben Wink


RE: BlackY - neue Frontlippe und One-Touch in magenta - DarkTwingo - 30.07.2012

Hey danke für die Bilder der Bremsleuchte Very Happy
Sieht schon nicht schlecht aus. Besser als auf den Verkaufsbildern. Denke, ich werde mir auch eine zulegen, vor allem weil der Preis die letzten Monate auch so schön runter gegangen ist.


BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - C06Toujours - 01.08.2012

So mal wieder ein kleines Update.

Bilder folgen dann demnächst Wink

Die AHK von Oldstone ist bei mir gestern angekommen und wird dann nach meinem Urlaub verbaut und dann kann ich auch unsere Fahrränder spazieren fahren. Für die Heckstoßstanden wird dann ein Deckel besorgt, wie es bei VW und Audi( denke ich) bereits gibt. So fällt die AHK nicht auf und ich kann die problemlos abmachen und dranmachen.

Die Haubenlifter kommen auch noch zu ihrem einsatz. Hat hier schon einer Erfahrung damit??

Dann werden noch die TTF-Aufkleber an die hinteren Seitenscheiben dran geklebt. Werde mir aber bei Gelegenheit noch einen anderen Aufkleber machen lassen Smile


RE: BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - oli_ver - 01.08.2012

Ich hab einen Haubenlifter verbaut und möchte nicht mehr drauf verzichten Smile beim 2., also dem auf der Fahrerseite wirste nicht drumrum kommen einen Halter anzufertigen, weil man dort nicht ansetzten kann mit dem Lifter.


RE: BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - C06Toujours - 01.08.2012

Waren bei dir die Lifter im ausgebauten Zustand auch nicht zu bewegen und als du die verbaut hast schon??


RE: BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - oli_ver - 01.08.2012

Meinste von Hand? NEin hab ich nicht hinbekommen, da is ja Druck drauf Smile Keine Sorge, die Haube kriegste aber wieder zu Smile


RE: BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - C06Toujours - 01.08.2012

Kannst du mir mal bei Gelegenheit mal Bilder machen, wo du die hingemacht hast. Beifahrerseite ist ja einfach.

Ja meine des mit Hand. Leider müsste ich die aber bissl drücken, wenn ich das bei der Beifahrerseite ran machen will, habe nämlich gerade geschaut. Aber kommt vielleicht auf auf die Stellung der Schrauben an.
Wie hast das eigentlich gemacht??


RE: BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - oli_ver - 01.08.2012

Ich hab's eh nur auf der Beifahrerseite. Ich müsste nix drücken. Hat so gepasst. Ich gucke nachher mal


RE: BlackY - Haubenlift und AHK, TTF Aufkleber - C06Toujours - 01.08.2012

Ich würde es, da ich nun zwei habe auch an der Fahrerseite machen, aber da muss ich ja erst noch Halter anbringen. Aber nett das du dann mal schaust.


BlackY - Update Elektrik ;) - C06Toujours - 19.08.2012

So das WE haben wir, mein Freund und ich, ein bisschen was geschafft.
Die AHK ist dran, Fußraumbeleuchtung und Tachobeleuchtung (wurde umgeändert).
Aber eines nach dem anderen. Der Stopfen hat sich wieder Mal sturr gestellt, aber Ausdauer hat gesiegt, trotz der Hitze Wink

Hier erstmal die AHK. Anbauen war ja nicht so schwer, ganz easy. Aber den Elektrosatz zu installieren war schon etwas schwerer. Haben hierzu eine Art Adapter gebaut. So kann ich, wenn ich die AHK gar nicht mehr will einfach alles abbauen ohne Probleme.
[Bild: twingo-19092555-1Ra.jpg]
[Bild: twingo-19092427-Uqi.jpg]
[Bild: twingo-19092632-Myt.jpg]
[Bild: twingo-18195958-2jQ.jpg]
[Bild: twingo-18200014-kxC.jpg]
[Bild: twingo-18200029-7HH.jpg]

So dann zu meinem Tacho. Zuerst war dieser in Rot. Da aber mein Innenraumkonzept für die Beleuchtung Magenta ist, habe ich mir nun Folien bestellt und einen Diffusor. Leider kommt das Magenta auf dem Bild nicht richtig rüber. Muss mal bei Gelegenheit schauen wie ich es mit der Cam hinbekomme, das man auch die Farbe gut erkennt. Man sieht auch die selbstgelöteten Led durch, aber bei normaler Ansicht sieht man diese nicht.
[Bild: twingo-18200209-91E.jpg]

