Das Twingoforum...
Behälter? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Behälter? (/thread-15842.html)



Behälter? - dunja1608 - 09.02.2011

Brauche Hilfe, kann mir einer sagen was das für ein Kasten auf der Fahrerseite hinterm Scheinwerfer ist von dem der Motor Luft zieht... Nicht der Luftfilterkasten


RE: Behälter? - Michael Elf - 09.02.2011

servus,

du meinst wahrscheinlich den aktivkohlebehälter für die benzindämpfe.

gruß
michael


RE: Behälter? - TobY87 - 09.02.2011

wenn du davorstehst, rechts neben der Batterie?


RE: Behälter? - Wolda - 09.02.2011

Da sitzt die Elektronik drin (Relais, Kabelbaum)


RE: Behälter? - dunja1608 - 09.02.2011

Wenn man davor steht zwischen Lampe und Kühler am Kühler verankert.... Nicht der Sicherungskasten
http://twingotuningforum.de/steuergerat-warnlampe-t-15785.html
das ist das vorangegangene Problem wenn ich den Schlauch der aus Richtung Verteiler kommt abziehe läuft er ganz normal....


RE: Behälter? - TobY87 - 09.02.2011

http://data.motor-talk.de/data/galleries/474482/195998/motor.jpg

ich kann dir nicht folgen


RE: Behälter? - dunja1608 - 09.02.2011

Das ist ein anderer Motor ich habe einen 1,2 16V Bj 2002


RE: Behälter? - Wolda - 09.02.2011

Am Kühler fest?

Das kann eigentlich nur der Aktivkohlefilter sein


RE: Behälter? - dunja1608 - 09.02.2011

Kann da was dran kaputt gehen das die Motorsteuerung spinnt


RE: Behälter? - Wolda - 09.02.2011

Das ein Akltivkohlfilter kaputt gehen kann habe ich jetzt noch nicht gehört.
Der ist für die Schadstoffminderung (Gasreinigung) zuständig.
Es kann sein, dass dein Motor durch die Anschlüsse Falschluft zieht.

Was anderes kann ich mir kaum vorstellen.


RE: Behälter? - dunja1608 - 09.02.2011

Welche Anschlüsse meinst du direkt?


RE: Behälter? - Wolda - 09.02.2011

Den wo du abgezogen hast.

Zum Aktivkohlefilter gehen 2 Anschlüsse.

Einer vom Tank; der andere von der Einspritzrampe/Ansaugbrücke - dient alles zur Entlüftung.

Bei mir war mal der Schlauch zwischen Kohlefilter und Ansaugbrücke mal kaputt und die Leerlaufdrehzahl durch die gezogene Flaschluft zu hoch.