Das Twingoforum...
Lenkradfernbedienung in Phase 1? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Lenkradfernbedienung in Phase 1? (/thread-13006.html)



Lenkradfernbedienung in Phase 1? - kinox51 - 09.08.2010

Hallo liebes Forum,

habe einen '97er Twingo Liberty ohne Lenkradfernbedienung. Da das Radio ja eine sehr bescheidene Einbauposition hat, ist mir in den Sinn gekommen eine Lenkradfernbedienung von einem Phase 2 einzubauen.
Jetzt ist nur die Frage: Passt die eigentlich an die Lenkradkonsole ran und kann ich später Problemlos andere Radios damit nutzen, bzw. gibts für JVC Radios einen Adapter?

Vielen dank im voraus!

Grüße kinoX51


RE: Lenkradfernbedienung in Phase 1? - Sebastian89 - 09.08.2010

Also rein passen sollte es aber die Lenkradferbedinung funktioniert nicht mit jedem Radio. Nur das Orginale oder ein bestimmtest von Blaupunkt gibt es was da dran passt.
Mit anderen Radios wird das nicht klappen


RE: Lenkradfernbedienung in Phase 1? - Chris_2 - 09.08.2010

Also wie bereits gesagt, an die Konsole sollte es passen. Es passen aber mit entsprechendem Adapter relativ viele Radios dran, z.B. gibt's da welche von JVC, Alpine, Sony, Pioneer... Allerdings biste dann bei so nem Adapter so mit ca. 60 - 120 Euros dabei


RE: Lenkradfernbedienung in Phase 1? - Sebastian89 - 09.08.2010

Wo bekommt man die den am schlausten her?


RE: Lenkradfernbedienung in Phase 1? - twingo 1.2 - 09.08.2010

In einem GUTEN Fachhandel! Du könntest dir sowas aber auch in einem Elektronikladen bestellen. Im Internet gibt es sowas natürlich auch!


RE: Lenkradfernbedienung in Phase 1? - kinox51 - 10.08.2010

Alles klar, vielen dank weiß ich bescheid Smile


RE: Lenkradfernbedienung in Phase 1? - TobY87 - 12.09.2010

Hat jemand Bilder einer nachgerüsteten "Fernbedienung" beim Phase I?