Dann noch zu meiner Fußraumbeleuchtung. Leider ist diese aber noch nicht so angeschlossen wie diese später mal geschalten werden soll. Der minusgeschaltete Türkontakt ist noch im Weg.
Auch hier kommt die Farbe nicht so gut rüber Sad ist mehr in Richtung Magenta/Pinkals Lila.
Hat jemand schon mal die Fußraumbeleuchtung über die Kofferraumlampe angeschlossen? Wenn ja würde ich gern mal wissen wie die Kabelangeschlossen sind. Denn meine Fußraumbeleuchtung will nicht, sobald die Schalter wieder eingebaut sind.
[Bild: twingo-18200815-eaL.jpg]

Und zu guter Letzt, meine Schalteranlange. Hierüber wird dann die Fußraumbeleuchtung und andere diverse Lichter geschalten, aber zu diesen später, wenn diese verbaut sind. Wink
[Bild: twingo-18200952-fUF.jpg]
[Bild: twingo-18201014-87l.jpg]
[Bild: twingo-18201037-CY3.jpg]
[Bild: twingo-18201101-SGP.jpg]
[Bild: twingo-19092659-jup.jpg]
[Bild: twingo-19092813-x6R.jpg]
[Bild: twingo-19092829-kyq.jpg]


RE: BlackY - Update Elektrik ;) - Chrissi26 - 19.08.2012

Aaahhh wieder ein Nichtraucherauto wo man den Aschenbecher besser nutzen kann. Wink)


RE: BlackY - Update Elektrik ;) - WeizenBecker12 - 19.08.2012

da muss ich auch mal ein Lob da lassen!!!!!!

Sehr geile Idee mit dem Aschenbecher Wink

Gruss

Christian


RE: BlackY - Update Elektrik ;) - C06Toujours - 19.08.2012

Muss aber jetzt hinzufügen, das die Fußraumbeleuchtung nun geht, so wie sie soll.
Die falsche Sicherung haben wir angeschaut und die Richtige war durchgebrannt und somit kann nicht gehen Very Happy


BlackY - Glasdach ist da! :D - C06Toujours - 25.08.2012

Mein Twin hat sich gestern mit Hänger sein eigenes Dach abgeholt.
Finde es immer toll, wenn ein anderer mit Hänger vorbeikommt und dann mein Gefährt sieht. Very Happy

Das Ausbauen des Daches war einfacher als gedacht. Schablone haben wir auch gemacht. Muss nur noch ausgeschnitten werden.

Hier nun die Bilder. Werde aber nochmal welche vom Dach allein machen.

[Bild: twingo-25121441-kzQ.jpg]
[Bild: twingo-25121455-3K9.jpg]


BlackY - Anlasser, Lautsprecher und Spoiler - C06Toujours - 08.09.2012

So, heute war nun der Anlasser dran. Schraube hat sich gott sei dank mit einer 12 Zahnnuss und einer 72er Ratsche gelöst. Die Ratsche ist zwar gerade mal ca. 10cm lang aber das hat gereicht Smile
Das schwere war dann noch, den Anlasser raus zubekommen, da der Kühlerschlau etwas im Weg war. Aber mit ein bisschen biegen, schieben und ziehen sowie drücken, ist er dann auch draußen gewesen. Der Anlasser hatte schon einigen Dreck gefressen, davon habe ich aber kein Bild gemacht. Habe erst eines nach der ersten Reinigung gemacht.
Jetzt sieht er wieder besser aus, aber das Problem besteht immer noch. Aber werde das wieder ein paar Tage beobachten und wenn er immer noch mitläuft, muss ein neuer her. Geübt bin ich ja nun Very Happy
[Bild: twingo-08155015-lJs.jpg]
[Bild: twingo-08155036-vTL.jpg]


Dann haben wir noch meinen Spoiler vom Glasdach gemacht. Dort hat sich bissl was reingefressen, ist warscheinlich korrodiert. Haben das weggemacht aber leider sieht man das nach dem Lackieren, wenn man genau hinschaut, immer noch Sad
Bilder vom fertig lackierten Spoiler kommen noch.
[Bild: twingo-08154349-MEH.jpg]
[Bild: twingo-08154852-3GY.jpg]
[Bild: twingo-08154912-IPq.jpg]
[Bild: twingo-08155059-JIc.jpg]

Dann musst ich mir leider ein paar neue Lautsprecher holen, denn einer von den 10ern hat schlapp gemacht. Hatte angefangen zu kratzen, sobald man die Musik etwas lauter aufgedreht hat. Hier die Bilder.
[Bild: twingo-08155143-4Pt.jpg]
[Bild: twingo-08155323-f4b.jpg]

Ach und dann noch etwas für Fehlersucher Smile
Hier ein Bild von meinen Twin. Wer findet den Fehler im Bild?
[Bild: twingo-08155120-aew.jpg]