Das Twingoforum...
..Automatische Zentralverriegelung.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html)
+--- Thema: ..Automatische Zentralverriegelung.. (/thread-1537.html)

Seiten: 1 2


..Automatische Zentralverriegelung.. - bombi - 19.10.2003

Hy Leute!

Ich weis nicht, ob ihr´s wisst, beim Twingo Phase 3 (von dem weis ich´s zumindest!) lässt sich die Zentralverriegelung auf automatisches Verschliessen einstellen.
Falls dieses der Händler nicht schon gemacht hat! (Bei mir war´s nicht der Fall)
Also, wer dieses machen möchte muss den Knopf der Verriegelung an der Decke im Innenraum 4-5 Sekunde gedrückt halten. Dann sollte es piepsen!
Danach einmal Auto zu und wieder aufgeschlossen und dann müsste der Wagen sich kurz nach der Anfahrt verschliessen... Rolling Eyes

Ich hoffe ich hab´s verständlich beschrieben!!

Bis dann....


- TwingoTuningNeuling - 20.10.2003

Ist schon von Vorteil wenn man oft durch "schlimme" Gegenden fährt... andererseits ist es halt beim Unfall a bissi doof wenn dann erst die Scheibe eingeschlagen werden muss, oder gar die Tür aufgebrochen!


- iVerdeM - 20.10.2003

und was soll das bringen? Das man dich nicht mehr aus dem Auto ziehen kann, wenn Du vielleicht mal nen Unfall baust?


- bombi - 20.10.2003

Na ja, so wie ich´s mitbekommen habe soll die Kiste bei nem Unfall aufgehen. Aber schon wegen meiner jetzigen Neugier forsche ich nochmal nach...!° Rolling Eyes

....


- Chris - TFNRW - 21.10.2003

Benz verriegelt auch sobald Du losfährst.... da wirds schon nen gewissen Mechanismus geben.


- [V.D.E.]Sniperboy - 21.10.2003

hi,
also mein phase 2 hats auch schon. und so nebenbei:
die rettungskräfte kommen rein..die brauch dadurch höchstens 10sec länger. so en scheibe is für die die kleinste übung. und dann ziehn se den pin hoch und gut is.

gruß


- new_baby - 21.10.2003

normalerweise muss die zv automatisch aufgehen, wenn die airbags auslösen.

mit scheibe einschlagen und knöpfchen ziehen, ist net so einfach, da man keine scheibe einschlagen soll, wo eine Person dahinter ist.

andererseits braucht der knopf garnet hochgehen, weil wenn die person aus dem Auto gerettet werden muss, ist meist was schwereres pasiert, und dann eh die türhalterung so verbogen, dass die tür netmehr aufgeht.

Johannes


- Chris - TFNRW - 21.10.2003

Und dann kommt die Schere zum Einsatz, genau.


- Gµnne - 25.10.2003

Danke für den Tipp, mein Phase3 machts noch nicht automatisch aber spätestens wenn ich nachher das Haus verlasse Smile


RE: ..Automatische Zentralverriegelung.. - supersonic3883 - 16.05.2009

machen das auch die bj 96 ph 1 meine ich ist das noch?


RE: ..Automatische Zentralverriegelung.. - Broadcasttechniker - 16.05.2009

Ganz klar: NEIN
leider


RE:  ..Automatische Zentralverriegelung.. - TwingoDevil - 16.05.2009

Broadcasttechniker schrieb:Ganz klar: NEIN
leider

Dann klappt beim Phase 2 bj.99 bestimmt auch nicht oder?

Lg
TwingoDevil


RE: ..Automatische Zentralverriegelung.. - Broadcasttechniker - 16.05.2009

Solange dein Auto die dämliche IR-ZV hat, leider auch nein.
Erst die mit der Funk-ZV können das.


RE:  ..Automatische Zentralverriegelung.. - TwingoDevil - 16.05.2009

Broadcasttechniker schrieb:Solange dein Auto die dämliche IR-ZV hat, leider auch nein.
Erst die mit der Funk-ZV können das.

Ach das ist ja nicht so toll. Hmm echt doof aber naja, wir werden damit Leben müssen.

LG
TwingoDevil


RE: ..Automatische Zentralverriegelung.. - Wales - 27.04.2010

(16.05.2009, 20:49)Broadcasttechniker schrieb: Solange dein Auto die dämliche IR-ZV hat, leider auch nein.
Erst die mit der Funk-ZV können das.

Wie sieht das mit nem Umbau aus? Ist dies möglich ohne andere Schlüssel etc. zu besorgen?