Das Twingoforum...
Zentralverriegelung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung (/thread-13443.html)



Zentralverriegelung - Piwi34 - 07.09.2010

Hallo! Habe vor kurzem einen Twingo Baujahr 94 erstanden. Das Fahrzeug ist eigentlich mit Zentralverriegelung. Jedoch funktioniert diese überhaupt nicht. Weder per Schlüssel im Schloß noch per IR-Taste. Sicherung für ZV ist ok. Hat jemand vielleicht eine Idee. Das Fahrzeug hat keine WFS.


RE: Zentralverriegelung - Broadcasttechniker - 07.09.2010

Wenn wirklich alle Sicherungen o.K. sind (und noch alle Stellmotore da), dann zieh doch das Steuergerät mal ab und besafte die Pinne (siehe mein WFS Thread in den Tipps) mal direkt mit 12V.
Wenn das geht, dann bau dir für 20 Euro Funkschlüssel ein.


RE: Zentralverriegelung - kolloss - 07.09.2010

is da sowas wie ne batterie in der fernbedienung?Very Happy


RE: Zentralverriegelung - Piwi34 - 09.09.2010

Hi Broadcasttechniker! Danke für den Tipp. Konnte mit 2 einfachen Kabelbrücken die ZV zum öffnen und schließen "überreden".
Hab mir jetzt Funkklappschlüssel bestellt mit Steuergerät. Werde die dann da schon dran bekommen.


RE: Zentralverriegelung - Piwi34 - 17.09.2010

Hi nochmal! Zentralverriegelung ist jetzt drin. Hab sie auch in das Gehäuse im Fahrzeughimmel montiert. Das einzige komische ist das wenn ich das Auto auf und zu mache, das dann die Uhr im Display immer wieder auf 0:00 steht und das ich mein Radio jetzt immer wieder erst einschalten muß. Irgendeine Idee woran das liegen kann?