Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Twingo Pi - 17.01.2022

Juhu, wir haben endlich alle Teile zusammen, und den Kopf beim machen! Bouncing Blob

Die letzten Jahre waren Twingomässig irgendwie etwas zäh, dafür ging es bei uns allen im Privaten drunter und drüber, und sowas beansprucht doch recht viel Zeit und vor allem Ressourcen.

Also nochmal von Vorne....

Wir haben jetzt einen von unseren aktuell glaub 26 oder 27 Zylinderköpfen zum Motorenbauer gebracht, mit dem Auftrag uns die Ventilführungen und Ventilsitze umzubauen auf
Einlassventile 38mm Durchmesser, und die Auslassventile 32mm Durchmesser.
Wenn das fertig ist (Fasching `22 rum spätestens) geht dieser Zylinderkopf zu einem Bekannten vom Motorenbauer, der eigentlich nur Motorräder Zylinderköpfe bearbeitet.
Dieser Bekannte findet unsere Idee von einem Sauger RennTwingo mit "etwas" mehr Leistung und Drehzahl so lustig, dass er uns den Kopf bearbeitet, inkl. Flowbench Messung!

Sind wir gespannt was raus kommt Cool


RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Flash - 17.01.2022

Schön das es wieder weiter geht


RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Rgbger - 17.01.2022

Wenn ich das lese fällt mir spontan ein das ich noch eine Leiche im Keller habe...
Schön das es da weitergeht Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - OHC TUNER - 20.01.2022

(17.01.2022, 17:58)Twingo Pi schrieb: Juhu, wir haben endlich alle Teile zusammen, und den Kopf beim machen! Bouncing Blob

Die letzten Jahre waren Twingomässig irgendwie etwas zäh, dafür ging es bei uns allen im Privaten drunter und drüber, und sowas beansprucht doch recht viel Zeit und vor allem Ressourcen.

Also nochmal von Vorne....

Wir haben jetzt einen von unseren aktuell glaub 26 oder 27 Zylinderköpfen zum Motorenbauer gebracht, mit dem Auftrag uns die Ventilführungen und Ventilsitze umzubauen auf
Einlassventile 38mm Durchmesser, und die Auslassventile 32mm Durchmesser.
Wenn das fertig ist (Fasching `22 rum spätestens) geht dieser Zylinderkopf zu einem Bekannten vom Motorenbauer, der eigentlich nur Motorräder Zylinderköpfe bearbeitet.
Dieser Bekannte findet unsere Idee von einem Sauger RennTwingo mit "etwas" mehr Leistung und Drehzahl so lustig, dass er uns den Kopf bearbeitet, inkl. Flowbench Messung!

Sind wir gespannt was raus kommt Cool



Mahlzeit ! Wink
Da kriegt man ja richtig Angst beim lesen ! Laughing
Ich glaub ich muss beim nächsten Ventile einstellen auch die Einlasskanäle bearbeiten um am Ball zu bleiben ! Laughing

Gruß Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Eleske - 19.03.2024

2 Jahre sind vergangen.
War die Kopfbearbeitung denn wie gewünscht erfolgt? Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - handyfranky - 20.03.2024

Und genau so lange war er nicht mehr hier im Forum, ich vermute da kommt keine Antwort mehr. Smile